Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also generell bin ich ja von den BXen echt überrascht, was für vergleichsweise gute autos das doch sind. aber bei manchen details hat man doch den eindruck, den franzosen kam bei der konzeption die ein oder andere flasche rotwein zuviel in die finger.

1. was extrem nervt, ist dass man selbst bei weit zurückgefahrenem sitz mit der schuhspitze (und ich hab nur 41) an der lenksäule anstösst, sobald man bremsen will.

2. mit automatik ist man ständig im unklaren welche fahrstufe denn gerade drin ist, da a) die anzeige derart lächerlich schwach rot leuchtet, dass man es nicht erkennt und man B) um überhaupt was zu erkennen, anhalten muss um nachzuschauen, ne anzeige im cockpit a la BMW wärs ja mal gewesen

3. die geschichte mit dem dauernd beleuchteten cockpit ist auch nicht ganz verständlich, was soll das tagsüber? andererseits musste ich mich anfangs mehrmals ertappen, im halbdunkel im irrglauben mit eingeschaltetem licht zu fahren, nur weils cockpit leuchtete.

4. und der hammer schlechthin: wer kam den auf die idee, die 16v-verkleidungen so derart vollflächig zu verkleben? total unnötig, denn lichtgeschwindigkeit fährt selbst ein 16v nicht. oder woher soll die angst kommen, diese teile zu verlieren?!

na jedenfalls scheint der GTI-spoiler "nur" mit vier schrauben zu halten, der 16v phase 2 braucht dazu immerhin 2 schrauben und ne vollflächige verklebung ...

die spinnen, die gallier.

grüsse, kris

Geschrieben

Hallo

Das Problem der Schwachen anzeige der Automatik ließe sich sicher mir stäkeren LED's beheben.

Die Cockpitbeleuchtung lässt sich mittels Drehregler wo in der Lenkradverkeildung sitz auf Null stellen.

Der vorteil der Cockpit Dauerbeleuchtung liegt darin das wenn man nachts ohne Licht vor der Polizei flüchtet sehen kann wie schnell man ist,so kann man Verhindern wegen Geschwindigkeitsübertretung eine Anzeige zu bekommen :-))

Gruß Strike

Geschrieben

so hab ichs noch garnet gesehen ;-)))

grüsse, kris

Andreas Schäfer
Geschrieben

Hi Kris!

Deine Liste kann ich noch um einen Punkt ergänzen:

Die Frontschürzen des 16V S2 haben jeweils auf der linken und rechten Seite angeklebte Metall - Aufnahmen für Plastik-Klammern, die dann in die Karosserie geschoben werden und der Schürze seitlichen Halt geben. Diese Aufnahmen bestehen aus minderwertigem Material, wahrscheinlich einfachem Eisen und rosten irgendwann durch, was zur Folge hat, das die Schürze an der Seite herunterhängt. Das alleine ist schon ärgerlich genug. Der Hammer ist aber, daß es diese Aufnahmen nicht einzeln zu kaufen gibt. Es muss lt. Information meines Cit-Händlers, deshalb die ganze Frontschürze ( 1230 Euro ohne Lack!! ) erworben werden. Da sind die Dinger, ein Artikel für dreifuffzich, dann mit dran.

...

Hast du die 16V - Verspoilerungen denn überhaupt abbekommen?

Wenn ja: wie?

Ich kenne nur die Möglichkeit mit Teppichmesser und Heißluftpistole.

Trotzdem gab es letztes Jahr auf diese Art reichlich Bruch.

Vor Allem an den Verkleidungen der C-Säulen, bin ich kläglich gescheitert.

Schade drum.

Und dieses Jahr muß ich es wieder machen.

Freue mich jetzt schon drauf. ;-)

Freundliche Grüße!

