Zum Inhalt springen

Jarre und C6 geht nicht

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben
Ach, schau an, da kennt (und mag) noch jemand Laurie Anderson.

Hier auch...

Geschrieben

Ah, wusst ich's doch. Hier ist ein Home of the Brave... :-)

für Mutige noch ein Tipp, an dessen fremdartigem Sound und Riffs ich mich seit 1986 regelmäßig erfreue:

http://en.wikipedia.org/wiki/Do-Re-Mi_(band)

Meine Freunde konnten damit nie was anfangen.

Naja, wenn man nur Hardrock hört, oder Mainstreamzeuchs...

Wo wir gerade in Australien sind, es geht auch braver:

Im Moment läuft bei mir schon wieder "Yulara".

http://www.yulara.de/english/info_e.html

Cheers!

hs

Geschrieben

Hallo CX-ROW,

schau doch bitte nochmal genau nach,

das war doch irgend so ein Alpenländischerfolkloredreck und ein Panda, oder?

Roger

Geschrieben
Bin heute mal wieder weit auswärts am arbeiten, das ganze ist nur über Landstraße zu erreichen. Naja voller Vorfreude hab ich mir da meine Jean Michel Jarre Live CD rausgesucht, die ich dann immer im CX gehört habe. Jarre hören und CX fahren ist ein Hochgenuß. Man hat den Eindruck bei dieser Musik in einem Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit über die Landstraßen katapultiert zu werden. Die Lenkung, das Fahrwerk, die HP ein Hochgenuß völlig entkoppelt vom übrigen Elend dahinzuschweben.

Und dann das, C6 gestartet CD eingelegt und los.

Dieses so überlegene Fahrgefühl des CX will sich auch bei dieser genialen Musik so gar nicht einstellen, ständige kommen harte Schläge von der völlig überforderten Federung durch, die Kiste wankt und schaulket, die Automatik schaltet hart und unkontrolliert, teilweise fehlt der Kraftschluss und dann knallt der wieder inrgendeinen gang rein und es geht weiter.

War dann froh endlich angekommen zu sein und überlege den CX aus dem Winterschlaf zu holen um wenigstens am WoE vernünftig schweben zu können.

Oh je falsche Abteilung sehe ich gerade.

Lesen gefährdet die Dummheit, lautet Deine Signatur.

Nun ich frage mich bei allen Deinen Beiträgen zum C6: Wie gescheit muss ein Mensch sein, der 50.000 € für ein Auto ausgibt mit dem er so unzufrieden ist? Wie gefühllos muss ein Mensch sein der bei der Probefahrt nicht merkt dass ihm die Federung nicht gefällt?

Geschrieben

ich versteh nicht wie man das hin nehmen kann,so ein vermurxtes auto einfach ohne gegenwehr weiter zu fahren.

meiner schaltet butter weich.ich mußte extra aufpassen,als hier einer fragte,ob er denn bei 80kmh schon in den 6ten schaltet oder nicht...sonst hätt ichs nicht gewusst!.

ich fahre über absätze in der fahrbahn immer ohne geschwindigkeits reduktion um zu erfühlen wie sanft er das wegsteckt,wie die hpm das nachschaukeln verhindert und um den anderen zu zeigen was für karrosserie bewegungen ein anständiges auto machen tut.. ;-)

fast 90.000km und immer noch top zufrieden.

jarre hör ich nicht ungern,aber sehr selten...

uwe

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Im C6 Heavy Metal hören geht gar nicht,

dass ist wie Ketchup auf Banane,

oder Zitrone auf Nutellabrötchen!

Göttlich schweben mit 'ner Geräuschkulisse einer explodierenden Dorfschmiede! Tz...tz...tz

Geschrieben
Lesen gefährdet die Dummheit, lautet Deine Signatur.

Nun ich frage mich bei allen Deinen Beiträgen zum C6: Wie gescheit muss ein Mensch sein, der 50.000 € für ein Auto ausgibt mit dem er so unzufrieden ist? Wie gefühllos muss ein Mensch sein der bei der Probefahrt nicht merkt dass ihm die Federung nicht gefällt?

Wer sagt denn, das der von anfang an so war, meiner war bis zum Motorentausch jedenfalls i.O. bis auf den klappernden Motor jedenfalls, dafür ist jetzt der Motor halbwegs i.o. und der Rest spinnt, schlechter Tausch.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

..die großen Citroëns wurden doch immer schon in Kundenhand nachgebessert, das ist eine jahrzehntealte Tradition ;-)

Geschrieben

@ CX-ROW

Immerhin bist Du so ehrlich zuzugeben, dass das Auto erst Probleme macht, seit DU es fährst.

Aber gräme Dich nicht zu sehr: es gab zu allen Zeiten schon Leute, die keinen Citroen fahren konnten...

Geschrieben

Oh Mann, was für ein blöder Spruch.

Seit er das erste mal in der Citroën-Werkstatt war!

Das konnte man hier nicht nur lesen, dafür gibt's sogar Zeugen.

Mir taten schon immer Verbraucher leid, die Fehler

der Hersteller oder deren Serviceschwächen beflissen

verteidigen. Vor allem auch noch ohne bescheid zu wissen.

Solche Konsumritter merken nicht, dass sie im falschen Boot sitzen.

Nicht mal wenn sie selber dran sind. Dann wird verdrängt was das Zeug hält.

Konsumgüterhersteller sind mit ihren Marken wohl auch eine Art Kirche.

hs

Geschrieben
Oh Mann, was für ein blöder Spruch.

Seit er das erste mal in der Citroën-Werkstatt war!

