Zum Inhalt springen

Jarre und C6 geht nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute mal wieder weit auswärts am arbeiten, das ganze ist nur über Landstraße zu erreichen. Naja voller Vorfreude hab ich mir da meine Jean Michel Jarre Live CD rausgesucht, die ich dann immer im CX gehört habe. Jarre hören und CX fahren ist ein Hochgenuß. Man hat den Eindruck bei dieser Musik in einem Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit über die Landstraßen katapultiert zu werden. Die Lenkung, das Fahrwerk, die HP ein Hochgenuß völlig entkoppelt vom übrigen Elend dahinzuschweben.

Und dann das, C6 gestartet CD eingelegt und los.

Dieses so überlegene Fahrgefühl des CX will sich auch bei dieser genialen Musik so gar nicht einstellen, ständige kommen harte Schläge von der völlig überforderten Federung durch, die Kiste wankt und schaulket, die Automatik schaltet hart und unkontrolliert, teilweise fehlt der Kraftschluss und dann knallt der wieder inrgendeinen gang rein und es geht weiter.

War dann froh endlich angekommen zu sein und überlege den CX aus dem Winterschlaf zu holen um wenigstens am WoE vernünftig schweben zu können.

Oh je falsche Abteilung sehe ich gerade.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Du und dein C6... wir können gern tauschen, nimmst meinen Xantia, ich deinen C6 *g*

Ich bin mal im C6 mitgefahren, und fand den eigentlich recht gut! Der war sportlich, hart gefedert, klasse eigentlich...

Dagegen der C5 III ohne HP... frage nicht...

Dann fahr doch lieber CX für den Genuss und C6 für ka was, Arbeit oder irgendsowas??

Also ich war begeistert vom C6, wäre was für mich, gäbe es keine Xantias mehr..

Geschrieben

Sach ich ja: Völlig überschätzt, diese langweilige Elektrosoße von Jarre. Sobald das Auto nix taugt, war's das.

hihi,

mg

Geschrieben

Der C6 mag halt kein JMJ. Kann ich gut nachvollziehen. Ich schüttle mich auch immer, wenn ich so was hören muss.

Geschrieben

Oje, irgendwie hab ich ja schon immer geahnt,

dass mit meinen CXen was nicht stimmt ...

;)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Heavy Metal hören, das hilft garantiert in deinem C6! :D

Melde den CX doch ganzjährig an und wähle das Fahrzeug und die Musik entsprechend der Laune.

P.S. Was hört man, wenn man einen CX auf eigener Achse aus Nizza nach Bremen überführt?? Das breite Spektrum einpacken, je nach dem, wie es so läuft? ;) Besser ist das, oder?

Geschrieben

Brass geht auch gut: Stabsmusikcorps der Bundeswehr mit Traditionsmärschen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wahrscheinlich muß man im C6 dann ramstein oder so anderes Zeugs hören.

Geschrieben

Melde den CX doch ganzjährig an und wähle das Fahrzeug und die Musik entsprechend der Laune.

P.S. Was hört man, wenn man einen CX auf eigener Achse aus Nizza nach Bremen überführt?? Das breite Spektrum einpacken, je nach dem, wie es so läuft? ;) Besser ist das, oder?

Jarre natürlich und Grace natürlich nicht vergessen :)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wie immer:

Nix neues aus Rotenburg an der Wümme!

wahrscheinlich muß man im C6 dann ramstein oder so anderes Zeugs hören.

Ach übrigens: Bitte nicht den ROW-C6 verallgemeinern! Der ist ein Unikat, einzigartig, zumindest hier im Forum!

>>Jürgen

Geschrieben

Jean Michel Jarre, den hört man in einem GS mit futuristischer Bedienung.Der CX passt auch bestens! Dem C 6 wird höchstens die Federung hart:-).Im R 16 klingt das auch gut!

Grüße

Geschrieben
Wie immer:

Nix neues aus Rotenburg an der Wümme!

Ach übrigens: Bitte nicht den ROW-C6 verallgemeinern! Der ist ein Unikat, einzigartig, zumindest hier im Forum!

>>Jürgen

Ohne mich wäre dein Puls wohl im Keller :)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ohne mich wäre dein Puls wohl im Keller :)
Sagen wir es mal so, mein Lieber: Ich "leide" an eher niedrigem Blutdruck. Insofern ist die Lektüre Deiner Postings hier für mich eher gesundheitsfördernd! ;) ;) ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Dann solltest Du dem Händler danken der mir diesen maroden C6 angedreht hat :)

Geschrieben
Dann solltest Du dem Händler danken der mir diesen maroden C6 angedreht hat :)

wir danken Gott im Himmel!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

für's Entertainment!!! :D :D :D

Geschrieben
Was hört man, wenn man einen CX auf eigener Achse aus Nizza nach Bremen überführt??

1979 hat Citroen doch eine Reklame-LP mit völlig geschmacksfreien "Citroen-Melodien" verteilt. Von dem Künstler hat man zu Recht nieder wieder irgendwas gehört. Die muß man im CX weder hören noch mitnehmen.

Geschrieben
Der C6 mag halt kein JMJ. Kann ich gut nachvollziehen. Ich schüttle mich auch immer, wenn ich so was hören muss.

Moment a mal: "Diva" auf der "Zoolook" ist klasse. Aber nur wegen Laurie Anderson. "Ethnicolor" ist auch OK.

Auf der "Concerts in China" sind auch ein paar sehr gute Sachen.

Ansonsten ist er auch mir viel zu simpel.

hs

Geschrieben

Hi,

Also Oxygen ist das Beste, dann Equinoxe, bien sûr. Les chants magnetiques ist auch toll.

eigentlich gilt: je älter desto besser!Ich habe so ziemlich alle Platten(CD`s gab es ja noch nicht:-) ).In meinem Seize mit Monobox klingt es klasse.Schön blechern, wie früher eben!Manchmal sind Vinyl`s eben lebendiger als CD`s.Man kann bei den CD`s ein wenig Sterilität feststellen, wie bei neuen Auto`s halt.

Grüße

Geschrieben

Sieh es positiv, nimm jedesmal, wenn Du diesen Dingsda hörst einen Shaker in die Hand, mix etwas Streßabbauendes und such einen Tonträger, auf dem wirklich Musik ist.

PS, ich schüttle mich gern mit.

Geschrieben
Moment a mal: "Diva" auf der "Zoolook" ist klasse. Aber nur wegen Laurie Anderson.

Ach, schau an, da kennt (und mag) noch jemand Laurie Anderson.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Jean Michel Jarre, den hört man in einem GS mit futuristischer Bedienung.Der CX passt auch bestens! Dem C 6 wird höchstens die Federung hart:-).Im R 16 klingt das auch gut!

Grüße

im BX, XM oder Xantia kommt der Jarre noch sehr sehr gut rüber.

Paßt gut zum gleiten.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ach, schau an, da kennt (und mag) noch jemand Laurie Anderson.

und Meredith Monk ?

Und Jane Siberry?

Geschrieben
und Meredith Monk ?

Und Jane Siberry?

Hmm..., nie gehört. Weder die Namen, noch deren Musik.

Also, höchste Zeit für Google & Co. Vielleicht mag ich die beiden ja auch ;-)