Zum Inhalt springen

Jarre und C6 geht nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In 20-30 Jahren Gedanken an einen C6, wer glaubt denn sowas?

@ Jürg

Selbst die Bedienung der seinerzeitigen C-Satelliten ging ja ohne Beleuchtung. Wer die paar Bedientasten nicht ohne Beleuchtung beherrrscht, der sollte zumindest in der Nacht nicht Auto fahren. Es sei denn, dass hier einige für ein beleuchtetes Bremspedal plädieren!?

Sag mir doch bitte mal ein C6-exclusive-Besitzer, was am überhaupt am Lenkrad bedient werden kann. Ich las hier "nur der Tempomat". Nach meiner Erinnerung war die Bedienung des Tempomat an einem Stocksatelliten.

Danke

hs

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Holger,

auf dem Lenkrad sind so ca. 3-4 Knöpfe zusammen gruppiert. Die sind für den Tempomaten und den Tempolimiter zuständig. Mehr ist da nach meiner Erinnerung nicht. Ich fand die Bedienung allerdings ein wenig kryptisch. Schneller stellen z.B. geht immer nur in verschiedenen Sprüngen, die man auf dem Display beobachten muss.

Da ist der einfache 3-Wege-Hebel des XM aber viel narrensicherer.

>>Jürgen

Edith:

Zur Radiofernbedienung hat der C6 ja so ein haptisch unschönes Gebilde hinter dem Lenkrad, das auch aus einem Renault Twingo stammen könnte. :(

Käthe @CX-ROW:

Schon aufgefallen, wie sich der Jürgen anbiedert?

Geschrieben (bearbeitet)

Da haste ja auch recht, ist übrigends auch nicht beleuchtet, genausowenig wie der Wahlschalter der Spiegel rechts/links.

Ach Mike Oldfield geht in dem Kasten auch gar nicht, im C6 geht leider nur Mainstream, naja der C6 ist ja auch nichts anderes.

Und hier bitte nicht Fahrzeug miteinander vergleichen, die mal vor 20 Jahren vom Band liefen, stand der Technik ist momentan ein anderer auch wenn das die C6 Konstruktöre wohl nicht so richtig einsehen wollen.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

[QU

der Hebel ist auch besser als dieses komische Dding im C5

roman

Geschrieben

vieles geht aber auch verloren durch dieses ganze digitale. ist die cd denn wirklich so wie die erinnerung? das passt eben einfach nicht zusammen. ich glaube, einen vernünftigen verstärker im c6, ein kasettenlaufwerk (wer das wohl als erstes wieder anbietet?), dann wird die alte Mucke wieder klar!

und im a4? schon die rückenschmerzen nach 1 kilometer lassen eine objektive beurteilung nicht zu!

roman

Geschrieben
ich glaube, einen vernünftigen verstärker im c6, ein kasettenlaufwerk (wer das wohl als erstes wieder anbietet?)

Du hast Ideen. :)

OK. Ich wünsch mir dann eine HP, die einen optionalen Plattenspieler möglich macht.

hs

Geschrieben
... Plattenspieler ...

Schellack und Grammophon, mit Handkurbel!!!!

Geschrieben

Ach nimmt man einen professionelles DJ Laufwerk und klebt ein Euro Stück auf den Tonarm, dann gehts das auch im Hoppel C6 :)

Geschrieben

#101:

Hallo Holger, am Lenkrad des C6 sind nur vier (4!) Tasten angebracht und zwar zur Betätigung des Tempomats rsp. der einstellbaren Höchstgeschwindigkeit. Den Tempomaten am Hebel links, gab es im XM sowie in C5 I / II und III. Am besten zu bedienen war meines Erachtens der Tempomat im XM, aber vielleicht bin ich auch nur dieser Ansicht weil ich mit meinen 3 ehemaligen XM am meisten Kilometer gefahren bin. Alle übrigen Schalter um das Lenkrad herum sind beim C6 (exclusive) an den "Stummelhebeln". Wieso diese verschiedenen Funktionen beleuchtet sein sollten, sollte mir mal einer erklären. Jede Ein- rsp. Ausschaltung wird entweder im Hauptdisplay oder im "Navi-Bildschrimchen" ersichtlich, je nach Einstellung auch im Headupdisplay. Also, mir hat es eh schon zuviele Lichtlein und ich bin recht froh, dass man in der Nacht auch auf "dunkel" einschalten kann. Ich will Autofahren und auf ein Lichtermeer kann ich verzichten! Ich bin ja nicht am Oktoberfest!

Gruss Jürg

Geschrieben
Holger,

auf dem Lenkrad sind so ca. 3-4 Knöpfe zusammen gruppiert. Die sind für den Tempomaten und den Tempolimiter zuständig. Mehr ist da nach meiner Erinnerung nicht. Ich fand die Bedienung allerdings ein wenig kryptisch. Schneller stellen z.B. geht immer nur in verschiedenen Sprüngen, die man auf dem Display beobachten muss.

