Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gerade mal bei autscout aus Neugier geschaut, wie der C5 so gehandelt wird.

Da könnte man schwach werden, wenn man so ein Angebot liest.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lysyulmwopik

Obwohl ich lieber einen XM haben möchte, ist ein jüngerer Wagen mit weniger Laufleistung und besserer Ausstattung zu einem geringeren Preis doch interessant. Oder wo liegt da der Hacken? Worauf muss man da achten? Wo sind die bekannten Mängel?

Im C5-Forum habe ich mich gerade angemeldet, aber da habe ich irgendwie keinen Zugriff auf die Threads ... :-(

Gruß

Arne

Geschrieben

Das C5-Forum ist schon die richtige Wahl.

Auch ich bin dort schon lange angemeldet, habe gerade aber auch keinen Zugriff. Wird sicher schnell behoben.

Schwachstellen beim C5:

- Zündspulen beim V6

- sep. Heckklappe häufig ohne Funktion (Break)

Mehr fällt mir nicht ein auf die Schnelle, es gibt aber noch einiges :))

Benjamin

Geschrieben
Hallo,

Im C5-Forum habe ich mich gerade angemeldet, aber da habe ich irgendwie keinen Zugriff auf die Threads ... :-(

Gruß

Arne

Hallo Arne,

melde dich mal ab und dann wieder an.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hi Arne,

hm, zum Forum - das wird umgestellt, ich vermute, daß Du deshalb ( wie ich ) keinen zugriff auf die Threads hast.

Zum C5:

Zun den Benzinern kann ich als Dieselfahrer nicht so viel sagen.

Allgemein solltest Du einen ausgiebige Testfahrt machen, und die elektischen Heinzelmännchen testen, daß auch alles geht und keine Fehlermeldungen erscheinen.

z.B. Anomalie Abgasreinigung könnte auf defekten Kat hindeuten - der V6 hat 2 - aua teuer. Aber auch auf vieles anderes. Fahr mit dem Auto oder der Fahrzeugnummer zu einem Cit-Händler, der kann auch nachschauen, was an Rückrufen erledigt wurde.

Ebenso sollte der Auspuff nachgeschaut werden, Ersatz ist teuer.

Probleme machen meines Wissens hin und wieder die Zündspulen. Soll wohl neue - bessere geben.

Sparsam ist der V6 sicher nicht, es wird gern auf Gas umgerüstet.

Allgemeine Probleme beim C5 - Kombi: Das separat zu öffnende Heckfenster geht nicht auf, weil die Leiterbahn defekt ist. Entweder tauschen oder aus dem Forum eine Selfmade-Rep-Lösung mit Draht nutzen.

Airbag klappert - ist manchmal nicht der Airbag, sondern die Lenksäule muß locker gemacht und ein paarmal zusammengeschobenwerden, damit sich das Fett wieder aufdem Schiebestück verteilt, und Ruhe ist wieder.

Quietschende Bremsen hinten: Wegen geringer Nutzung vergammeln die Bremssättel gern und arbeiten dann nicht richtig, die Bremsklötze verkanten. Genau anschauen.

War bei meinem C5I zumindest so. Vorne waren Scheiben und Klötze bei 80.000km fällig.

Klappern hinten - dort wurde auch was - Rückrufmäßig- nachgerüstet, ob das den 2003erZeitraum betraf, weiß ich nicht.

Ansonsten nach dem üblichen gucken - Zahnriemen, Wartung, usw.

Ich hatte sonst eigentlich keinen Ärger und war sehr zufrieden.

Ansonsten schau mal, wenn das C5-Forum wieder läuft, da findet sich etliches.

Gruß

Steffen

Geschrieben

Zum C5Forum: Derzeit läuft eine Datenbanksicherung und anschließend der Versuch des Umzuges auf die neue Plattform. Also bitte noch etwa Geduld.

Zum 4.990 EUR-C5: Klingt günstig. Händler EK liegt höher. Dem Auto müßte man

intensiv auf den Zah fühlen. Wenn alles paletti ist, ist der V6 keine schlechte Wahl.

Allerdings mußt Du Dich schon auf 11, 12 Liter Verbrauch einstellen.

Geschrieben

Hm, dann wird das ja auch wieder ein Risikospiel. Aber das ist beim Gebrauchtwagenkauf ja fast immer so.

11 bis 12 L Super sind ok. Ich fahre nicht so viel.

Einen ordentlichen XM V6 mit ähnlicher Ausstattung bekommt man scheinbar nicht für das Geld.

Schon komisch ...

Geschrieben

Einen ordentlichen XM V6 mit ähnlicher Ausstattung bekommt man scheinbar nicht für das Geld.

Schon komisch ...

Hallo Arne,

das ist nicht komisch, es ist einfach so.

Gruß Herbert

Geschrieben
Worauf muss man da achten? Wo sind die bekannten Mängel?

Habe zwar keine Ahnung zu den Schwächen, habe aber in den letzten 2 Monate 3 Kühler für die V6 Versionen [sowohl Schalt- als auch Automatikgetriebe] verkauft... und ich bin sicher nicht der Einzige Verkäufer...

Grüße

ACCM Matthias

Geschrieben

Mit dem Rußfilter soll es auch häufig Probleme geben.

Dorothea

Geschrieben
Mit dem Rußfilter soll es auch häufig Probleme geben.

Dorothea

Toll, Benziner V6 mit Rußfilter!!?? Braucht man "Den" wenn es durch´s Ruhrgebiet geht?

Geschrieben

Welche Getriebe werde eigentlich im C5 V6 verbaut? Auch von ZF?

Gruß

Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...