Zum Inhalt springen

Was wäre euer "Traum" Fuhrpark??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

drei würden mir reichen, aber (träumen darf man hier ja) nur einer im Serienzustand:

- eine DS...... aber mit dem V6 unter der Haube oder einem adequaten Antrieb und 'ner gescheiten Automatik

- ein GS Birotor...... aber mit den Instrumenten des 'normalen' GS und ebenfalls 'ner gescheiten Automatik

- ein Aston Martin Lagonda erste Serie

klar, wenn ich weiterträumte bräuchte ich auch ein Parkhaus :-)

Geschrieben

Ich habe im Moment eigentlich schon fast meinen Traum-Fuhrpark:

- DSuper 72

- Ami 6 Berline 63

- Xantia Break 2001

Da könnten noch passen:

- AK 400

- HY

und ein Jaguar Typ E Coupe Serie 1

Aber es ist doch schön von etwas zu träumen. Habe ich auch lange gemacht, bevor dann die DS und dann auch noch die Missis vor der Tür stand :-)

Geschrieben

... nur das S1 E Coupe ist soooo böse teuer inzwischen .... ich musste daher auf ein S1 2+2 ausweichen....

Carsten

Geschrieben

Ich kann mich dunkel erinnern, daß einem diese Karren vor 25 Jahren quasi hinterhergeschmissen wurden. Damals standen für mich E-Type und Alfa Spider zur Wahl, der Einstiegspreis nahm sich nicht viel - es wurde der Spider wegen angenommen wesentlich geringerer Folgekosten. Die eigentlich angestrebte DS fiel bereits vorab aus dem Beuteschema, weil der Meister meines AG (Cit-Werkstatt) mir was von horrenden Ersatzteilpreisen erzählte, über 200 Mark allein für vordere Bremsbeläge.

Zum Thema:

DS

SM

Activa V6

letzteren hab ich, da kann ich zufrieden von den anderen träumen :). Und ja, ich bin vollständig auf die Zitronen fixiert, ansonsten interessieren mich Autos nicht sonderlich. Entsprechend schraube ich auch nur in absoluten Ausnahmefällen an anderen Marken.

Gruß

Torsten

Geschrieben

2 CV Charleston grau/grau 1985

AK 400 1974

2CV 1968

DS 19 1957

11 CV 1948

... und dann noch ein ganz großes Parkhaus voller schöner Autos mitten in der Kölner Innenstadt mit einer großen Penthousewohnung auf dem Dach!

Was kostet wohl das Kaufhof-Parkhaus?

*grins*

zwei davon habe ich schon, vielleicht bald drei ...

N:-)

Geschrieben

-meine Saxo fertig umgebaut mit THP Maschine (mein Dauerprojekt, aber erstmal den 16V einbauen, für show and shine)

-originalen Saxo 16V (zum Sammeln)

-Saxo 16V im Renntrim oder Cupsaxo (fürn Spaß)

-SM

-c6 für die Langstecke

-neuen C5 Kombi mit Luxus Packet fürs Praktische

-ein Cabrio, da Citroen nix schönes baut wohl eher ein Peugeot

natürlich gibt es noch diverse Sportwagen die schön wären aber da hab ich keinen bestimmten im Kopf. Die Liste oben ist irgendwann mal erreichbar wobei C5 und C6 durch das endsprechend aktuelle Modell austauschbar sind.

Geschrieben

- RS6 Avant für die Familie und den Spaß

- DS Cabrio für das entspannte gleiten

- Smart Cabrio für die Stadt

- Audi Q7 V12 TDI für die Reisen

Weder der umweltfreundlichste noch ein citroenlastiger Traum.

Geschrieben

Einen AMI6 und einen Traction hätte ich sicher gerne noch in meinem Fuhrpark, aber mit diesen beiden wäre ich dann bei Nr. 9 angelangt und ich stehe jetzt schon täglich vor der Qual der Wahl, zu welchem Anzug / welchem Anlass ich welchen Wagen aus der Garage hole...

Im Endeffekt würde ich für kürzere Strecken bei sonnigem Wetter wieder vorrangig mit dem 2CV AZ unterwegs sein wollen, auf längeren, insbesonders mit Familie, mit der ID 19.

