Zum Inhalt springen

OT:ZÜNDAPP Mofa-Teile gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok,Leute,hat rein garnichts mit CITROEN zu tun...

Dennoch stelle ich hier mal die Frage ob es möglich ist daß hier auch Citroenfahrer sind die nebenbei auch an einer ZÜNDAPP basteln und vieleicht das eine oder andere Ersatzteil für mich haben.

Und nein, ich bin jetzt nicht unter die 2-Rad-fahrer gegangen. Der Grund ist folgender:

Mein Neffe feiert am 23ten seinen 15ten Geburtstag und der wünscht sich ein Mofa.

Dummer Weise habe ich bei einem Gepräch verlauten lassen daß sich in meiner Halle noch ein altes Zündapp-Mofa befindet.

War klar daß ich noch am selben Abend mit meinem Neffen dort hin musste:

Angucken-Augenleuchten-ist die Geil...

Die Tatsache daß sich so ein junger Bursche so von relativ alten Blech begeistern lässt hat mich dazu bewogen sie ihm spontan zu schenken. Jedoch mit der Bedingung das er das Mofa mit mir zusammen durchrepariert und wieder fahrbereit macht.

Heute war unser erstes Schraubertreffen und mein Neffe hat sich richtig gut bewährt.

Meine(seine) Zündapp allerdings nicht so...

Ich/wir bräuchten folgendes für eine Ensfield/Zündapp CS 25 Typ448 Bj.91:

Sitzbank

ULO-Blinkanlage oder Teile davon

Reifen 2 3/4-17 reinforced

Rücklicht

Bremslichtschalter

Drehzahlmesser

Zündschloß

Das wäre es für's erste. Vielen Dank schon mal...

Und jetzt noch schnell ein ,wenn auch schlechtes Bildchen :

Bild013_640.jpg

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo Thorsten

Erst mal schön daß du auch hierhin gefunden hast. Der Citroenvirus hat dich anscheinend voll im Griff. Bin richtig stolz auf dich...(kicher)

Bei eBay schau ich schon die ganze Zeit nach und zumindest eine neue Kupplung für's Mofa ist schon bestellt. Aber die anderen Sachen sind überwiegend nur als Neuteile zu ersteigern und die haben ihren Preis...wenn ich das alles zusammen zähle,dann schenk ich ihm lieber in 3 Jahren meinen BX-dat kommt billiger...

Ich werde aber trotzdem die Augen weiter offen halten. Danke einstweilen.

Jochen: Danke für den Hinweis!

Ich habe mich gerade mit der Firma per Mail in Verbindung gesetzt. Mal schauen was draus wird.

Gruß Bernd

Geschrieben
Hallo Thorsten

Erst mal schön daß du auch hierhin gefunden hast. Der Citroenvirus hat dich anscheinend voll im Griff. Bin richtig stolz auf dich...(kicher)

Gruß Bernd

Wie ich Dir ja schon schrieb, der Xantia soll ein Vernunftsauto werden und bleiben und wird

nix dran verbastelt. Sparsam und günstig halt. Aber dennoch Qualität beim Fahren. Der Seat VR6 Umbau bleibt halt

für Just for Fun.

Geschrieben

hab auch noch zündapp broekne rumliegen,

allerdings für ein kleineres mofa ohne lange sitzbank...

gruss

z.

Geschrieben

Hi,

von der CS gabs mal nen Indien-Lizenz-Nachbau, wen Du rumsurfst dürftest Du was finden...

Ansonsten in alten Dealer fragen, der in FFM (Rheinstraße) hat aber mittlerweile dichtgemacht - naja, hab den 3er ja nicht erst seit gestern.

Gruß

Tower

P.S. CS ist böse, da schauben alle dran rum, ging teilweise bis 120 km/hicon9.gif

Geschrieben

Werden noch Teile für Zündapp Mofas, Mokicks sowie 50'er und 80'er gesucht ???.

Hab noch jede Menge hier stehen. Motoren, Zylinder, Gabel mit Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, E-Zündungen, Rennauspuffanlagen usw...

Alles DA.

Sascha

Geschrieben
Hi,

von der CS gabs mal nen Indien-Lizenz-Nachbau, wen Du rumsurfst dürftest Du was finden...

Ich/wir bräuchten folgendes für eine Ensfield/Zündapp CS 25 Typ448 Bj.91:

genau so eine ist es ja...

Geschrieben
Moin Bernd,

Reifen gibt es hier http://www.reifenwerk-heidenau.de/

sogar in 2,75x 17 38B!, Best. Nr. 11110024 sollten so 16€ das Stück kosten!

Grüße Jochen

Anfrage ergab einen Stückpreis von 32,13€+5,95€ Versand

Also, ich find das teuer!

Trozdem Danke!!!!!!!