Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo plaziere ich den (Pioneer) am besten und wo richten die Schrauben der Halterung am wenigsten Schaden an ?

BTW, wenn man das Teil im Kofferraum anbringt - wo verlegt man am sichersten/ einfachsten das Steuerkabel zum Radio?

Danke schonmal

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

ich hatte mal einen 10er Wechsler unter dem Beifahrersitz. Wenn da Platz ist, dann brauchst Du den garnicht festzuschrauben, Bei meinen war eine Halterung und doppelseitiges Klebeband dabei, daß hielt auf dem Filz bombenfest und der Wechsler hat auch nie Probleme gemacht.

Die Verlegung des Kabels war auch kein Problem, habe es die Mittelkonsole entlang gelegt und neben dem Sitz wieder raus.

Gruß

Mike

Geschrieben

Hatte meinen im XM-Kofferraum. Die Kabel verschwanden unter den Plastetrittbrettern. Ich habe Klettband mit Doppelklebeband unten und an einer Seite auf den Wechsler geklebt, das hält bombenfest an den Teppichen.

g

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wenn ab Werk der Wechsler drin ist, dann steht der rechts hinten im Kofferraum. Wo das Kabel dann herläuft, weiß ich nicht.

Gruß

Olli

Geschrieben

Also, ich würde den Wechlser im Kofferraum an der Rücksitzbank anbringen, da läufst Du nicht Gefahr, daß irgendwas anfängt zu rosten. Das Kabel kannst Du dann immer an der Fahrerseite unter den Verkleidungen/dem Teppich langlegen.

MfG, Benne

Geschrieben

ich habe den wechsler in meinem xantia hinten rechts im kofferraum angebracht. im baumarkt sebstklebendes klettband gekauft und der wechsler hält bombenfest auf dem teppich.

das kabel habe ich in der mittelkonsole nach hinten gezogen, am ende der konsole unter den teppich (hat etwa 15mm weichen schaumstoff unter dem teppich), dann nach rechts zur säule und parallel zum kabelbaum nach hinten in den kofferraum. dort hat es gleich oben am wechsler ein kleines plastikgitter. dort mit dem kabel wieder raus zum wechsler. das kabel habe ich dann an jenem gitter noch mit einem schwarzen kabelbinder fixiert. so sieht man das kabel nur, in den 30cm bis zum wechsler, sonst ist es unsichtbar verlegt.

für diese arbeit musste ich die mittelkonsole lösen, so dass man grade mit der hand dazwischen kommt (nicht ganz weg), sowie die hinteren sitze ohne die rückenlehnen und die seitliche verkleidung bei der hintertüre demontieren.

das ganze hat mich etwa 1h arbeit gekostet.

gruss putzfrau

Geschrieben

im break gibts da zwei tolle staufächer rechts und links im kofferraum, in die perfekt ein 6er-wechsler passt.

bei der limo denke ich, ist entweder die rücksitzbank oder unter dem beifahrersitz der beste platz...

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Wenn du beim Kombi etwas in die Fächer bauen willst (ein Wechsler wird auch eng) und die Leitungen richtig gut verlegen willst hast Du größere Bauarbeiten vor Dir. Aus dem Grund ist mein Telefon unterm Fahrersitz gelandet (Achtung, muß so gesichert sein, daß die Teile auch beim Crash nicht nach vorn rutschen)