Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns sind Kameras bei Waschanlagen installiert. Das Video wird's wahrscheinlich jetzt nicht mehr geben, wäre aber interessant gewesen.

Geschrieben

Hallo,

es wäre schön, wenn sich jetzt einmal ein paar C4P Fahrer melden würden, die Ihren Wagen schon einmal in der Waschstraße hatten.

Ich kann mir schon vorstellen, daß die Chromleiste an der Haubenkante "hakelig" ist, aber so brutal darf die Waschbürste nicht hängenbleiben. Da müssen die Borsten abreissen. Die Chromleiste haben so viel aktuelle Citroëns, da hätte man schon mehr darüber gehört.

Gernot

Geschrieben

Kann das nicht auch die Luftleiste beim Trocknen verursacht haben? Eventuell waren die Sensoren durch die Scheinwerfer "geblendet", so dass diese nicht auf Abstand blieben.

Ronald

Geschrieben

Moin,

fahre mit meinem Picasso auch immer durch die Waschanlage und hatte bisher keine Probleme.

So wie der Schaden aussieht, wurde er von der Bürste verursacht, die über das Auto geht.

Vielleicht hat sie ja in die falsche Richtung gedreht. Bei meiner Waschanlage drehen sich die Bürste immer von oben nach unten.

Habe aber noch nicht darauf geachtet, ob sie beim waschen von hinten nach vorne in die andere Richtung drehen, also Bürsten von unten nach oben.

Gruß HD

Geschrieben
Hi,

ich muss mich jetzt outen, noch nie in einer Wanschanlage gewesen zu sein. Bei unserem Xantia haette ich z.B. Angst um die Antenne in Dachmitte, bei meiner DS sowieso. Oder muss man sowas vor der Waschung abschrauben?

Ich habe da echt keinen Plan von...

Gruss,

Tom

Hallo! Die antenne beim xantia schraube ich auch immer ab! Denn die walzen fahren nicht nur zurück sondern auch vor und da kann es dann sein das die walze die antenne umbiegt, Genau deswegen schraub ich die antenne ab.

Geschrieben
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.

Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Haube war und blieb verriegelt!

Aufgerissen hat es das lackierte Blech der Motorhaube (Alu), im Verschluss blieb der innere Teil oder Rahmen, wie man das sehen will, an dem auch der Verriegelungsbügel hängt.

Hier ein Bild: c4phaube.jpg

Toll, was!!!

Hat noch jemand zweckdienliche Hinweise?

Dintinger

Hallo! Kann es sein das die verklebung der motorhaube mit dem "gerippe" nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde?

Ansonsten bedarf es schon etwas gröberer gewalt die haube vom gerippe zu lösen.

Hast du dich disbezüglich schon an citroen gewendet und die mal zu der sache befragt?

Meine meinung dazu: Ich vermute das die verklebung nicht zu 100 prozent ausgeführt wurde und die waschanlage hat der verklebung anschliesend den rest gegeben.

Die anlage hat (wenn sie irgendwo hängen bleibt) einen recht heftigen zug!

Beim andruck gibt es ja diverse lichtschranken die ein aufsetzen der rollen verhindern.

Beim hochziehen der waschrollen gibts weder lichtschranken noch schalter die bei überlastung abschalten und die zugkraft einer waschanlage bzw der reinigungsbürste ist nicht zu unterschätzen!

LG:Johannes