Zum Inhalt springen

BX: Achsvermessung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe mir beim Freundlichen einen Termin

zur Achsvermessung an meinem BX geben lassen.

Der Termin ist in 15 Tagen (vom Anruftag) u. mir wurde gesagt,

dass ich ca. 2 Stunden einplanen muss.

Was haltet ihr davon ?

Gruß

accmbx

Bearbeitet von accmbx
Geschrieben

Je nach Auftragslage des Händlers (man bedenke das gerade die Umrüstzeit für Winterräder ist) kann ein Vorlauf von 2 Wochen durchaus hinkommen .

Zwei Stunden für die Achsvermessung ist allerdings etwas viel , aber lieber genau als schnell , gerade beim BX .

Geschrieben

Ging bei mir recht fix. Letzte Woche einen Termin für heute gemacht. Morgens brachte ich ihn und nach Dienst holte ich ihn ab. Die Achse war um 0,5° verstellt und er zog nach links und fraß dabei den rechten Reifen an der Innenseite auf.

Für 70€ fährt er nun wieder geradeaus und im Parkhaus quietschen die Reifen beim Kurvenfahren nicht mehr.

Die Vermessung dauerte übrigens ca. eine Stunde...

Geschrieben

Hallo,

bei der Terminplanung hab ich mir angewöhnt eher etwas mehr Zeit für einige Sachen einzuplanen. Neue Besetzung in der Werkstatt, ständig wechselnde Fabrikate und manchmal einfach der richtige Riecher geben mir dabei recht.

Erst gestern mußte ich wieder bei einer Trommelbremse mit anpacken und mitdenken, sonst wäre der Wagen auf der Bühne geblieben.

Es schont auch die Nerven aller, wenn etwas Zeit übrig bleibt zu aufräumen und der Kunde ist selten enttäuscht, wenn es nicht so lange dauert.

Wenn die Werkstatt, wie oben beschrieben 2 Stunden für eine Achsvermessung an einem etwas älteren Hydraulischen einplant, das ganze aber in einer Stunde fertig ist und die Rechnung dieses auch berücksichtigt,.......

was ist daran falsch ?

Die 2 Wochen Vorlauf ist aber zu lang. Außer, der einzig fähige Mechaniker hat grad Urlaub oder ist krank.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo, ich sag immer, Qualität braucht seine Zeit und in der Ruhe liegt die Kraft. Einen BX oder einen anderen Hydrauliker haben manche nicht jeden Tag auf der Bühne, und wenn man sich nicht die notwendige Zeit nimmt macht man in der Regel die Arbeit doppelt und der Kunde ist unzufrieden. Also besser mehr Zeit einplanen und die Arbeit gewissenhaft und in Ruhe erledigen, dass ist unterm Strich für alle Beteiligten besser. Gruß, Werner.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

bin beim Freundlichen zur Achsvermessung gewesen u. bin von der Arbeit,

die abgeliefert wurde begeistert.

Die haben mir gleich ´nen Kaffee angeboten um die Wartezeit zu überbrücken

(Die haben bestimmt gemerkt, dass ich vollkommen übermüdet war).

Nach ca. 1 1/2 Stunden saß ich wieder im Wagen u. er war vermessen.

Jetzt lässt sich der BX ganz anders händeln, fast so wie seine beiden Vorgänger.

Allerdings werde ich in die "Bude", die mir vor ca. 5000 Km die Spur

eingestellt hat (eine andere Citroenvertretung) nicht mehr fahren

denke ich, denn laut der Vermessungsprotokolle stimmt da nur wenig

überein.

Zudem werde ich niemals wieder einem "Freund" mit Bargeld helfen

nachdem ich u. a. ein Jahr lang auf gute Winterreifen gespart

habe um mir dann "billige" Trayal T 200 zu kaufen, die nach einem Jahr

u. einer Laufleistung von ca. 3000 Km u. nach Lagerung mit 2,5 bar auf´m

Felgenbaum anscheinend ´nen Höhenschlag bekommen haben.

Wenn geht, kommen nur noch Michelin, Kleber o. Continental

auf meinen Wagen.

Übrigens warte ich jetzt schon 12 Mon. vergebens auf mein Geld.

Gruß

accmbx ( Der Auto Plomitzer, Silberbergweg 9, 39128 Magdeburg nur empfehlen kann)

Bearbeitet von accmbx

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...