Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute mein schwiegervater hat nen 1,4 Zx bj.94

erst sprang er garnicht mehr an dann haben wir

Zündkerzen

Zündspule

und etliche schläuche neu gemacht

nun springt er zwar ganz schwer an und stottert, dann dreht er kurz auf 2000 U

und verreckt dann jämmerlich-- Gas nimmt er kaum an

ich bin mit meinem latein am ende und hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Geschrieben

Moin!

Wie sehen denn die Kerzen aus, wenn er verreckt ist??

Trocken oder nass? wenn trocken, welche farbe (grau - rehbraun - schwarz)?

funken die kerzen im ausgebauten zustand?

batterie vollgeladen? spannung vor / während dem startversuch?

und nur zur erinnerung: die 3K's: KERZEN, KABEL, KONTAKTE

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Zündmodul und Monopointeinspritzung nicht zu vergessen. Das Stichwort heißt evtl. Drosselklappenpoti.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze fing beim fahren an (stottern)

also die kerzen sind eher schwärzlich und trocken !

batterie ist voll

alle stecker sind geputzt

funke ist da!

was ist die monopoint einspritzung??

und wenn der poti platt is was dann??

Bearbeitet von JoschiV6
Geschrieben

................brummt die Spitpumpe beim Einschalten der Zündung?

Gruß Torsten

Geschrieben
................brummt die Spitpumpe beim Einschalten der Zündung?

Gruß Torsten

Jep die läuft

Geschrieben

Moin!

schwarze, trockene kerzen nach vergeblichen Startversuchen = kein / zu wenig sprit.

Luftfiltergehäuse mal abnehmen, und der Einspritzdüse (gibt nur eine, deswegen MONOPoint, pisst auf die Drosselklappe) beim arbeiten zusehen (sieht man deutlich). evtl mal mit etwas startpilot / bremsenreiniger nachhelfen

Springt der Wagen dann an, ist vermutlich die Düse im Ars... ;-))

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Moin!

schwarze, trockene kerzen nach vergeblichen Startversuchen = kein / zu wenig sprit.

Luftfiltergehäuse mal abnehmen, und der Einspritzdüse (gibt nur eine, deswegen MONOPoint, pisst auf die Drosselklappe) beim arbeiten zusehen (sieht man deutlich). evtl mal mit etwas startpilot / bremsenreiniger nachhelfen

Springt der Wagen dann an, ist vermutlich die Düse im Ars... ;-))

Grüße

anfichtn

Und wo bekomm ich die düse her??

Geschrieben

Moin!

Ich interpretiere deine antwort als "geprüft, da kommt nix."

Wie schauts am Schlauch aus, kommt da überhaupt sprit?

Die Düse findest du aufm Schrottplatz. kpl. Einspritzeinheit ausm ZX, AX, 206 / 306, diversen auhwehs mit monopoint-einspritzer. mal 'n bissl vergleichen, dann siehste was passt.

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Und wo bekomm ich die düse her??

.....Du hast Post!

Gruß Torsten

Geschrieben

Es handelt sich um eine Bosch Monopointeinspritzung wie sie z. B im Golf 2, BX, Peugeot 306 und Citroen ZX verwendet wurde. Auch andere Modelle mit 1,4 er Motor hatten diese recht simple Einspritzung ( AX 14, P 205, etc.. ). Die Leiterbahnen verschleißen oder setzen Grünspan an un dschon ist es vorbei mit der leidlich ordnungsgemäßen Einspritzung. Die ganze Einheit findet sich häufig auf dem Schrott für kleines Geld. Mußt halt hoffen, dass das Ding dann ok ist.

Echte Qualität aus Allemagne ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...