Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dies feststehende Lenkradnabe ist sehr viel älter. M.E. nach sogar fast so alt wie das Automobil selber. Denn damals wurde in der Lenkradnabe oft die beiden Hebel für Zünd- und Gemischverstellung untergebracht. Die Hupe war ja damals die altbekannte Gummiballon-Hupe

Einige englische Limousinen hatten feststehende Lenkradnaben noch bis ca. 1970.

Alvis z.B.

Geschrieben

dem Bild nach würde ich mal behaupten, das diese Cadillac LRnabe nicht feststeht sondern mitdreht

ACCM Markus Justin
Geschrieben

..und ich würde dem Bild nach mal behaupten, daß es sich nicht um ein Cadillac-Lenkrad sondern um eines aus einem Nissan handelt ;-)

Geschrieben

Eben, nämlich um diesen hier (und die Nabe IST fest...) ;) :

Cedric_640.jpg

Geschrieben

Man muß ja nicht alles neu und selber erfinden - eine intelligente Kombination ist manchmal mehr wert als eine einzelne Erfindung, so genial sie auch sein mag.

Gutes Beispiel dafür ist Apple - wenn die Autofuzzies doch bei denen mal die intuitive Ergonomie lernen würden - Seufz! ;)

Geschrieben

ja ja....is ja gut :-)

ich meinte Cadillac zu lesen, siehrt doch auch fast exakt wie Cedric aus (doppel :-)

Geschrieben
Man muß ja nicht alles neu und selber erfinden - eine intelligente Kombination ist manchmal mehr wert als eine einzelne Erfindung, so genial sie auch sein mag.

jo, stimmt schon, aber man müsste auch nicht geniale Entwicklungen absterben lassen nur weil sie etwas mehr kosten

Beispiel ?

na ja, soll'n wir jetzt wirklich wieder die Diskussion starten

Diravi ist die beste Lenkung von Welt

isse nicht

isse doch

isse nicht mehr

isse doch noch

:-)

Geschrieben

Gutes Beispiel dafür ist Apple - wenn die Autofuzzies doch bei denen mal die intuitive Ergonomie lernen würden - Seufz! ;)

Du meinst, so wie beim iPhone, bei dem Copy&Paste nicht funktioniert und man Text immer höchst ergonomisch über das virtuelle Keyboard neu eintippen muss? ;-)

Grüße,

Dirk

Geschrieben

Hatte denn das Lenkrad des Nissan auch einen Airbag, der den Kopf des Fahrers umschließt?

ich finde diese feststehende Lenkradnabe super (habe kürzlich eine Probefahrt in einem C5 Tourer gemacht), egal wer sie zuerst gebaut hat. Und jetzt gibt es sie eben nur in Citroen (oder nicht?)

Geschrieben

Nee wie geil ist das denn....Spiegel mit Wischer oder den Wischerspiegel :)

DSCF1509.JPG

ACCM Gerhard mit CX
Geschrieben
Eben, nämlich um diesen hier (und die Nabe IST fest...) ;) :

Cedric_640.jpg

Sehe ich falsch oder hat der Schlitten tatsächlich keine B-Säule?

Der Spiegelwischer kommt ja nur knuffig!

Grüße von Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst, so wie beim iPhone, bei dem Copy&Paste nicht funktioniert und man Text immer höchst ergonomisch über das virtuelle Keyboard neu eintippen muss? ;-)

Grüße,

Dirk

nein, er meint, das Apple immer wieder schafft, eine Kombination an Erfindungen zusammzustellen, auf die andere Hersteller im Traum nie gekommen wären, es aber grundsätzlich später alle nacheifern. Da ist das iPhone das beste Beispiel. Darum geht es. Auch das iPhone kann man natürlich hier und da verbessern, darum ginge es aber nicht, aber das Konzept der Bedienung ist und bleibt genial und revolutionär so wie viele andere Produkte aus dem Hause Apple!

Das sage ich aus fast 13 jähriger Mac- und Apple Nutzung. (natürlich kann ich auch hier und da Kritik loswerden, aber im Grunde bin ich immer zufrieden gewesen. Ich habe hier noch Macs rumstehen, die nach fast 20 Jahren immer noch brav arbeiten und laufen, nie abstürzten und mich immer ohne Fummelei und Frickelei bei meiner Arbeit unterstützten ...)

Gruß

T

Bearbeitet von Sirius
Geschrieben
Der Maserati Boomerang (von 1971)hatte eine feststehende Nabe.

Cooler geht's nicht. :-)

Sehe ich es richtig, dass für den Tacho kein Platz blieb?

Grüße,

Dirk

Geschrieben

Ein kleiner Aufprall und die Daumen sind ab.

Geschrieben

Sehe ich es richtig, dass für den Tacho kein Platz blieb?

Da gab's eine Version mit Tacho (und einem herrlichen Sack beim Schalthebel à la CX):

autowp.ru_italdesign_maserati_boomerang_6.jpg

Quelle: http://www.autowp.ru/

Geschrieben

Herrlich -- hier noch zwei andere Bilder:

1745358174_b4520d433a_d.jpg

1744509377_d424138255_d.jpg

Gefällt!

Grüße,

Dirk

Geschrieben

...mit Enten-Lichtschalter, die hier den Scheibenwischer betätigen und nem Blinkerhebel aus dem GS :D

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

y3WkKAbt9F8

Bearbeitet von Maik Gutser
  • 2 Wochen später...
Citronenbändiger
Geschrieben
y3WkKAbt9F8

Ja , auch ein sehr schönes Auto , hatte leider mit dem C6 folgende Gemeinsamkeiten : Als Auto eigendlich gut , aber kaum jemand kaufte es. Gruß Georg .

Geschrieben

ja, an den ford edsel hab ich auch direkt gedacht, die tastenschaltung. der ist auch deshalb gefloppt, weil sein kühlergrill die amis an eine vagina erinnerte...... sachen gibts

Gast [gelöscht212]
Geschrieben
[...] iPhone, bei dem Copy&Paste nicht funktioniert und man Text immer höchst ergonomisch über das virtuelle Keyboard neu eintippen muss?

Ui, Du lebst noch vor Juni 2009...?

Geschrieben

Will ich auch- der hatte doch den ach so "vaginösen Kühlergrill"- UND die entsprechende Bedienung... Muhaha- hätte auch *Amis* (vielleicht sogar la missis?!)-- interessieren sollen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...