Zum Inhalt springen

Jarre und C6 geht nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und was soll ich jetzt für'ne Musik im Wagen hören ?

Ach, noch gute Besserung Herr Schäfer

Bearbeitet von CX-***
Der schwebende Robert
Geschrieben

Wollt ihr nicht mal ein Bierchen zusammen trinken, ihr beiden Hübschen? :D

Ich habe den Riesenvorteil, euch beide zu kennen. Daher: ihr packt das schon!! ;-)))

Grüße,

Geschrieben

Danke Robert, aber ich will mich nicht zwischen Euch drängen :)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ach, wir machen nen Dreier, alles kein Prob! *gröhl* ;) ;)

Doch, wir packen das schon. Und Dich, Robert, hätten wir noch als Vermittler und Moderator!?

Nee, ist doch alles Geplänkel, im realen Leben würden wir uns sicher nicht an die Gurgel gehen, gelle CX-ROW?

>>Jürgen

(Ich hätte ja vor ein paar Tagen Lust gehabt, zwei andere Streithälse mal an einen Tisch zu setzen. Wegen denen wurde der sehr informative, gehaltvolle Thread über die Zentralhydraulik-Bremsen gelöscht. Ich finde sowas immer schade, und ich bin fast sicher, daß es die Entgleisungen von Angesicht zu Angesicht niemals gegeben hätte.)

Geschrieben

Ehrlich, ich freue mich immer wieder über die Beiträge von CX-Row! Und immer wieder findet er einen neuen phantasievollen Eingang, um über seinen Gurkenhobel zu berichten. Noch war es "Regen und C6" (oder so?) und jetzt eben die Musik von Jarre! Eigentlich müsste er ja sagen: "Ich höre nie mehr Jarre (deutsche Aussprache!) in dieser Karre"! In anderen Foren gibt es eine "Witzecke", hier wartet man sehnsüchtig auf die neuen Schauer- und Schnapsgeschichten von CX-Row und seinem C6! Ich bin aus dem Alter raus, wo ich auf dem Schulhauspausenplatz noch Märklin gegen Fleischmann verteidigte und alles mit Gleichstrom blöd fand. Insofern zähle ich mich heute nicht (mehr) zu den blinden Citroën-Verteidigern. Mein erster XM hat mich endgültig davon geheilt! Aber so schlecht wie die Karre von CX-Row kann nicht einmal ein C6 sein!

Gruss Jürg

Nur weiter so CX-Row! Ich habe auch eher niedrigen Blutdruck!

Geschrieben

Hey CX-ROW,

ich möchte Dich beglückwünschen wie Du es immer wieder hin kriegst unter dem Titel C6 in jedem Deiner Threats mindestens 3 Seiten herauszuholen, die dank Dir und der anderen Forumsteilnehmer immer wieder amüsant und kurzweilig sind . Selbst mich hast Du zum schreiben bewogen und das will was heißen bin ich doch nicht so in die CX-Szene eingetaucht, sondern genieße den CX einfach nur wenn ich Lust dazu habe.

Dir einfach nur viel Spaß mit Deinem CX und weniger Ärger mit dem C6.

Gruß Meise

Geschrieben

Denn der CX ist und bleibt unter den Automobilen unerreicht, gelle Robert :)

Da können die noch soviel Federkugeln an Stahlfederfahrwerke a la Peugeot hängen, so'n guten wagen kriegen die eh nie wieder hin, ist halt auch nicht zu toppen der CX.

Selbst den Retro-CX von "Avantprimaretroscx" geht auch noch gerade so, obwohl in keinster Weise mehr Original.

Geschrieben

Nee, ist doch alles Geplänkel, im realen Leben würden wir uns sicher nicht an die Gurgel gehen, gelle CX-ROW?

Komisch das hab ich Robert am telefon auch gerade gesagt :)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Komisch das hab ich Robert am telefon auch gerade gesagt :)
Schön!

>>Jürgen

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ich habe gesagt, dass du ein ganz netter bist, Jürgen. Ehrlich!!!!!! ;) Hoffe, das war kein Fehler... :D

Geschrieben
Selbst den Retro-CX von "Avantprimaretroscx" geht auch noch gerade so, obwohl in keinster Weise mehr Original.
Da muss ich schmunzeln. Dieser Spruch von einem mit ner Serie 2 Peugeot-Diktat-Placxte-und-Elacxte-Retrokiste. :D

hs

Geschrieben (bearbeitet)

Der Farbton und die Räder sorry, da ist einfach "NoGo".

Fragt sich nur wie sich diese "Tuningmaßnahmen" bei den wertbeeinflußenden Faktoren wiederspiegeln, wohl eher Negativ :(

H-Kennzeichen ist damit leider auch nicht drin, schade.

