Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin der Neue und will mich kurz vorstellen. Zur Person: etwas über 50 Jahre, von Beruf Fotograf und Tourneebusfahrer, lebe in Saarbrücken. Nach etlichen Jahren 2 CV folgten ein paar Ausflüge zum VW Bus, aber letztlich bin ich wieder beim Critroen gelandet, ist irgendwie wie heimkommen.

Zum Fahrzeug: Natürlich HY, vor 5 Tagen gekauft, ehemaliges franz. Feuerwehrauto- und natürlich soooooviel Fragen, aber damit fall ich erst morgen über Euch her -)).

Wenn ich es schaffe hier Bilder hochzuladen - dann folgen die Bilder mit den ersten Fragen.

Bevor ich das hier schrieb, habe ich erstmal eifrig gelesen - und für die Pessimisten : ich werde den Winter über schrauben und im Frühjahr HY fahren.

Reicht das als Vorstellung erstmal?

Doppelwinklige Grüsse

Helmut

Geschrieben

bienvenue!

Geduld und immer ne handbreit Öl in der Wanne

wünscht Stone

Geschrieben

Servus Helmut,

willkommen hier - und bewahre Dir Deinen Optimismus, ich schraube jetzt schon fast zwei Jahre, aber ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Viele Grüße

Hermann

Geschrieben
bienvenue!

Geduld und immer ne handbreit Öl in der Wanne

wünscht Stone

...besser als 'ne handbreit Öl UNTER der Wanne - kommt allerdings öfter vor :-)

Auf jeden Fall: WILLKOMMEN IM KLUB!

Geschrieben

macht ihm doch nicht gleich so ne angst :)

wilkommen!

Geschrieben

Helmut, lass Dir nix einreden, machbar ist fast alles, vorausgesetzt man hat die benötigte Zeit und/oder die benötigten finanziellen Mittel. Kommt natürlich auch auf die Substanz des HY an. Gottseidank ist bei der Restaurierung einer AK400 nicht soviel Aufwand zu betreiben. Nichts desto weniger, herzlich willkommen und viel Spaß beim Herrichten.

Einblicke_640.jpg

Mit doppelwinkeligen Grüßen aus dem nasskalten Amberg

>>Dieter

Geschrieben

Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Nur Mut, der Weg ist das Ziel.

Und der Topfgucker-Dieter ist gemein, denn er macht mir immer richtig Lust auf neue Projekte....

Liebe Grüße,

Bert

Geschrieben

Dieser Topfgucker macht es mit seiner Zeit irgendwie richtig, ich immer eher falsch....

Auch von mir: Willkommen bei den Wellblechhütten.

Gruß Dirk

Geschrieben

...der Topfgucker-Dieter guckt z. Zt. wohl primär in FARBTÖPFE

Geschrieben

Nicht neidisch sein

Macht doch ein Lokal auf ,dann habt Ihrs auch so gut wie er ,

denn die Gastronomie hat Zukunft .......

Gruss Jörg

Geschrieben

Was? Ich denk', die Wirtschaft ist am Ende?!? :D;)

Gruß

Jan

Treibstoffminister
Geschrieben

Hallo Helmut,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum HY.Bin auch über Winter damit beschäftigt einen zu restaurieren.

Grüße aus Wallerfangen

Clemens

Geschrieben

So soll es doch auch sein oder hab ich da was falsch verstanden. Im Winter schrauben und im Sommer fahren. Das macht der Helmut schon richtig. Weiter so!

Gruß

>>Dieter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hat etwas gedauert bis ich den Weg wieder hierhergefunden habe, aaaaber die liebe Arbeit.

Vielen Dank für die nette Begrüssung und , passend zum Datum - Frohe Weihnachten an alle.

Sobald ich ne Möglichkeit gefunden habe, hier Bilder hochzuladen werd ich die Kenner dann mit Fragen totschmeissen, damit s im Winter nicht so langweilig wird.

LG

Helmut

.