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Glühkerzen BX 19D und XM 2.1 TD identisch?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Sind die o.g. GK's identisch?

Ich hab die Vermutung, das 1 - 2 im XM nicht mehr Glühen wollen, hab aber noch neue vom BX hier liegen und würde die gern verbauen...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Moin!

THX

Dann werd ich nachher mal Platz schaffen um an die Stifteln dranzukomen.. ;-)

Oder geht das Ohne Ausbau der Ansaugbrücke?

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Hi Andre.

Da kann ich dir nun ein wenig helfen

Mein Vater besitzt einen XM 2.1 TD (stolz drauf)

das einzige was ich glaube zu wissen ist- er hat es OHNE den Ausbau der Ansaugbrücke geschafft. Wie ??? Müsste ich ihn fragen.(er schlaft momentan)

Ich bilde mir ein er hatte da ein eigenes Werkzeug dazu.

Ich erkundig mich bei ihm nachmittags , okay.

LG

Joachim

Geschrieben

MoiN!

Dat wär toll... nicht das ich faul wäre... ;-))

2 gehen ohne Ausbau, der Rest.. sieht eng aus, die vom 3. Zyl habsch noch nedmal gesehen..

Grüße

anfichtn

Geschrieben

ok ich hab mich doch getäuscht. er hatte den krümmer auch ab.

Mann sei auf der sicheren seite (mann lässt da nichts anbrennen *Ggg*)

LG

Joachim

Geschrieben

Moin!

Hast du auch nen praktischen Vorschlag wie der Krümmer ohne verrenkungen rausgeht?

(Die 2 Schrauben von oben is klar, Kraftstoffleitung ist klar, Ansaugluft vom LLK ist klar, aber wie gehts hinten weiter? )

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Hi- Frag da morgen nochmal nach. Du wirst mich jetzt auslachen: Eine Ansaugbrücke greif ich nicht an (eine ESP aber schon *lach*)

Ich meld mich morgen nachmittag dann verlässlich hier wieder, okay :)

Geschrieben

Moin!

Eine Ansaugbrücke greif ich nicht an (eine ESP aber schon *lach*)

Ich meld mich morgen nachmittag dann verlässlich hier wieder, okay :)

Beim BX ist die ja auch ganz galant nicht im weg ;-))

Grüße

anfichtn

Geschrieben

zum Demontieren des Ansaugkrümmers/Luftsammlers beim 2,1 td sind lediglich die zwei oberen Schräubchen zu lösen, sowie diverse Schläuche. Hinten sind die Rohre in Dichtmanschetten gesteckt, ohne zusätzliche Befestigung / Verschraubung. Also alles danz einfach. Übrigens, wenn der Motor auf der Rückseite verölt ist, sind zuallererst diese Manschetten verdächtig.

Gruß Gerd

Geschrieben

Moin!

Danke!

Das liest sich recht einfach.. irgendwie hab ich mit mindestens 4 Schellen gerechnet...

Dann werd ich da wohl morgen mal bei gehen, und mal messen wer denn noch glüht, und wer verdächtig ist...

Grüße

anfichtn

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