Ach mein S2 CX ist aber Original, bis auf die letzte Schraube und doch wohl noch eher ein Citroen als ein CX mit Toyota Lack :)

Aber ich sag ja, zur Not geht der halt noch

Bearbeitet von CX-***
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ich habe gesagt, dass du ein ganz netter bist, Jürgen. Ehrlich!!!!!! ;) Hoffe, das war kein Fehler... :D
*schmunzel, schmunzel*

Ob das ein Fehler klar, klären wir dann per PN oder nächstes Jahr persönlich auf 'nem Treffen. ;) ;) Von mir aus kannst Du dann sogar CX-ROW mitbringen, z.B. nach Westhofen! Freue mich drauf!

>>Jürgen

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ihr seid euch garantiert schon einmal über den Weg gelaufen... ;)

Geschrieben

Ja sagmal sitzt du noch nicht im Flieger?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Das kann ja durchaus sein, aber

1. leide ich an leichter Prosopagnosie (würde das Gesicht also sofort wieder vergessen ;)) und

2. gibt ja CX-ROW wenig von sich preis...(Ich kenne noch nichtmal 'nen Vornamen. ;)) und

3. gibt es viele Leute, denen ich schon über den Weg gelaufen bin (vereinzelt sogar auf Cit-Treffen), wo ich aber das Erlebte nur schwer verdauen kann und am liebsten gleich vergessen würde. Nein, keine Namen, keiner der hiesigen. ;) ;)

>>Jürgen, mit smiley-Inflation

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Da hab ich noch ne Frage, weiß nicht so genau wie das mal war ?

Sind die Tasten beim C6 am Lenkrad eigentlich beleuchtet, wie beim XM und Xantia, bei meinem C6 ist alles duster ?

Geschrieben (bearbeitet)
Fragt sich nur wie sich diese "Tuningmaßnahmen" bei den wertbeeinflußenden Faktoren wiederspiegeln, wohl eher Negativ.
Positiv, sehr positiv! Denn das Auto ist für mich und nicht für den Markt.

Der will doch sowieso nicht zahlen was so ein solcher CX Wert ist, gell?

Die Reifen sind praxistauglicher als der TRX-Kram. Wobei die natürlich schnell gewechselt wären. Ich habe neue TRX liegen.

So was bleibt denn?

Der Lack ist auch kein Argument. Klar gibt's die H-Nummer, da Weiß kein Problem sein wird. Den CX gab's ja auch früher in Weiß.

Der TÜV wird in 2016 - so lange dauert das noch - nicht wissen wollen, woher der dann 8 Jahre alte Lack kam.

Aber ich verrate dir zwei weitere Abweichungen. Nirosta-Stoßstangen hat m.W. nur

mein Turbo und an den Schwellern habe ich die Verkleidungen der Serie 2.

Du siehst, ich kann auch mit Sachen der S2 leben. Rein optisch finde ich den Armaturenträger von S2 viel gelungener.

Von einem Umbau sehe ich allerdings ab. Das knisterte und klapperte mir dann zu viel, und wohin mit dem Radio... :D

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Geschrieben

genau.

Retro ist, wenn ueberhaupt, der C6

und S2 ist eine missglueckte Anbiederung an den Zeitgeist

;)

*duckundwech*

Edith: immerhin kann man bei S2 schon von aussen sehen, ob's innen klappert oder nicht.

Kaethe: Ohrstoepselvorrat in den Klapperkaestchen?

Edith: nee, Dellen im A-Brett als Manifestation verzweifelter Reparaturversuche des

Fahrers...

Geschrieben

Bei der H- Zulassung legt man auch ein Zeitfenster von 10 Jahren zu Grunde, dann sind die Schwellerblenden auch egal, nur DVD Player sollte man nicht installieren

Geschrieben

2016 hat mein Turbo hochgerechnet 310.000 km runter. Mal gucken, ob die Paul Weller Kassette solange hält. Die TRX sind sicher zwischendurch mal fällig. ;)

:),

mg

Geschrieben

Guter Geschmack, Paul Weller ist auch mein Favorit :)

Aber auch die alten Style Councel Sachsen (weiß gar nicht wie man die noch schreibt, so lange ist das schon her )

Geschrieben (bearbeitet)
2016 hat mein Turbo hochgerechnet 310.000 km runter. Mal gucken, ob die Paul Weller Kassette solange hält. Die TRX sind sicher zwischendurch mal fällig. ;)

:),

mg

hmmm, wenn ich mir das so überlege, ihr denkt ja bis 30 Jahre, bei meinem Turbo also erst 2018 und dann hat er hochgerechnet etwas über 1 mio km. Ist ein Auto mit 0km auf dem Tacho überhaupt Hakenzeichen fähig? :D

Bin ich froh dass ich in F bin und da solche Spinnereien (noch) nicht nötig sind, sonst müsste ich mich vielleicht auch zu so einer C6 Schaukel durchringen.

Eigentlich ging es in diesem Fred um Jarre. Wer mal ein ganzes Konzert von dem miterlebt hat ist entweder sehr Leidensfähig oder taub. Ich sag nur Gizeh. Das ein oder andere Stück ist ja in Ordnung aber das ganze Programm ! ;)

Bearbeitet von CX Fahrer