Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo citro fans! wer hat probleme mit einspritzpumpe lucas 2.1 diesel? undicht oder abschaltventil probleme? vileicht kann ich helfen!!!

Geschrieben

Darauf bin ich aber mal gespannt!!!!!!!!!!

Geschrieben

Au ja! (siehe meine "die luft und die epic" Fragen)

Das Luft-Problem hab ich zu ca. 80% gelöst (Noch keine Zeit für den Dieselfilter und die Zuleitung an der Spritzwand (vor der Balgenpumpe) gehabt) Aber weiterhin das Problem: wenn ich ein bisschen mehr Gas geb und dann schalte, dreht der Motor hoch, als würd ich noch auf dem Gaspedal stehen, und wenn ich auf der Bahn über 3000U/min unter Last habe und schalte, dreht der Motor bis zum Begrenzer und stirbt dann...Ist das nur die Luft??? ALs ich die Kiste gekauft hab, war immer ein bisschen Luft drin, das schlechte schalten (weil der Motor nachdreht) war auch da, aber ich konnte auch mal hurtig über die Autobahn fahren (160+). Dann hat mein Schrauber die Pumpe abgedichtet (nur Simmerring zum Zahnriemen) und seit dem ist schei...ade, tut dem Motor ja auch nicht gut.

Vielleicht hast Du eine Idee.

Grüsse,

Martin

Geschrieben

Moin!

Luft, Luft, und noch mehr Luft...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Jau, anfichtn, das schlimme ist, du hast recht...

grüße,

martin

Geschrieben

Habe gerade einen Peugeot 406 mit 2.1TD und Lucas Epic, nach längerer Stehzeit macht er auch genau die beschriebenen Mucken mit Gas geben bis in den Begrenzer und dann aus.

Auf Luft hätte ich nie getippt (tu ich auch immer noch nicht), da er 1. total sauber anspringt 2. höllisch gut geht und stehts sauber läuft.......

Geschrieben

Moin!

Zum besseren Verständnis:

Die Lucas regelt mit der Menge, die NICHT verbraucht wird. Wenn da Luft drin ist, ist da ein deutlich besser komprimierbares Medium als Diesel drin, und schon lässt es sich nicht mehr regeln....

Noch weiter Ausgeholt: Lucas hat die Saugseite der Pumpe direkt am Hochdruckteil, direkt neben dem Abstellventil. Die kann garnicht anders als gut anspringen und sauber hochdrehen. da is ja Diesel da. Aber regeln lässt es sich mit Luft schlecht.

Bei BOSCH ist es andersherum, da ist die Saugseite der Pumpe an der Riemenscheibe, wenn da Luft reinkommt, kommt die nur schwer wieder raus, und hats vorallem leichter in die Einspritzleitungen.

so long...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Aah danke, hab mich schon reingearbeitet, daß der meiste Diesel zum regeln gebraucht wird, und schiss gehabt, daß im Hochdruckteil Luft ist, hatte ich im CX, so mit an den Düsen losschrauben und ötteln lassen. Seh ich das richtig, daß die Epic sich selbst entlüftet?

@ citutopia, hörte beim xantia davon, dass die Leitung an der Spritzwand hoch durch alterung ganz fies nur bei hitze und bewegung luft ziehen kann, ist beim peugeot vielleicht genauso, ach ja und zündung an beim entlüften, sonst kann man wohl nicht durch die ESP durchdrücken. freitag werd ich mich endgültig dem problem widmen..

grüße,

martin

Geschrieben

Moin!

die Epic ist soweit selbstentlüftend, wenn natürlich die Ursache abgestellt wird.

Die Leitung an der Spritzwand... frag mal die XM-TurboDiesel-Fahrer, die können davon sicher auch ein Lied singen...

(Jaa... ich hab sie auch schon gewechselt, war mit das erste am XM ;-))

Zündung an bei der EPIC, bei Bosch nicht nötig, im HD-Teil drückst du eh nix mehr.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Und natürlich die WFS freischalten, sonst bringt die Zündung an nix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...