Zum Inhalt springen

Ein Geheimnis wird gelüftet... warten auf 4.2.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm, ich hab gehört das der aygo neu kommt. vielleicht also ein neuer C1...

oder weitere autos in koop mit toyota.

f.

Geschrieben
hmm, ich hab gehört das der aygo neu kommt. vielleicht also ein neuer C1...oder weitere autos in koop mit toyota.f.

Es kommt weder ein neuer Aygo noch ein C1. Die sind gerade erst geliftet worden.

Geschrieben

Der C3 wird doch auf dem Pariser Salon (Anfang März) präsentiert.

Dann sollte das doch was anderes sein.

Bei Peugeot gibt es ja keine vergleichbare Ankündigung, dann kann es was technisches eigentlich nicht sein.

Schade.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Also der C3 Picasso wird, wie bereits gesagt im März vorgestellt, der gefaceliftete C1 kommt Richtung Ende des Jahres, ansonsten gibt es keine bekannten neuen Citroens im Jahre 2009...

Was uns am 4.2. wohl erwartet?

Bis Februar ist noch genug Luft, das heißt, es wird wohl etwas Größeres sein, aber bisher ist außer C3 Picasso und C1 Facelift nichts bekannt, oder verschweigt Citroen uns etwas?

Wir haben hier doch Citroen AG Mitarbeiter, oder? Die wissen vl. mehr?

Ich frag mal nen Freund, vl weiß sein Vater irgendwas... Denn der arbeitet in der CDAG...

Mal sehen! Bin ich mal gespannt!

Vl. ein Xantia X3 :D (aber wollen wir das wirklich?! Ein Xantia mit Hydractive 3 Fahrwerk? naja...)

Also spekuliere ich lieber mal nichts

Grüße

Marcus

PS: vl. wird Citroen um ein Audi-BMW-Citroenmodell reicher und verbaut noch ein prima Stahlfederfahrzeug der Mittel- oder Oberklasse? ;) Letztendlich warten wir gar nicht auf ein Auto, sondern die bringen vorzeitig den Hybrid-Motor im C4 oder gar C5 oder sowas... Wer weiß, wer weiß....

nochn PS: Die Javascript-Datei heißt ufo.js... Citroen will wohl jetzt seinem Ruf alle Ehre machen? ^.^ Endlich mal schweben a'la Fantomas in der DS, den ich gestern zum 1. Mal gesehn habe... allerdings UFO = Unobtrusive Flash Objects.. schade^^

Bearbeitet von freibergisch
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Was uns am 4.2. wohl erwartet?

der Entennachfolger geht in Serie.

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich nicht...

und wie soll der heißen C 2V oder 2CV 09...

und wie soll das Teil aussehen?!

540891_19

so eine C3 - Ente? Im wahrsten Sinne des Wortes...

auto_retro_gal_2cv_neu_www_automobile_magazine_fr.jpg

oder so? Das sähe ja schöner aus...

new_citroen_c4.jpg

mal sehen...

In Anbetracht der Tatsache, dass die Ente alt wird nächstes Jahr, könnte Citroen sich da wohl etwas einfallen lassen... hm

Bearbeitet von freibergisch
Geschrieben

das Bild ganz unten soll der C4 Nachfolger sein.

Geschrieben

sieht nur zu futuristisch aus. gefällt mir nicht, aber wie der am Ende aussieht, weiß man ja nun nicht... warten wir auch dies ab ;)

Wann wurde denn die erste Ende vom Band gelassen, weiß das einer?

Geschrieben

wann wurde denn die erste ende vom band gelassen, weiß das einer?

1948

Geschrieben

ist jetzt 60 Jahre her das die Ente 1948 auf dem Pariser Salon vorgestellt wurde.

Geschrieben

1948 ist die erste serienreife Ente gezeigt worden, oder nicht? die Serienproduktion begann doch 49???

Oder liege ich da falsch, die Ente ist dieses Jahr 60 gewordne, aber meiner Meinung nach nächstes erst 60 Jahre nach Produktionsstart... ich weiß es aber nicht so genau..

Geschrieben

Sommer 49 also... hm was dann der 4.2. zu sagen hat... Citroen verarscht uns wohl ^^

Geschrieben
ist jetzt 60 Jahre her das die Ente 1948 auf dem Pariser Salon vorgestellt wurde.

Hm,

guter Tip - vielleicht bekommen jetzt Fahrer mit Enten ,die über 60 Jahre sind, von Cit. so ne Art RENTE, das wäre doch mal was icon10.gificon10.gificon10.gif (jetzt jammern gleich die TA-Fahrer - duck und wegicon12.gif)

Gruß

Tower

Geschrieben

nja neues Cit-Logo ist in Arbeit, ebenfalls Peugeot... Vl reißt sich Cit endlich von Peugeot weg und nimmt die HDI Motoren gleich mit ^^

Ne soweit kommts wohl nicht ;)

aber neues Citroen Logo wirds demnächst geben...

Geschrieben

Hey, ich weiß, ich weiß! Du hast mich mit 60 Jahre Ente drauf gebracht!

Der XM wird 2009 20 Jahre alt!!!!!!!!!!!!

Da steigt wohl die Mega-Party ;-)

Geschrieben
Hey, ich weiß, ich weiß! Du hast mich mit 60 Jahre Ente drauf gebracht!

Der XM wird 2009 20 Jahre alt!!!!!!!!!!!!

Da steigt wohl die Mega-Party ;-)

bin dabei,wann?icon10.gif dein Y3 ist doch von 89? auf den stossen wir dann beim Franz Peters an, da kommt dann gleich noch einer mit dessen Ente 2009 50 wird.

Geschrieben

das Logo ist doch schon beim facegelifteten C2 unten deutlich breiter !

Geschrieben
bin dabei,wann?icon10.gif dein Y3 ist doch von 89? auf den stossen wir dann beim Franz Peters an, da kommt dann gleich noch einer mit dessen Ente 2009 50 wird.

Moment, anstossen soll ihn lieber niemand, dann fällt er auseinander... ;-))

Nö, mal abwarten, hätte heute wieder mit frischem Benzin zu starten probiert - springt nicht an, auch mit Starthilfe nicht mehr... werde jetzt mal weiter forschen! Darum sage ich lieber noch nicht zu (dass ich mit dem Monopoint kommen werde).

Sonst ist ein XM Treffen der XM IG Austria im Gespräch... mal sehen!

lg thomas

Geschrieben

fürn neues Logo so viel Aufmachung, allerdings: wo kam der Link denn her von dem Video?? von der .com seite?? Ich habe auf der dt. Seite nichts dergleichen gesehen??

Geschrieben

der xm wird 20...................und meiner wird heut auf den tag 15 jahre! freu....

Geschrieben
Der C3 wird doch auf dem Pariser Salon (Anfang März) präsentiert.

Der Pariser Salon, wo der C3 Picasso vorgestellt wurde, ist seit wenigen Wochen erst zu Ende. Den nächsten gibt es in zwei Jahren. Da verwechselst du was mit dem Genfer Salon (jährlich im Frühjahr).

Geschrieben
hmm, ich hab gehört das der aygo neu kommt. vielleicht also ein neuer C1...

oder weitere autos in koop mit toyota.

f.

Der Aygo kommt nur mit einem FaceLift und verbessertem Motor (Verbrauch, CO2 ) wie auch der C1 ....

nouvelle-citroen-c1.htm

newC1-1.jpg