Das konnte man hier nicht nur lesen, dafür gibt's sogar Zeugen.

?

Geschrieben

Nee, du bist nicht gemeint. Eins drüber. ;-)

hs

Geschrieben

@ eins drüber

Du bist im falschen Film.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn bei der Qualitätskontrolle lieber Gauloises geraucht wurden. Aber hier wird ein Einzelfall penetrant und in jedem zweiten Thread zum Regelfall erklärt. Jetzt vergrault der C6 einem angeblich sogar das Musikhören. Das hat mit der Realität einfach gar nichts mehr zu tun und ist albern. Selbst wenn man lieber Japaner fährt, ist diese unreflektierte Citroen-Kritik einfach peinlich....

Geschrieben (bearbeitet)

Er mag m.W. keine japanischen Autos.

Die Generalisierung, da gebe ich dir recht.

Das ist nervig und auch nicht OK.

Andererseits hatte ich noch keinen Citroën,

der nicht entweder schon defekt vom Band kam,

oder nicht vor den Werkstätten verhunzt wurde.

Auch der Avantime war ein Drama hoch zehn.

Ich glaube Renault hatte in dem Waren im Wert von

20K auf Garantie versenkt. Nein, auch der Laguna

war nicht fehlerfrei. Aber der beste aller Franzosen,

die ich bisher gekauft hatte.

Wie auch immer - die Nerven und Zeit haben sie alle nicht

wiedererstattet, diese französischen Murkser und ihre deutschen

Dependancen. Keine Verallgemeinerung, sondern ganz konkret

meine Werks-Murkser und Händler.

Du sagst so einfach, es liegt am Fahrer?

Dann hat mich der Prius noch viel einfacher verzaubert.

Vielleicht sollte man über Schulungsprogramme nachdenken,

wie sich Kunden bei Defekten zu verhalten haben.

Zum Beispiel:

Händler: "Das hatten wir noch nie."

Kunde: "Oh toll, ich bin was ganz besonderes."

Händler: "Ich kann nichts hören."

Kunde: "Ich bin Supersonic."

Händler: "Ich rieche kein Benzin im Innenraum."

Kunde: Jetzt langt's!

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Geschrieben

jeder halbwegs normale Mensch würde ja auch irgendwann die Werkstatt wechseln, über seine Werkstatt hat C6-ROW ja schon genug geschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)
Er mag m.W. keine japanischen Autos.

Damit meinte ich auch Dich, nicht ihn.

P.S.: Ist schon klar: die Franzosen sind "Murkser" und die Asiaten haben das Automobil erfunden....

Bearbeitet von Scheich
Geschrieben

... language is a virus!

Und vielleicht nimmt sich in Rotenburg an der Wümme ja mal jemand pull up to my bumper ... baby! .... zu Herzen. Dann kommt vielleicht endlich dieser C6 weg.

Michael

Geschrieben
Damit meinte ich auch Dich, nicht ihn.

P.S.: Ist schon klar: die Franzosen sind "Murkser" und die Asiaten haben das Automobil erfunden....

Was denkst Du, wenn ich jetzt äußere, dass manche Menschen noch nicht mal ein Profil hier im Forum lesen / deuten können? Wen könnte ich damit meinen?icon9.gificon10.gificon3.gif

Gruß

Tower

Geschrieben (bearbeitet)
jeder halbwegs normale Mensch würde ja auch irgendwann die Werkstatt wechseln, über seine Werkstatt hat C6-ROW ja schon genug geschrieben.

Jeder halbwegs normaler Mensch, hätte nach dem Horror mit sicherheit seinen gesamten Citroenfuhrpark veräußert, der Marke endgültig den Rückern gekehrt und sich einen Golf gekauft. Aber was ist schon normal, wie mir dann ja gesagt wurde "der C6 ist eh nur für unsere Spinner" Was war denn das dachte ich so.

Aber eigentlich wollt ich ja nur wissen welche Musik im C6 am Besten kommt, is schon schwierig bei den Forumregeln nicht so beleidigend werden zu dürfen, was ? :))

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Ich find's ok, dass bei all den Jubelgesaengen auch kritische Stimmen zu Wort kommen.

Die Penetranz, mit der CX-ROW zu Werke geht, ist absolut auf Augenhoehe mit

der Jubilierfraktion. Passt schon. ;)

Ausserdem kann ich CX-ROW gut nachfuehlen. Mir gings damals mit meinem

ersten XM nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass ich mir das nicht gefallen liess.

Nach einem Jahr Daueraerger gabs nicht nur einen neuen XM, sondern auch

eine neue Werkstatt. Insofern sei von meiner Seite der Hinweis an CX-ROW gestattet,

dass er nicht angemessen reagiert hat. Wer zu spaet kommt...

Was viele hier im Forum nicht sehen wollen (oder nicht wissen), ist die Tatsache,

dass die CDAG nicht der Hersteller, sondern der Importeur ist. Dazu kommt noch

die Sprachbarriere D/F. Alles in allem eine anspruchsvolle Konstellation, die hin

und wieder etwas Motivationshilfe braucht...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Und ich brauch dazu gar nix weiteres zu sagen.

Auf gut saarländisch: "Alles geschwätzt!"

>>Jürgen ;)

Edith: Dumm nur, dass manch anderer Forumist die groben Verallgemeinerungen auch schon übernimmt.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Aber sicher doch, CX-ROW, Puls und Blutdruck im grünen Bereich,

und dass ich z.Zt. ne blöde Grippe habe, dafür kannst Du jetzt ausnahmsweise mal nix! ;) ;)