Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.c6-wie-neu.de/

Die Citroen Gebrauchtwagenzentrale macht nach ihrer Homepage ja durchaus ein interessantes Angebot.

Inzahlungnahme des "Altfahrzeuges" und durchaus attraktive Angebote für gebrauchte C6 in der Preisklasse ab 27.000 € aufwärts.

Warum also nicht einen knapp 5 Jahre alten C5 I Break Exclusiv V6 mit Anhängerkupplung und Navigation (Barzahlungspreis im Januar 2004 29.000 €) in Zahlung geben und künftig mit einem C6 170 HDI fahren.

Kundenfreundlich können die Daten des Altfahrzeuges eingegeben werden - also flugs erledigt.

Laut Homepage wird der HEK DAT/Schwacke plus 4000 € darüber geboten (technisch und optisch passendes Fahrzeug vorausgesetzt)....

Nach einigen Tagen kommt dann auch das freundliche Angebot..... Man könne den C5 für 8000 € in Zahlung nehmen.....

Nun.... der DAT HEK liegt bei etwa 7500 - 8500 € - also ein ganz normaler Preis.... aber nach der Homepage würde der HEK der Gebrauchtwagenzentrale bei runden 4000 € ( + 4000 € über DAT) liegen....

Bleibt mir nur der Gebrauchtwagenzentrale für das freundliche Angebot zu danken und künftig keinen Citroen mehr in die Anschaffungsgedanken einzubeziehen.... denn andere Marken machen deutlich bessere Angebote....

Sorry Citroen - so verliert man Kunden

Geschrieben

hallo,

Deine Schilderung wäre ja dann eindeutig eine Sache für den Staatsanwalt!

So was bezeichne Ich als " arglistige Täuschung"

grüße

Thom

Geschrieben

.... kann ich - leider - nur bestätigen; Mein Xantia ist leider wirklich nicht mehr viel wert, keine Frage; daß aber das Angebot aus Köln das Schlechteste von allen war als ich ihn Anfang des Jahres wegtun wollte, zumal die angebotenen Gebrauchten (bei mir war das Objekt der Begierde ein Ladenhüter C5) ja nicht etwa entsprechend preiswert sind.....

Citroënkunde bleib' ich dennoch, es hat sich hier ein Händler gefunden, der von dem Geschäft mehr versteht :-)

Geschrieben

da steht "bis zu 4000". Da zuckt der Staatsanwalt nicht einmal mit den Schultern.

Gruss

Guido

Geschrieben
Nach einigen Tagen kommt dann auch das freundliche Angebot..... Man könne den C5 für 8000 € in Zahlung nehmen.....

wer lesen kannn ist klar im Vorteil: Also da steht doch 4000 € über Schwacke,das heisst die 8000 € plus Schwacke = 12 000 € für Deinen Wagen!

Wenn man auch in Köln keinen Wagen in Zahlung gibt und ordert dort einen Gebrauchten,werden

die 4000 € (Schwacke) vom Preis des neuen Gebrauchten abgezogen.Also 27 500 minus 4 000 €

MfG Joschy

Geschrieben
wer lesen kannn ist klar im Vorteil: Also da steht doch 4000 € über Schwacke,das heisst die 8000 € plus Schwacke = 12 000 € für Deinen Wagen!

MfG Joschy

Wenn dem so sein sollte... dann schreibt das üblicherweise ein am Verkauf interessierte Verkäufer.... oder?

Geschrieben

Bevor Ihr Euch immer verkriecht, was haltet Ihr von Nachfragen und Nachbohren? das ist doch Kommunikation, die zum Kauf notwendig ist, gerade doch auch von uns, oder?

Gruß

T

Geschrieben

Klarer Fall vom Kommunikationsproblem.

Bei jedem Händler würde man sofort fragen, was es mit den 4000 EUR über Schwacke auf sich hat, bei einer Mail/schriftlichem Angebot nicht! Warum? Was ist so schwer, dort mal nachzuhaken, BEVOR der Ärger mit vielen Worten hier berichtet wird und den es vielleicht gar nicht gibt?