>>Jürgen

Edith:

Zur Radiofernbedienung hat der C6 ja so ein haptisch unschönes Gebilde hinter dem Lenkrad, das auch aus einem Renault Twingo stammen könnte. :(

Käthe @CX-ROW:

Schon aufgefallen, wie sich der Jürgen anbiedert?

So da setzt ich noch eins drauf, hab aus Solidarität fast den gleichen XM gekauft wie Du Ihn fährst.

Jedenfalls hat er die gleiche Farbe und das gleiche Interieur, Ok, hat den Zahnriemenmotor, dafür aber absolut original, grins, na was sagste nu ??

Geschrieben

@CX-Row, mal interessehalber: Bist du schon mal einen anderen C6 gefahren ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ja ich habe 2 andere zuvor auf Probegefahren, die waren ok fand ich

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
So da setzt ich noch eins drauf, hab aus Solidarität fast den gleichen XM gekauft wie Du Ihn fährst.

Jedenfalls hat er die gleiche Farbe und das gleiche Interieur, Ok, hat den Zahnriemenmotor, dafür aber absolut original, grins, na was sagste nu ??

Nix, denn bald keine Lust mehr!

Doch, ich sag noch was:

Daß Dein fast gleicher XM außer nem anderen Motor ein anderes Getriebe, ein anderes ABS, eine andere Lenkung (Dirass <-> DIRIVI) eine andere Hydraulik (6+2 Pumpe <-> 5-Stempel Pumpe, Mengeteiler <-> kein Mengenteiler) und eine andere Hydropneumatik (Antisink <-> kein Antisink, kein 2. Druckspeicher <-> 2. Bremsdruckspeicher) hat.

So sind wir uns dann schon wieder einig.

>>Jürgen, grumpf :(

Edith: Kannst ja mal versuchen, irgendein relevantes Technikteil zwischen 2 solchen Autos auzutauschen!

Käthe: Noch nicht mal nen Teil-Kabelbaum!!!

Geschrieben

Ergänzung: Jürgen hat Angst, dass sich die Posts über Scheiß-Franz-Premiumkarren (Sorry Admins) bald verdoppeln - wie er da nur draufkommticon5.gif

Gruß

Tower

Der schwebende Robert
Geschrieben

Na, da hätte er ja seit vielen Jahren fast alle Typen schlechtschreiben müssen. Das wäre hier sicher aufgefallen... ;)

Ich vermute, ihr könnt euch entspannen! :D

Geschrieben
Na, da hätte er ja seit vielen Jahren fast alle Typen schlechtschreiben müssen. Das wäre hier sicher aufgefallen... ;)

Ich vermute, ihr könnt euch entspannen! :D

schau mal weiter zurück, wie Sch... doch sein Xm vorm C6 war, da kommt noch was auf uns zuicon12.gif

Geschrieben

Vielleicht hat sich CX ROW für das neue Jahr ein paar gute Vorsätze vorgenommen. :D

Gruß HD

Geschrieben
Vielleicht hat sich CX ROW für das neue Jahr ein paar gute Vorsätze vorgenommen. :D

Gruß HD

Hi,

hast Du eigentlich ne Ahnung wie lang die Wunschliste meiner Tochter zu Weihnachten - nur mal so als Vergleich?icon10.gificon10.gificon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Ach Tower,

du nimmst einem ja die ganzen Illussionen :)

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe zu der XM 2,5er war zeitweise auch HardCore, aber nachdem man sich der Sache mal selbst angenommen hat, wurde alles wieder gut, ist halt pflegeintensiv der gute.

Zum Glück habe ich dann noch das sog. Nachfolgemodell gekauft, so verzeiht man dem XM alles, weil es einfach das bessere Auto ist.

Der beste ist und bleibt natürlich der CX

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Doch, ich sag noch was:

Daß Dein fast gleicher XM außer nem anderen Motor ein anderes Getriebe, ein anderes ABS, eine andere Lenkung (Dirass <-> DIRIVI) eine andere Hydraulik (6+2 Pumpe <-> 5-Stempel Pumpe, Mengeteiler <-> kein Mengenteiler) und eine andere Hydropneumatik (Antisink <-> kein Antisink, kein 2. Druckspeicher <-> 2. Bremsdruckspeicher) hat.

So sind wir uns dann schon wieder einig.

>>Jürgen, grumpf :(

Edith: Kannst ja mal versuchen, irgendein relevantes Technikteil zwischen 2 solchen Autos auzutauschen!

Käthe: Noch nicht mal nen Teil-Kabelbaum!!!

Sag ich doch gleiche Farbe und gleiches Interieur, weshalb regste dich so auf :)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Sag ich doch gleiche Farbe und gleiches Interieur, weshalb regste dich so auf :)
Genau, da wären wir dann beim Kaffeekränzchen mit Damen.

Und die Dame des Hauses darf die Farbe des Autos aussuchen, ganz traditionell!

>>Jürgen

Geschrieben
Genau, da wären wir dann beim Kaffeekränzchen mit Damen.

Und die Dame des Hauses darf die Farbe des Autos aussuchen, ganz traditionell!

>>Jürgen

Jürgen,

Du Sexist - klar darf meine dies - für ihre Wagen und weit weg parkenicon12.gif

Gruß

Tower