Geschrieben

so, nun mal ernsthaft:

-einen schönen gediegenen HORCH 853 A, cabrio

-tatra 603

-lincoln mk VIII

-duesenberg sj

Geschrieben

ok, hab meinen TRAUM-Fuhrpark mal auf nur 20 Exemplare eingedampft:

Citroen:

SM, DS, CX S2Turbo, CX S1Prestige, XMV6, X2V6, BX GTI 16V, 2CV6Charleston

Kennzeichen D:

MB 300SEL 6.3, MB W116 6.9, MB W126 300SEL, MB W140 S500, MB W124 (E500, E320 Kabrio, E320 T)

Kennzeichen I:

Lamborghini Espada

Asien:

Honda S2000, Subaru WRX STI Limited, Nissan GTR (2009)

US of A:

Chevrolet Camaro (67-69)

nicht berücksichtigt werden konnten hierin die ganzen anderen Traumautos, wie z.B. Traction Avant, 404, 504, R16, A110, A310, die tollen Reihensechser und V8er mit Propeller, diverse unfassbare US-Designeskapaden, die restliche Musclecar-Ära, die ganzen Entenderivate, unzeitgemäße aktuelle AMG-6.3 Leistungspinnereien, die tollen schnellen Renner (aus ästhetischen Gründen nur mit Frontmotor) der Italiener in den 70ern, kauzige Kleinwagen der 50er, 60er, 70er, usw, usw. etc, ........... uach, das Leben ist zu kurz, der Geldbeutel zu klein, .......

naja, mal schauen, was ich in meinem restlichen Leben davon noch bewegen werde.....

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Hallo,

also mein Traumfuhrpark, da wären zunächst mal die Top 3 (die habe ich schon):

Citroen SM

Citroen GS Break Club

Citroen Xantia V6 Activa

Weiter auf einem nach oben offenen Wunschzettel würden stehen (ungefähr in dieser Reihenfolge):

DKW Junior (1960-62 - keinen DeLuxe), so einen hatte mein Vater damals

Cord 812 (Limousine, kurzer Radstand), wg. Technik (Frontantrieb, Kompessormotor, pneumatische Schaltung) und Design

Cord L 29 (Limousine) wg. Design und Technik (Frontantrieb )

NSU Ro 80 wg. Technik und Design

Citroen DS (1.Front - innen und außen die schönste Göttin)

Citroen 15 CV H, der erste mit Hydropneumatik

Citroen CX Familiale (für Oldtimertreffen mit der ganzen Familie)

Oldsmobile Toronado Modell 66/67 wg. Technik (Frontantrieb)

Chrysler 300 C/D oder De Soto Adventurer (Modell 57/58), Design (der stylistisch perfekte Straßenkreuzer - einfach schön und bärenstark)

Kaiser De Luxe (Modelljahr 51) - Design (sehr schön)

Studebaker Champion (Modelljahr 47-49) - das erste wirklich harmonische Pontondesign - insbesondere in der Kurzversion Champion

Wartburg 311/312, als Kombi"Camping" oder Coupe wg. Design (schönstes deutsches Auto der 50er Jahre - noch vor der Isabella, und technisch damals durchaus modern)

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

Hallo accmjens,

den MB 450 SEL / 6.9 hatte ich mal. Für dieses Auto braucht man fast schon ein Waffenschein. icon10.gif

Ich kann mich eigentlich an kaum ein Auto erinnern was ich nicht (wenn ich wollte) an der Ampel abhängen konnte.

Der Einzige Nachteil war nur der doch etwas höhere Verbrauch......icon9.gif

Gruß,

Michael

Geschrieben

@ schimanski-cx: eindeutig ein alphatierchen, das gefährt! wie lange hast du dir den geleistet?

Geschrieben

3L Lupo für profane fahrten. in rot oder weiss.

911 faltenbalg-carrera 3.2 mit nachrüst-kat - am liebsten als coupé mit SSD oder als targa. schmal. nicht turbobreit. ohne heckflügel. am liebsten schwarz.

den 205 GTI behalte ich nebenbei für seltene ausritte.

