Zum Inhalt springen

Wieviel ist ein 99er Saxo wert?


Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Es geht um einen 1,1-Liter-Wagen mit knapp 170 000 km auf der Uhr. Das Auto sieht bis auf ein paar Beulen am Kotflügel ganz gut aus. TÜV-Bericht vom März (seitdem wohl abgemeldet) ist ohne Mängel. Zwei Vorbesitzer.

ABER:

Zahnriemen wohl noch nie gewechselt. Und ich befürchte einen Zylinderkopfschaden (Ölspuren am Motorblock in Höhe der ZKD, außerdem hat die Vorbesitzerin in diversen Werkstätten öfter mal Kühlmittel nachfüllen lassen).

Der Verkäufer will 1600 Euro haben. Ist der Preis trotz der Mängel eurer Meinung nach ok?

Das Auto ist übrigens bis 2005 scheckheftgepflegt, dann erfolgte der Verkauf - seitdem war der Wagen nur noch bei ATU und Konsorten.

Gruß Elmar

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Wie die Überschrift schon sagt,

1999, el. Fensterheber, Drehzahlmesser, 2 Airbags, Kopfstützen hinten.

Die Ausstattung ist ehrlich gesagt nicht so wichtig, wichtiger ist für mich, ob der Preis angesichts des Wartungsstaus in Ordnung ist.

Gruß Elmar

Geschrieben

Tschuldigung, hatte ich überlesen...

1.950 wäre der Händlerverkaufspreis bei 152.000 km und sonst keinen größeren Mängeln.

Wenn also der ZR-Wechsel nicht nachgewiesen werden kann und das Kühlwasser nicht über irgendwelche Lecks in die Außenwelt entfleucht, ist die Kiste das definitiv nicht wert.

Für das Geld gibt's einen vergleichbaren Xantia - mit wesentlich mehr Nutzwert...

Gruß

Peter

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Ok, schönen Dank,

dann werde ich noch mal mein Verhandlungsgeschick ausprobieren...

Gruß Elmar

Geschrieben

Ich habe mal gerade bei Mobile geguckt, was für 99er Saxos im Angebot sind. Fast alle mit weit über 100tkm und zum Teil gravierenden Mängeln: Getriebeschaden , Schiebedach undicht, Getriebe macht Geräusche, usw. Für so etwas noch knapp 2000 Euro zu verlangen ist bei dem derzeitigen Gebrauchtmarkt schon sehr dreist, aber anscheinend werden die Autos noch verkauft.

Da kann man wirklich nur zu einem gut erhaltenen Xantia oder Xsara raten.

Geschrieben

Saxo ist teuer weil er in den anderen Kosten einfach billig ist, z.B. Versicherung und Steuern.

Wenn ich mal einen Vergleich ziehe, zwischen unserem Familien Saxo und meinem XM sind da Welten von unterschieden an Festkosten.

Wenn man davon ausgeht das man ein Auto braucht zum fahren um auf die Arbeit zu kommen.

Aber bevor die überflüssige Diskussion kommt das man das nicht vergleich kann wegen Oberklasse <-> Kleinwagen usw ...

Es geht hier nurmal um die statischen Kosten =)

2 Monate XM Fahren = ein halbes Jahr Saxo fahren, mit Sprit !

mfg Bloodguard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...