Ohne es zu kennen/wissen, wie die Citroen-Gebrauchtwagenzentrale das Procedere handhabt: Kann es sein, dass der Verkäufer auch nur ein standardisiertes (Online-)Formular zur Verfügung hat, was ihm nicht die Wahl lässt, dort noch 4000 EUR draufzupacken? Ich kenne das zumindest vom Händler so, der per PC eine Bewertung abfragt und den verbindlichen Ankaufspreis schriftlich fixiert.

Üblicherweise werden Rabatte wie die 4000 EUR auch erst vom zu kaufenden Wagen ABGEZOGEN, denn wer hat schon gern einen Gebrauchten mit einem Wert im Portfolio, der deutlich über dem Marktwert liegt?

Gruß

Ach, Tannenbaum hat's just zur Minute in weniger Worten gesagt...

Geschrieben

ich bin damals nicht nach Rabaten gegangen, ich wollte den C6 einfach haben und nach 24 Jahren Hydropneumaten war mir klar es muß ein C6 werden. Das das der größte Flop wird hätt ich so nie gedacht, zur Zeit würde ich auch sagen selbst wenn die mir die hälte des Kaufpreises eines C6 erstatten würden würde ich ihn mit sicherheit nicht haben wollen.

Geschrieben

.....ja doch, es wird langsam öde CX-ROW

Geschrieben

Tja, die Sache mit der Kommunikation. Anrufen wäre vermutlich sinnvoller gewesen und hätte - ordentliche Kommunikation vorausgesetzt - sicher nicht zu einem frustrierten Posting geführt.

Bei uns war es nicht Köln (viel zu weit weg, aber wir hatten auch dort telefonisch nachgefragt und können uns über die Bemühungen nicht beklagen) sondern die Niederlassung in der Nähe. Hier ging der "Tausch" mit 4000€ über Schwacke problemlos und das bei einem C4 177PS VTS Coupé, der ja (leider) auch eher zu den schwer verkäuflichen Modellen zählt.

Nun ja, wer seinen Frust lieber in Foren abläßt ist bei anderen Marken vielleicht besser aufgehoben.

Geschrieben

Entschuldigung, aber dieses Bild hier spricht doch schon Bände über die Seriösität dieses Angebots:

Alten-loswerdenWRFarb_420-32.gif

:D

Geschrieben

Hallo,

naja, kleiner Scherz am Rande. Ein alter grimmiger Kerl, den einer loswerden will. Was ist daran unseriös?

Gernot

Geschrieben

Ich fand das Bild sogar recht lustig. Ein bisschen reisserisch vielleicht, aber doch witzig gemacht und nicht unseriös.

So wirken eben verschiedene Stilmittel auf jeden anders.

...die ewigen gebetsmühlenartigen Wiederholungen von CX-ROW wirken vermutlich überall gleich... seufz...kann man Kerzen anzünden, kommt man nicht gegen an.

Geschrieben

Eigentlich müßte CX Row bei diesen Angebot zuschlagen.

4000 mehr für seine Krücke, da hat er noch ein Geschäft gemacht :D

Und hat dann endlich einen gescheiten C 6.

Gruß HD

der Picasso empfiehlt :)

Geschrieben

wenn die Gebrauchtwagenpreise beim C6 weiter so fallen, ist er irgendwann in ferner Zukunft doch erschwinglich? "Träum",

Geschrieben

Die 4.000,00 EUR entsprechen nicht einmal 20 % Rabatt. Und die dürfte es schon lange beim C6 gegeben haben. Interessant ist das Angebot also nur, wenn die _bis zu_ 4.000,00 EUR noch oben drauf kommen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe es immer geahnt, daß Autos nicht durch ihre Technik und Gebrauchseigenschaften interessant werden, sondern durch den Rabattprozentsatz. Reichen würde uns auch ein Auto aus den 1980ern ohne jedes Extra.

Gernot

Geschrieben

@Gernot: Tja nun. Citroen hat aber angefangen, Kunden früh mit großen Rabatten zu ködern und zu impfen. Gegen normale Preise ist der Citroen-Kunde scheinbar immun geworden. Bei allen anderen Marken waren Verhandlungsgeschick und Bekanntschaften angesagt, Citroen hat hingegen jedem erspart den Mund aufzumachen und die Konditionen gleich festgenagelt. Das muss sich nun mal rächen.

