Zum Inhalt springen

Xm-Querlenkerlager wechseln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin halt schon etwas älter und komme mit Veränderungen nicht mehr so gut zurecht.

icon11.gif Gruß Herbert

Ähm,

wieso - klappert und poltert er / sie jetzt nicht mehr, oder welche Veränderungen meinst Du?

icon11.gif

LG

Tower (kriegst die Tage noch ne Mail von mir/uns)

Geschrieben
Ähm,

wieso - klappert und poltert er / sie jetzt nicht mehr, oder welche Veränderungen meinst Du?

icon11.gif

LG

Tower (kriegst die Tage noch ne Mail von mir/uns)

Hallo Tower,

ging um das auffinden von Preisen bei Cit

Habs gefunden.

Zum Poltern sag ich, bis die VA neu gelagert ist nix mehr.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert,

die Presse dürfte klarkommen mit den Querlenkern. Falls nicht, ist ein sehr ordentlicher Schraubstock da. Falls das auch nichts wird, gibt es ein paar Leute mit einer ordentlichen Portion Kreativität, dich selbst meine ich damit auch. Wir müssen nur noch ein Datum finden.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hi Klotzi,

war auch nur exemplarisch gemeint, soll heissen so kam ich schnell an das Foto.

Allerdings sind die billigen Trödel etc. Dinger wohl eher Werkzeugimitate aus billigem Guss.

Die besseren (und teureren) sind aus Schmiedestahl, also ausser Äusserlichkeiten keine Gemeinsamkeiten.

lg micha

Sehe ich auch so, dafür den Abzieher.Aber der Preiß,(der Link)absolut überzogen.

Gibs auf jeden Trödelmarkt für nicht mal 15 Euronen!

Und für die vorderen Lager braucht man nur einen kräftigen Schraubstock , zum Einpressen. der Ausbau geht mit Hammer und Meisel.( Teile sind ja e im Ar..h)Wurde von mir so ohne Probleme gemacht.

Und die hinteren Lager , Ausbau der Lager,einfach abtrennen (Winkelschleifer) ohne den Qerlenker zu zerstören. Und zum Einbau. Steht bei mir auch noch an . Ich glaube da währe eine Presse von Vorteil.

Gruß Klotzi

Geschrieben
Hi Klotzi,

Allerdings sind die billigen Trödel etc. Dinger wohl eher Werkzeugimitate aus billigem Guss.

Die besseren (und teureren) sind aus Schmiedestahl, also ausser Äusserlichkeiten keine Gemeinsamkeiten.

l

Da wirst du durchaus Recht haben, für eine Profiwerkstatt würde ich mir auch was gutes kaufen. aber für zu Hause wenn ich das Ding 1 oder 2 mal in Jahr brauche , wenn überhaupt? ich glaube dann geht das schon. Meinen hab ich schon seit der Wende und bin damit immer klar gekommen ,und der geht noch.

Mfg. Klotzi

Geschrieben
Hallo Herbert,

die Presse dürfte klarkommen mit den Querlenkern. Falls nicht, ist ein sehr ordentlicher Schraubstock da. Falls das auch nichts wird, gibt es ein paar Leute mit einer ordentlichen Portion Kreativität, dich selbst meine ich damit auch.

Danke icon12.gif

Wir müssen nur noch ein Datum finden.

Genau

Gruß

Torsten

Gruß Herbert

Geschrieben
Hi Klotzi,

l

Da wirst du durchaus Recht haben, für eine Profiwerkstatt würde ich mir auch was gutes kaufen. aber für zu Hause wenn ich das Ding 1 oder 2 mal in Jahr brauche , wenn überhaupt? ich glaube dann geht das schon. Meinen hab ich schon seit der Wende und bin damit immer klar gekommen ,und der geht noch.

Mfg. Klotzi

Ich würde das lassen. Diese, ich würde sie Werkgzeugattrappen nennen, diese Dinger, die aussehen wie Kugelbolzenabzieher und irgendwo zwischen 10 und 20 Euro kosten, geben wenn man Pech hat (und das hat man dabei schnell) schon beim ersten Versuch ihren Geist auf, sie brechen einfach durch. Ich würde mir immer das bessere Werkzeug kaufen, auch wenn man es nur selten braucht. Ansonsten kann man sich so etwas bestimmt auch irgendwo ausleihen.

Geschrieben

und wenn Du dir beim ersten mal die Flossen so dermaßen anschlägst oder aufreisst,icon8.gif

weil das "gute" Werkzeug nachgegeben hat, Schrauben und Muttern versaut sind, icon9.gifusw..........

gibst Du das nächste mal garantiert etwas mehr aus.icon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben
und wenn Du dir beim ersten mal die Flossen so dermaßen anschlägst oder aufreisst,icon8.gif

weil das "gute" Werkzeug nachgegeben hat, Schrauben und Muttern versaut sind, icon9.gifusw..........

gibst Du das nächste mal garantiert etwas mehr aus.icon12.gif

Gruß Herbert

Ihr habt gewonnen, ich schmeiß das Ding weg und hol mir ein Neues. Und vermiete es dann .So dass ich die Kosten wieder raus habe?icon6.gif

Gruß Klotzi

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich muss die Geschichte hier nochmal aufwärmen.

Gehört das Teil wo der Querstabilisator durchläuft auch zu dem Alulagerbock?

Und wenn ja.. wie kriegt man das Ding denn da raus?!

Sieht nicht so aus als wäre da viel Platz..

Grüsse,

Lars

Würde ich auch empfehlen:

DSC00142%20%28Small%29.JPG

DSC00143%20%28Small%29.JPG

lg thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ganz einfach. :)

Von unten die beiden Schrauben SW16 !!!! rausdrehen. Die anderen SW 18 bitte nicht rausdrehen.

Dann das Teil einfach rausnehmen.

Gruß Herbert

PS: Wenn du sonst noch Fragen hast, ich war da am Samstag dran. ;)

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Super!

Ich dachte schon das ist wieder son rumgewürge :-)

Geschrieben

Moin!

Eigentlich... ganz easy. Eigentlich deshalb, weil wenn die Aluböcke bröseln, dann haste schnell die A...-Karte.

Grüße

anfichtn

(der gute Aluböcke mit in die Presse gab.....)