Zum Inhalt springen

Xantia X1 Haubenhalterbefestigung defekt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts,

wollte heute nach dem Stand Motoröl schauen, Haube hoch, Haubenstange aus dem Plastikhalter.....habe ich die Haubenstange in der Hand.

Die Stange hat keinen Halt mehr , irgendwas muss da abgebrochen sein.

Ich kann die Stange ohne Wiederstand in die Öse an der Haube stecken und wieder abziehen.

Sieht irgendwie aus, als wäre da ein Gegenstück aus Kunsstoff flöten gegangen.

Bekommt man sowas noch zum nachrüsten, oder muss ich ein Loch in die Stange bohren und Nagel durchstecken?

Thx

Cali

Geschrieben

Hi Cali,

da ist ne Plastikhalterung - d. h. da sollte eine sein.. ;)

Gib mir deine Adresse per PN, ich pack das Teil in einen Brief, es sei denn du willst zum Freundlichen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Teilenummer :0000792827 Preis:1,27€

Geschrieben

oje, ich hätte das Dings locker auf 2,97 netto geschätzt :). Da wär auch ein Neuteil drin. Wie du willst, wenn ich dir nen mühevollen Weg im dünn besiedelten Saarland ersparen kann schick ich´s gerne.

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Cali,

da ist ne Plastikhalterung - d. h. da sollte eine sein.. ;)

Gib mir deine Adresse per PN, ich pack das Teil in einen Brief, es sei denn du willst zum Freundlichen.

Gruß

Torsten

Adresse ist per PN raus, danke schon mal im voraus.

Und hier gibts keine "freundlichen", nur Citroen und Opel "Häuser", die weder freundlich sind, noch freundliche Preise haben icon10.gif

Also nochmal kurz, damit ichs richtig rüberbringe:

der helle Clip, um die Stange vorm Schliessen der Haube zu arretieren, ist in Ordnung.

Die Stange ist an der eigentlichen Halterung lose. An der Stange ist noch ein schwarzes Plastikteil in der Biegung übrig, wo aber wohl ein Gegenstück fehlt, welches die Stange in der Öse hält.

Gruss Cali

Thx

Cali

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben (bearbeitet)

Ach soooooo.

792831

HALTEKLAMMER

SEIT ORGA 06239

Preis:1,45€

Vor Orga 6239 NFP

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben
Ach soooooo.

5 419 946

NFP

01

HUELSE AN HEBEL

6X16X12,5

- BIS ORGA 06238

7928 31

01

HALTEKLAMMER

1T 8 TROU 12 H16

- SEIT ORGA 06239

NFP ???

Nunmehr kein Versand im Brief mehr möglich, Sorry. Geht raus als versichertes Paket.

Neuer Preis: € 83,46.

Gruß

Torsten

Geschrieben

booooh

also bevor ich für 86 Euronen da ein Plastikteil vom Unfreundlichen beziehe,

gehe ich lieber zum Verwerter oder mach das Ding mit Hosengummi fest.

Notfall Loch bohren und Nagel drumbiegen..............neeeeeeeeee die spinnen die Römer.

Der selbe Scheiss wie bei der Fernbedienung...hmmm...gibts nur noch komplett....kostet aber 161 Euronen........

Da kommt man sich ja vor wie früher bei Jaguar, da wars auch besser immer 2 zu haben.

Nur, dass man den 2ten hier als Ersatzteillager braucht ;-)

Gruss Cali

Geschrieben

schlüsselgehäuse gibts einzelln, sogar das gummi für die knöppe gibbets einzeln, erstes so um die 12 euronen das zweite, sprich gummi für 6 euronen. die elektronik innen ist teuer, was die kostet weiß ich net.

Geschrieben

Aber für Berlingo 2 gibts leider kein Gehäuse einteln :(

Geschrieben

.. und die 83,46 € sind mein neuer Preis.. NFP heißt nicht mehr lieferbar bei Cit :D

Geschrieben (bearbeitet)
schlüsselgehäuse gibts einzelln, sogar das gummi für die knöppe gibbets einzeln, erstes so um die 12 euronen das zweite, sprich gummi für 6 euronen. die elektronik innen ist teuer, was die kostet weiß ich net.

hi hoschi,

laut dem Freundlichen um die Ecke sind diese Teile für den X1 aber nicht mehr lieferbar.

Die haben in einem Programm mehrmals rumgesucht, aber nichts gefunden. Alles angeblich nicht mehr lieferbar für das Baujahr.

Und vom Nachfolger passen die Teile nicht, da etwas andere Form.

Ich müsste komplette Fernbedienung mit Rohling und Empfängereinheit kaufen und einbauen lassen, und das für 160 Euronen.

Die Elektronik funktioniert ja einwandfrei, sofern man aus der Hüfte schiessen kann ;-)

Es ist nur das abgegriffene Gehäuse, was auch ohne Klebeband nicht mehr richtig zusammenhält.

