Zum Inhalt springen

C5: Hilfe Licht flackert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir beim Händler einen wunderschönen C5 HDI 2.0, 107 PS, Bj. 2002, gekauft.

Licht flackert - Händler sagt, könne nichts machen, Kinderkankheit.

Fahrersitzheizung geht nicht, obwohl Strom ansteht - Händler sagt, müsse neuer Sitz rein, würde 1500.- kosten.

Bietet 300.- Preisnachlass oder will auto zurücknehmen.

Was ist zu diesen Defekten bekannt??

Brauche dringend Rat, weil ich das Händlergeschwätz nicht einordnen kann.

Danke schon mal

TT Neid

PS: ansonsten prima Auto, liebe es

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

.. zum Licht, möglicherweise tritt das Problem durch Regelung der Hydraulik (elektrische Pumpe), oder Regelung der Klimaanlage, meistens bemerkbar wenn Motor am Stand läuft, wenn du bremst, wenn das deiner macht, dann ist das "normal", wenn es sich anders bemerkbar macht, dann liegt ein anderes Problem an..

.. kannst selber ausprobieren, Motor laufen lassen, Licht an (Hausmauer), Heck niederdrücken, wenn Licht flackert --> Hydraulikpumpe regelt!

Klimaanlage muss auch nicht immer auf AUTO laufen!

.. zur Sitzheizung, wenn defekt muss ganzer Sitzbezug (Leder/Stoff) getauscht werden, ebenso bei der Lehne, darum der hohe Preis, musst selber entscheiden was du machst..

Bearbeitet von accmwibsi
Geschrieben (bearbeitet)

Also,

wenn es keine Xenonscheinwerfer sind, und das Licht immer mal so ganz kurz dunkler wird,

ist normal, war bei meinem auch so. Wie in #2 beschrieben, wenn die Hydraulikpumpe anläuft. Bei Xenon allerdings sollte es nicht sein, da müsste das Vorschaltgerät das abfangen.

Sitzheizung ist auch bekannt. Da würde ich mal mit dem Händler verhandeln, 300.- wär mir da zu wenig. Er gibt doch Gewährleistung, und da der Mangel bei Kauf vorhanden war, sollte er es auch allein regulieren. Da würde ich max. 300.- zuzahlen - wenn das Auto günstig war, aber nicht andersrum.

Oder hat er Dich auf den Mangel bei Kauf hingewiesen.

Bearbeitet von Biker64
Schlechtreibfehler ;-)
Geschrieben

Naja, mehr als zurücknehmen kann der Händler das Auto auch nicht. Der steckt doch keine 1500,- rein und zahlt dann noch drauf...

Geschrieben

Dank an alle Citroen-Freunde,

Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß TT Neid

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...