Zum Inhalt springen

Reifendrucksensoren im C6 immer defekt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PS: In meinem C5 III genau das gleiche Problem!! Nur leider kann der neue Computer nur noch einen Satz Reifen - also 4 - anlernen. Beim Wechsel auf die Winterräder wurden sie erst einmal deaktiviert - grummel! Nun will der Händler sie bei der ersten Inspektion anlernen - und dann?

Im Sommer muss er dann wieder alle Reifen deaktivieren oder auslernen, dann wieder alle anlernen. Soll etwa 45 min dauern???!!! Was soll das denn? Die paar kB für einen weiteren Satz Räder sollten doch im Speicher zur Verfügung stehen, oder? Verrückte Welt...

Geschrieben

Hab mit dem C6 eine Schraube erwischt, der Drucksensor hat sofort angesprochen und ich konnte den Handwerker auf dem Gelände überzeugen, dass die (sehr spezielle) Schraube wohl von ihm verloren wurde. Insofern hab ich erstens eine gefährliche Fahrt vermieden und zweitens einige Hundert Euro gespart.

Für mich sind die Dinger wirklich ihr Geld wert.

Geschrieben

Hallo,

bei Flash Speicher werden Elektronikentwickler immer schwäbisch geizig. Da kann bei den Frühstücksflocken ein 2 GByte Memorystick dabei sein. Ein guter Hardwerker geizt um jedes Bit.

Gibt es eigentlich Ganzjahresreifen in 225/55 R17?

Gernot

Geschrieben
Nicht der Mensch delegiert Verantwortung an die Elektronik, sondern die Elektronik übernimmt Verantwortung des Menschen und bietet....

Ach ja? Ist die Elektronik eine selbständige, der des Menschen überlegene Persönlichkeit mit eigenem Willen, die aus diesem Willen heraus etwas übernimmt, oder handelt es sich vielleicht doch um eine von Ingenieuren, die um des Wirtschaftswachstums Willen unter Innovationszwang stehen, gemachte Erfindung?

Deswegen brauche ich diese Technik.

Nochmals: mein herzliches Mitgefühl!

Geschrieben
Ach ja? Ist die Elektronik eine selbständige, der des Menschen überlegene Persönlichkeit mit eigenem Willen, die aus diesem Willen heraus etwas übernimmt, oder handelt es sich vielleicht doch um eine von Ingenieuren, die um des Wirtschaftswachstums Willen unter Innovationszwang stehen, gemachte Erfindung?

Nochmals: mein herzliches Mitgefühl!

Mitgefühl hab' ich nicht nötig von Dir.

Wenn Du meinst, dass Elektronik eine ausschließlich dem Wirtschaftswachstum gezollte Erfindung ist, dann solltest Du mal alle anderen, nicht elektronischen Erfindungen überdenken.

Systeme wie ABS, ESP und letztlich auch der hier besprochene Reifendrucksensor übernehmen das Messen und z.T. Reagieren weit bevor der Mensch mit seiner eingeschränkten Sensorik dazu fähig ist, obwohl Reaktionen notwendig sind. Stichworte: Stotterbremse (ABS), Verhalten beim Schleudern (ESP).

Ich weiß ehrlich nicht, worauf Du hinaus willst. Vielleicht wäre ein Fahrrad das Richtige für Dich oder, wenn's was mit vier Rädern sein soll, ein Kettcar. Nein, besser kein Fahrrad, denn das wurde auch erfunden, um Geld und Wachstum zu generieren, indem es Massen von Menschen mobil gemacht hat.

Da Du's offensichtlich nicht verstehen willst, beende ich hier die Diskussion.