Schade hingegen ist, dass selbst Citroen-Kunden, die die Marke und Fahrzeuge schätzen, somit den "Wert" des Fahrzeugs nicht mehr erkennen und nur noch auf Rabatte aus sind.

Das beste Argument einen Citroen zu fahren ist seit Jahren nun mal der Rabattterror.

Ja ich bekenne: Für mich ist ein Citroen ist KEIN minderwertigeres Fahrzeug im Vergleich zu Konkurrenzprodukten und es ist jeden Cent wert, auch ohne Rabattschlachten führen zu müssen. Leider vermittelt das weder Citroen noch manche der Kunden wie's scheint.

Geschrieben
ich bin damals nicht nach Rabaten gegangen, ich wollte den C6 einfach haben und nach 24 Jahren Hydropneumaten war mir klar es muß ein C6 werden. Das das der größte Flop wird hätt ich so nie gedacht, zur Zeit würde ich auch sagen selbst wenn die mir die hälte des Kaufpreises eines C6 erstatten würden würde ich ihn mit sicherheit nicht haben wollen.

OT und @CX-ROW

Ich hab mich bis jetzt , und vielleicht sollte ich mir das jetzt auch sparen , nie etwas zu "Deinen Problemen" mit dem C6 gesagt .

Aber irgendwann muß es wohl einmal .

Ich selber habe alle C6 (auch aus erster Serie) gefahren , und auch mit allen V6 Motoren .

Dazu sogar im Vergleich zu den Mitbewerbern .

Auch kenne ich so einige C6 Fahrer die teilweise jetzt schon weit über 100.000km liegen , die sich nur positiv über den C6 auslassen (und davon sind einige aus der ersten Serie , und die Fahrer haben nie was anderes gefahren als Citroen !).

Alle äußern sich positiv über den C6 , sogar die zwei die den als Benziner bewegen !

Und bis auf wirkliche Kleinigkeiten mußte an deren Fahrzeugen auch nie was gemacht werden .

Ich kann deine negative Kritik zum C6 nicht im mindesten nachvollziehen , nicht mal im Ansatz !

Sorry für OT.

Geschrieben

Na dann freu dich doch das du noch nicht mit meinem Fahren mußtest, dann bröckelt dein Weltbild nämlich :)

Geschrieben
Eigentlich müßte CX Row bei diesen Angebot zuschlagen.

4000 mehr für seine Krücke, da hat er noch ein Geschäft gemacht :D

Und hat dann endlich einen gescheiten C 6.

Gruß HD

der Picasso empfiehlt :)

Hab doch jetzt noch einen 2.XM und der C6 steht sich nun die Reifen platt, es sei denn ich muß beruflich unterwegs sein, sonst freiwillig nicht einen cm mehr.

Geschrieben
Entschuldigung, aber dieses Bild hier spricht doch schon Bände über die Seriösität dieses Angebots:

Alten-loswerdenWRFarb_420-32.gif

:D

Fragt sich nur ob die Händlereinkauf oder Verkauf zugrunde legen, da liegen oftmals schon 3000€ dazwischen, außerdem steht da wieder das wort "bis zu"

Geschrieben
Na dann freu dich doch das du noch nicht mit meinem Fahren mußtest, dann bröckelt dein Weltbild nämlich :)

Hallo,

aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht sollten wir einmal ein C6 Treffen machen. Dann bekommst entweder Du oder Dein C6 den Zahn gezogen.

Gernot

Geschrieben
Fragt sich nur ob die Händlereinkauf oder Verkauf zugrunde legen, da liegen oftmals schon 3000€ dazwischen, außerdem steht da wieder das wort "bis zu"

Dass Du in einer fremden Welt zu leben scheinst, war mir ja ohnehin klar, aber dass ein Gebrauchtwagenbesitzer bei Verkauf an einen Händler den HändlerEINKAUFspreis angeboten bekommt, sollte auch in Deiner Welt so sein.

Was legen die denn wohl sonst zugrunde?

Ach, "bis zu" sind ZWEI Worte: 1) "bis", 2) "zu".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...