Also wenn mir jemand was passendes organisieren kann.........einfach PN mit Preis schicken, wir werden uns einig.

Gruss Cali

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben
.. und die 83,46 € sind mein neuer Preis.. NFP heißt nicht mehr lieferbar bei Cit :D

hmmm also 20 Prozent Rabatt müssten in der Finanzkrise doch drinne sein....oder?

;-)

Gruss Cali

Geschrieben

mh dann meld dich mal bei kleber und den anderen verwertern.

den spruch "ist nicht lieferbar" kennen hier auch andere und mit bestellnummer finden sie es auf einmal.

wenn ganze schlüssel da sind, müßen ja die gehäuse auch irgendwo her kommen!!!

nich wa.

ich such mal nach der bestellnummer hier im forum.

Geschrieben
mh dann meld dich mal bei kleber und den anderen verwertern.

den spruch "ist nicht lieferbar" kennen hier auch andere und mit bestellnummer finden sie es auf einmal.

wenn ganze schlüssel da sind, müßen ja die gehäuse auch irgendwo her kommen!!!

nich wa.

ich such mal nach der bestellnummer hier im forum.

Nach dem Kauf des Xantia, war laut Teile-Nr noch Ersatz-Schlüsselgehäuse lieferbar, für 68 Euronen. Das musste ich mir aber erst überlegen, da ich nicht wusste, was der Rest an Investitionen kosten würde. Als ich dann nach 5 Wochen nochmal zum Freundlichen ging um das Teil zu bestellen....hamwa nicht mehr im Programm.....nur noch das Ganze Paket für 160 Euronen......das war mir dann doch zuviel. Da mach ich notfalls die Tür von Hand auf, oder lassen von den Cit-Spezis einen Nachrüstfernbedienung einbauen ( aber nur ungerne, da ich doch lieber alles im Original halten will ).

Also wer was besorgen kann...einfach melden.

Gruss Cali

Geschrieben
Hat er schon ;-))))

Also gut icon7.gif

Heißt das, ich soll mir mal nen Tag freinehmen ? icon12.gificon10.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Nein ! Hab doch nur heimlich per PN, weil ich eh grad da war... Aber ansonsten eine gute ID - freue mich auf die Feiertage !

Gruß

Torsten

Geschrieben
Aber ansonsten eine gute ID - freue mich auf die Feiertage !

Gruß

Torsten

ich auch.

Muß nur noch jemand finden, der mir den PC für einen Tag so gut versteckt, das ich ihn nicht finde,..........

Sonst seh ich da keine Chanceicon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Moin!

Gib mir ne adresse.. ich besuch dann mal meine bank, da ist das um die ecke ^^

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Danke Herbert, echt gut so Spezis zu kennen ;-)

Was ist nun noch der Unterschied zwischen einfacher und SUPER- Fernbedienung?

Ich habe noch die Code-Tastatur unterm Ascher, brauche daher wohl eine einfache.

Die Super wird die Wegfahrsperre mit deaktivieren können.

Richtig gelegen?

Gruss Cali

Geschrieben

so, jetzt beim (un)Freundlichen die einfache Fernbedienung mal telefonisch bestellt.

Was es ist kann er nicht sehen, aber für 9,xx Euro plus Märchensteuer kann er mir das Teil bestellen, und ab morgen mittag abholbereit......hört sich doch gut an.

Wenn ich den Umbau noch hinbekomme, ohne dass ich was kaputt mache, dann sind die Weihnachten schon fast gerettet ;-)

Dank Euch allen für die wieder mal tolle Unterstützung.

Und für die Interessenten meines silbernen Blitzes, unter 3800 Euronen geb ich das gute Stück nun nicht mehr her ;-)

Aber danach schauen dürft Ihr noch ;-)

Mein Xantia:

http://cts.freeprojekt.de/xantia/viewtopic.php?f=21&t=88

Cali

Geschrieben

ferschiiiiiiiiiiiiiiiisch

Leute der Wahnsinn ist heute passiert. Ich konnte am Xantia mal selbst was reparieren !!

Der "Freundliche" war heute sogar freundlich ! Hat mich darauf hingewiesen, dass ich für den Zusammenbau der FB noch den Stecksplint und eine Klammer brauche........ist ins Lager nachschauen.......und für 1,17 Euro waren die Zubehörteile auch mein.

Also mit Märchensteuer keine 14 Euro, und ich hab wieder eine brauchbare FB in der Hand.

Okay, andere Marken haben da besseres, aber diese gehört halt zu eine Xantia ;-)

Die alte FB hatte ein Cit-Logo eingefräst, die neue hat mehr so eine Kaule, wo man wohl ein Logo-Clip oder so reinkleben kann..........wo gibts das nun wieder? ;-)

Also schonmal danke für die Unterstützung und die tollen Teile-Nrn mit denen ein Cit-Mitarbeiter auch das findet was ich brauche.

Gruss Cali