Geschrieben

Hallo accmjens,

den 450SEL hatte ich so eineinhalb Jahre. Er hatte zuletzt etwas über 600.000km runter!icon10.gif

Danach kam übrigens ein Lincoln Continental Town Car Baujahr 1978 also mit den schönen Klappscheinwerfern.icon7.gif Aussen schwarz mit weißem Vinyldach und innen plüschig rot. War auch sehr cool, und der Verbrauch war sogar ETWAS niedriger. Bloß das Parken war teilweise etwas schwierig in der Stadt.....icon6.gif

Aber trotzdem, ein sehr schönes Auto, aber im Gegensatz zum 450er eine absolut lahme Ente.

Gruß,

Michael

Geschrieben

Ououou, grad im OldtimerKatalog gesehen ->der muß auch noch in meine Garage zu den anderen: Facel Vega Excelance. 4-Türer, V8, 6,3l, 390 PS, 200 km/h ->eine Rennlimousine aus Frankreich, die von 1958-64 gebaut wurde. Aber bei 152 gebauten Exemplaren wird es wohl ein Traum bleiben......

MfG DS

Geschrieben

Hallo,

Citroen DS

Wolga M21

Mercedes 124 Kombi

Renault Avantime

Wegen 5 Personen inner Family ging der Avi nicht und es wurde ein Espace JE. Auch schön!!

Michael

Geschrieben

Hatte mein Taumfuhrpark im März 2007, ist jetzt dummerweise stark reduziert worden.

1. DS 23

2. CX GTI Turbo

3. XM 2,5td exclusiv

4. C6 HDI V6

Der DS ist jetzt schon länger weg, schnief

Geschrieben (bearbeitet)

CX Prestige Flachdach silber, innen Velours beige

2 CV Bj. 1950 bis 1959, grau oder blau mit Schottenkarositzen

SM braun mit Velours beige

Saab 900 Turbo 16S schwarz mit Leder buffalo

Mercedes Benz W126 500 SEL in Diamantblaumetallic mit Velours blau, Gullideckelfelgen

Mercedes Benz W107 500 SL in Dunkelblau mit Leder hellgrau

Jaguar XK als Coupe in British Racing Green, innen Leder creme

Jaguar XJ 4.2 ebenfalls British Racing Green, innen Leder creme

Lincoln Continental Baujahr 1961, der mit den Türen, die nach vorne bzw. hinten öffneten, ohne durchgehende B-Säule, traumhaft schlichte Linie

und ungezählte weitere ... :-)

Bearbeitet von igor_e
Geschrieben

IMAG0014_.jpgmaserati2_.jpg

Der erste ist zwar kein cit, aber dennoch cool, Und der SM- ist auch ok. allerdings ohne die Werbung an der Tür. Und wenn mein XM wieder fit ist ,dann hätte ich meinen Traum, Fuhrpark.icon10.gificon10.gificon10.gif

Gruß Klotzi

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bißchen was hat sich da geändert:

neu:

C6

MINI Clubman Cooper SD in weiß

alt:

DS, DS Cabrio, SM, CX, XM, 2CV,

Volvo 245, Schneewittchensarg

(Land) Rover Defender

Motorrad ist kein Thema mehr. Autos, die es nicht gibt, auch nicht.

Die alten Zitronen (und der C6) sind alle zumindest in 1/18 vorhanden. Das ist geschickt, brauchen weniger Platz und man muss nicht dran schrauben.

Beim Defender kann ich Vollzug melden. Es ist allerdings ein 2011er geworden.

Samstag holen wir ihn ab. ;)

C6

Range Rover

MINI Clubman John Cooper Works in braun

Audi RS6 Avant

Renault Laguna Coupé

Irgendein Cabrio - Nissan 350Z, TT, Alfa Spider oder so

C1, damit man in der City auch nen Parkplatz kriegt (ach, hab ich ja schon ;) )

Wenn es das geben würde:

C6 Break

Das Cabrio vom Laguna Coupé

Alt:

DS, CX, 2CV,

Mercedes /8, W123 T-Modell - beides mit Diesel, alter G Station, etwas abgehoben: 300SL Flügeltürer - den finde ich unglaublich schön.