>>>>R-X

Geschrieben

hallo,

die seitlichen c-säulendinger gingen sogar recht gut ab, zwei kleiner absplitterungen halt inklusive. nur wollt ich den heckspoiler auch noch haben, hab also lustig die zwei schrauben aufgedreht und dachte dann: hmm, der rührt sich ja garnet. habs dann mit klopfen und drücken probiert und schliesslich mit hebeln, was erst zwei absplitterungen und dann das bersten der heckscheibe brachte. toller trick. na ja, jetzt hab ich ne heckklappe mit spoiler ohne scheibe und die zwei c-säulen dingers rumliegen. nützt mir in der form auch nix. wäre der spoiler abzukriegen gewesen, hätt ich ihn auf meinen GTI montiert und in wagenfarbe lackieren lassen.

die radlaufleisten waren erst garnicht abzukriegen ...

total überdimensioniert verklebt.

meine frontschürze des GTI hängt auch hinten runter, wird wohl dasselbe schwarzeisen-problem sein.

ach, wie toll sind da die 205 GTI-radläufe, diese verbreiterungen sind in 10 minuten ab ...

grüsse, kris

Geschrieben

halle e-kris

ich fahre auch automatik und muß sagen, daß mir die deiner meinung nach mangelhafte ablesbarkeit der schaltkulisse noch gar nicht aufgefallen ist. weist du auch, warum?? weil ich nicht hinsehe. wozu automatik, wenn man dann immer selber schalten will??

wenn es einmal notwendig ist, vom vierten auf den dritten zurückzuschalten, so hat er sowieso eine sperre, daß du nicht irrtümlich den zweiten erwischt. und den rest überlasse ich doch dem getriebe selber.

wegen der isntrumentenbeleuchtung hat jemand hier im forum den tip gegeben, an poti (unter dem lenkrad) die plusleitung abzuklemmen und mit der beleuchtung zu verbinden. damit hat sich dieses problem auch gelöst.

und mit den schuhen: beim fahren entspannen und zur die zehen bewegen, *gg*

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor gut einen Jahr meinem BX TurboD die 16V-Verspoilerung spendiert. Das Ganze war damals zum Glück schon demontiert ;-) Aber was ich da noch an Kleber von den Schwellern etc. vor dem Lackieren per Teppichmesser entfernt habe, mein lieber Mann... Die Dinger sind original ja nicht nur verklebt sondern auch teilweise genietet bzw. verschraubt. Ich wette, die haben damals im Werk mindestens drei Kartuschen von diesem Kleber verarbeitet, ich habe insgesamt eine verbraucht und bis heute ist noch nichts abgefallen. Genietet habe ich auch nichts, lediglich die hinteren Radlaufabdeckungen habe ich zusätzlich verschraubt.

Die Sache mit der Frontschürze kenne ich nur zu gut, meine wird via Kabelbinder und Bauschaum gehalten, bitte nicht weitersagen ;-) Neu gibt es die Schürze übrigens überhaupt nicht mehr, wenn ich mich nicht irre, ist die letzte verfügbare vor nicht allzu langer Zeit per gelbem Sack entsorgt worden.

Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Fürs Licht an hat der BX zwei wunderschöne Kontrolleuchten, wo der Automatikhebel steht fühle ich, Guckst Du bei einer Uraltschaltung etwa jedesmal wo wohl das Küppelchen ist?

Außerdem steht der auf D, wenn schalten nötig ist, tut das der Fuß.

Geschrieben

Hallo Leute,

noch ein BX-Manko:

Irgendwie passt die ganze Ergonomie nicht zusammen, d.h. Abstand zu Lenkrad und Pedalen.

Jedenfalls ist das bei mir so! Ein Einbau eines Sportlenkrades von Raid, welches durch die Nabe weiter hinaus steht als original gleicht dies wieder aus!

Jetzt passt alles! *g*

P.S. Im dunkeln ohne Licht durch die (beleuchtete) Stadt zu fahren ist mir auch schon mehrfach passiert!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...