Zum Inhalt springen

Federkugeln Xantia - ein paar Fragen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre einen 1998er Xantia 1,8 16V mit Hydropneumatik (6 Kugeln).

Die Kiste ist mittlerweile sehr hart geworden und ich hab durchs Lesen hier gelernt, dass da wohl die Federkugeln "platt" sind.

- tauscht man da jetzt nur die radseitigen Kugeln oder alle 6 (weil absinken tut er z.B. nicht und ich würde daraus schliessen, dass die Antisinkkugel noch gut ist)

- hab schon gelesen, dass ich keine Komfortkugeln möchte. Gibt es denn noch andere Alternativen (empfehlenswerte natürlich) ausser den Originalen miot dem Doppewinkel?

- kann mir einer kurz sagen, welche Kugeln ich brauche (welchen Druck) ?

- und last but not least, gibt es empgfehlenswerte Bezugsquellen entweder im Raum Düsseldorf/Mönchengladbach oder im Netz?

Vielen lieben Dank im Voraus

//Neil

Geschrieben

Hallo, hab mir für das selbige Modell 4 Federkugeln+Hauptdruckspeicher vorn bei Federkugel.de bestellt. Mit Angabe deiner Fahrzeugdaten erhälst du dann die Richtigen. Hauptdruckspeicher 62 Bar. Vorderen Kugeln 55 Bar. hinteren Kugeln 30 Bar. Das gilt für die Limo, der Kombi hat hinten mehr Druck. Die Antisink Kugel (hinten mitte) brauchst du nicht.

Gruß Matthias

Geschrieben

IFHS Nachbauten, sind das die gleichen, die ich auch bei Meisen kaufen kann (wenn ich das recht sehe, dann hat der ja auch nicht nur die Komfortkugeln da). Ich frag deswegen, weil der direkt ums Eck sitzt ....

Cheers

//Neil

Geschrieben

Ich würde dir empfehlen, die "Antisinkkugel" auch mit zu tauschen. Denn die ist vermutlich genau so alt, wie deine Radkugeln und genau so platt. Wenn dein Auto nicht absinkt, heisst das nicht automatisch, dass die "Antisink" ok ist.

Auf die 30 Euro kommts doch wirklich nicht an, oder? ;)

Geschrieben

Und weil es so schön ist, hier auch der Hinweis, das die Antisinkkugel ein Bremsdruckspeicher ist. Hatten wir aber auch schon an anderer Stelle. Wird aber immer unter Antisink gehandelt.

Dieser hintere Bremsdruckspeicher ist leider etwas fummelig zu wechseln. Ggf. in der Werkstatt machen lassen. Die Radkugeln sind dagegen in Eigenregie durchaus zu schaffen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...