Volvo 145, 245, 960, Schneewittchensarg

Audi 100 Typ 43 (der guten, alten Zeit wegen ;) )

Mazda 616 und der erste 929 als Kombi

Porsche 924, 928

Renault 5 Phase 1

Jaguar XJ (bzw. Daimler DoubleSix)

Rover VandenPlas, Defender, Range (alt)

Opel Diplomat V8

VW Kübel

Moppeds:

Zu meiner 1200GS noch ne MT-01 (hatte ich schon, will ich irgendwann wieder), irgendwas sportliches und ne SuMo. Ach ja: und mein erstes Mopped, eine SR 500 hätte ich auch gerne wieder.

Bearbeitet von gungstol
ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Hui, so einen alten thread ausgegraben... und ich kannte den noch nicht mal!

Meine Wünsche decken sich relativ frappierend mit accmjens:

Citroen:

SM, DS, CX S2Turbo, CX S1Prestige, XMV6, X2V6, BX GTI 16V, 2CV6Charleston

...

Mein Traumfuhrpark, auf 10 Autos eingedampft:

Alle Sechszylinder-Citroens (wenn's das Modell nicht mit 6 gab, dann halt mit 4):

-C6 oder Rosalie

-15 six

-DS 23 ie in bleu delta

-SM, auch in bleu delta

-CX Prestige, möglichst von 1989

-XM V6 von 2000

-C5 I Carlsson

-C6 HDI240 von 2009

dazu noch spaßeshalber:

-BX 16valve von 1989

-2CV Charleston gelb/schwarz von 1982

Gruß

Martin

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

na dann will ich auch mal. Ich fahre bei meinen Autos die "wenn ich gross bin, dann will ich auch sowas!"-Tour. Sprich ich ziehe mir gezielt die Brot-und Butter-Karren an Land, die bei mir in der Familie liefen. Bei mir waren es halt grösstenteils Renault, aber auch seltener Citroen, in denen ich aufwuchs. Und fast alle hatte ich schon, abgesehen vom

R17, R6, R9, R11, R25 Phase II und Twingo I. Die hätte ich gerne noch, genauso wie einen Alfa 33, einen Lancia Delta, Lancia Thesis, Lancia Fulvia, und vor allem will ich meine ganz, ganz, gaaaaaaanz grosse Liebe zurück! R5GTX in schwarz, so wie mein verunfallter. Zum R5 müsste sich dann noch ein 205 Cabrio gesellen, und jemand, der mir nach wie vor sehr viel bedeutet, wäre unheimlich glücklich.

Übrigens: mein Onkel hatte zu meinen Teenie-Zeiten einen R21 Nevada Phase I. Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als bei meinem Opa einer der allerersten R21 zum testen vor der Tür stand. Einen 21 wollte ich immer haben, das war ein Traum. Seit 14 Tagen steht eine Ersthand-Limousine aus der Phase II bei mir vor der Tür, und bei Opa war ich damit auch schon. Am Wochenende drehen wir damit ein Ründchen, so wie früher. Nur mit mir am Steuer. :D

Vor allem ist das schöne an meiner Philosophie: ich habe jeden Tag das Glück, eine Zeitreise machen zu können, und ein bisschen Kinderzeit und mein kleines, ganz persönliches Stückchen heile Welt zu haben. :D Und wenn dann im Radio noch Robert Palmers "Johnny and Mary" läuft (damit hat Renault damals seine Werbung unterlegt), dann ist alles perfekt. :D

Bearbeitet von Super5
Geschrieben (bearbeitet)

SM vergaser (habe ich)

BX Sport (habe ich)

Fehlen noch:

CX GTI Turbo 2

R16 TS

Fiat Ritmo serie 1

Verschiedene BX: BX 16v, BX 14 base ...

R4 Safari, am besten in turquoise

Maserati Bora

Standard Vanguard

De Lorean

Mein Mann hätte gern einen GS oder GSA und einen Jaguar XJS.

Im Moment suchen wir ein Haus mit Scheune um das Problem "Platz" zu lösen... ;-)

Bearbeitet von unefilleenxm