Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die sind ja angeblich wegen der höheren Zuladung etwas härter. Meint Ihr, er hüpft mir aus der Kurve mit weicheren Kugeln? Ich fahre schonmal flott auf welliger Straße, bin aber auch kein Raser.

Gruß

Horst ACCM

Gleich eine weitere Frage:

Obwohl die hinteren Schwingen in der Vertragswerkstatt neu gelagert wurden, stehen die Räder stärker als die erlaubten 2-3° schief. Wie dass?

Geschrieben

Hallo

Ich habe hinten auch Weichere Kugel und er ist in der Kurve wie vorher auch.

Meine Stehen seid der Reperatur auch etwas Schiefer wie üblich ,wird seinen Grund haben sag ich mir.

Sicheres Kurvenfahren vielleicht :-)

Merzedes hat ja extra ein Auto gebaut wo sich die Räder in der Kurve nach Aussen stellen.

Gruß Strike

Geschrieben

Also ein Kombi mit guten Schwingarmalgern braucht keine weicheren Kugeln hinten, da er sowieso nur schwebt, macht die Lager und er wird mit Orginalkugeln weich genug....Rü

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Lagerwechsel ist eine komplizierte und mit hoher Sorgfalt zu erledigende Arbeit. Sollten die Schwingarme bereits gelitten haben, ist es mit normalem Aufwand nicht mehr möglich, den vorgesehenen Sturz einzustellen.

Um die Lager in intakten Schwingarmen einzustellen, braucht es ebenfalls entweder die Anleitung und penibles Arbeiten, oder die entsprechende Erfahrung.

Der Turbodiesel hat serienmäßig hinten 500 ccm Kugeln mit 1,0 mm Zentralbohrung und 40 Bar Druck. Entweder man füllt diese Kugeln, oder man baut die Kugeln vom BX Break Saugdiesel ein, die sind gleich, bis auf die Zentralbohrung von 1,1 mm. Die ABE ist dann flöten.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hai Dirk,

ob die Schwingen vor dem Lagerwechsel schon gelitten hatten, weiß ich nicht. Jedenfalls wurden die Lager von einer Vertragswerkstatt gewechselt und auch eine gebrauchte Schwinge eingesetzt. Du wirst Dir das mal life ansehen in Kronach.

Gruß

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Horst,

von außen kann man nur sehen, ob die Räder gerade stehen, oder eben nicht. Ist aber nicht wirklich tragisch, selbst mit 3° Sturz fährt der BX hervorragend.

Beste Grüße

Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...