Zum Inhalt springen

Endlich wieder Gleiten! XM V6 Automatik Fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bremi, du bist Hellseher - ist wirklich unterm Gummi, keine Ahnung wie sowas passiert..

Ich bekomme heute die neue Leitung per Post - und hoffe das die Werkstatt am Montag Ahnung hat...

Ernie

Er ist wohl eher Geschädigter ;) Der Austausch dieser Leitung, die übrigens gar nicht so selten undicht wird, ist kein wirkliches Vergnügen. Ich habe das zwei mal gemacht und ohne Bühne macht das überhaupt keinen Spaß. Mit Bühne oder Grube geht es allerdings. Wenn die Leitung, die Du bekommst, nicht zweiteilig ist, müssen Motor und Getriebe ausgebaut werden.

Und wenn du an der Ampel den Fuß von der Bremse nehmen willst, solltest du "P" einlegen, weil das Auto dann wirklich nicht mehr wegrollen kann.

Geschrieben

tim, nun nimm ihm doch nicht alle illusionen ;-) ernie: was kostet die leitung denn? (sofern sie zweigeteilt ist!)

Geschrieben

Also die Leitung habe ich gebraucht bestellt, 35E - keine Ahnung wievielteilig, muss ich mal auspacken....

Mit dem Motorausbau - ist das ein Scherz? Von oben sieht das harmlos aus, Leitung geht an der Spritwand runter...

Falls man die Leitung Teilen muss, kann das nicht jemand trennen und Bördeln?

Naja, bin am Montag beim Strasser in Köln, bin gespannt was der sagt...ich kann sowas nicht mehr selber machen mit meinem Rücken....

Heute kam übrigens dar 30 Euro Endtopf an - Schwer, dickes Blech, beschissene Schweißnähte - hoffentlich passt der wenigstens, das Endrohr sieht irgentwie verdreht aus....

Viele Grüße!

Ernie

Geschrieben

Wenn Du da eine ungeteilte Leitung reinbekommst, poste unbedingt was das gekostet hat und wie lange der dafür gebraucht hat.

Gruß

Holger

Geschrieben

kann mich holger nur anschließen. viel glück.

Geschrieben

Mit dem Motorausbau - ist das ein Scherz? Von oben sieht das harmlos aus, Leitung geht an der Spritwand runter...

Falls man die Leitung Teilen muss, kann das nicht jemand trennen und Bördeln?

Ernie

Hi Ernie,

nein, das ist kein Scherz. Bördeln geht auch nicht, weil die Leitung viel zu hart ist, weshalb auch eine Schneidringverschraubung nicht geht. Wenn die Leitung einteilig ist, muss der Motor raus.

Geschrieben

Mal ne kurze Frage, du hast geschrieben das du aus Köln kommst, woher denn genau.

Geschrieben

Soo,

war jetzt beim Fachmann - sieht insgesamt gut aus, der Gesamtcheck hat nix neues "böses" ergeben bis auf Bremsbeläge hinten,habe Öle wechseln lassen, bilde mir ein der Wagen läuft seidiger (Vollsynthtisches 5 w 40) , schaltet sanfter...

Leider hatte die Werkstatt nur wenig Zeit - daher keine neuen Kugeln, etc...

Übrigens ruckt es nur bei wenig Gas - ab ca. Halbgas schaltet es ziemlich ruckfrei, bei wenig Gas ein "Beschleunigungsruck". Gebe jetzt erst "Normalgas", bin bisher nur geschlichen..

Die gekaufte Leitung zum Federdom ist eine mit Gummi Zwischenstücken - aber wie Ihr gesagt habt keine Geteilte, daher nicht einbaufähig... aber es tropft dort nur in Höchsstellung, sonst bleibt es furztocken....ich werd mal ne geteite besorgen..

Die andere Leckstelle war für nicht identifizierbar, da geh ich mal selber mit Bremsenreiniger ran, gibt beim Parken ein 2 Euromünze grossen Fleck über Nacht - also nicht total dramatisch..aber hoffentlich nicht die Diravi..

Sitheizung geht jetzt auf beiden Seiten wieder - war easy!

Fehlt noch der rechte Rückspiegel, der sich noch nicht rührt - Schalter wars nicht..

Bloodguard, Ich wohne übrigens in Köln Zentrum - und du? Was fährst du denn? Schraubst du selber?

Morgen die erste grosse Fahrt - mal sehen wie er die ersten 800 KM wegsteckt - toi toi toi!

Frohes Fest an alle!

Grüße

Ernie

Geschrieben
Soo,

aber es tropft dort nur in Höchsstellung, sonst bleibt es furztocken....ich werd mal ne geteite besorgen..

Hi Ernie,

ich will dir bestimmt kein Weihnachten verderben und auch keine Panik machen aber: Diese Leitung ist eine Hochdruckleitung und, wie es aussieht, im Bereich des Schlauchteils undicht. Wenn dieser Schlauch platzt, fällt das Auto in Sekundenbruchteilen auf den Bauch und in wenigen Sekunden ist eine große Menge LHM auf der Straße. Dann geht nichts mehr. Ich habe das selbst erlebt, zu meinem Glück im Stand. Ich rate dir deshalb dringend, dieses Leck ernst zu nehmen.