Zum Inhalt springen

Xantia: Radioblende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich möchte in meinen Xantia ein DIN-Radio eibauen. Im Moment ist ein Doppel-DIN Radio verbaut. Bei eBay gibt es ja Blenden dafür. Allerdings steht dort, das die Blenden für Xantia ab Bj:99 sind. Ich habe einen mit Bj:98. Weis jemand, was für eine Blende ich da verwenden kann? Das Doppel-DIN Radio schließt direkt vorn an dem Amaturenbrett ab. Also keine Klappe zum Schließen wie bei manch anderen.

Kann mir da jemand einen Tip geben, oder hat sogar noch eine Blende für mich?

Gruß aus Thüringen

Ronny

Geschrieben

hi Ronny,

kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber dafür eine andere stellen ;-)

Ich wollte mir für meinen Xantia X1 EZ97 evtl. etwas modernes an Player einbauen.

Noch ist ein original Xantia-Radio von Citroen eingebaut. Handelt es sich hierbei um Doppel-DIN?

Bin bei der Suche eigentlich von DIN ausgegangen, aber wenn da nach dem Ausbau des Radios Platz für Doppel-DIN wäre, ändert das natürlich meine Suche. Und ein Blende würde ich ja dann auch nicht brauchen, da Doppel-DIN alles ausfüllen würde.

Gruss Cali

Geschrieben

Ich kann Dir bei Deiner Frage nicht ganz folgen. Du willst also ein moderneres Doppel-DIN Radio einbauen? Ich habe zwar ein Doppel-DIN Radio dann übrig, aber von modern kann man da nicht reden. Ist ein Radio-Kassettengerät. Oder was genau wolltest Du mich fragen?

Gruß aus Thüringen

Ronny

Geschrieben

ich wollte nur wissen, ob das original Radio im Xantia XI ein Doppel-DIN ist.

Oder anders rum, wenn ich das originale Radio ausbaue, ist dann genug Platz, um ein Doppel-DIN problemlos einzubauen.

Geschrieben

hinter dem radio ist ein ganz normaler din-schacht. die blende braucht es nur, um den rest rund um den radio abzudecken. gibts übrigens auch mit deckel. ich kann aber nicht mehr sagen, was ich damals für eine blende gekauft habe und ob ich auf den jahrgang achten musste. sowohl beim x1 als auch beim x2 sah der radioeinbau gleich aus. ich kann mich aber auch täuschen...

Geschrieben

Was soll da anders sein? Es gibt die Version mit und ohne Klappe und mit dem entsprechenden Teilrahmen um die Wählschieber der Heizung passt es für alle Baujahre als Schacht für handelsübliche Radios..

und was bitte ist Doppeldin das hab ich noch nie gehört...

Geschrieben

Da gibt es doch Leute, die wissen immer noch nicht was ein Doppel-DIN Radio ist. *lach* Ja mein Radio ist vorn so groß wie ein Doppel-DIN. Hinter dem großen Rahmen des Radios ist ein normales DIN Radio. Wenn ich das andere einbaue das ich habe, habe ich recht,links und unten einen Spalt von ca. 2cm. Oben schließt es ziemlich bündig ab. Und so eine Blende die das abdeckt, habe ich eben noch nicht gesehen.

Gruß Ronny

Geschrieben

Guten Morgen,

Die Ebayblende kannst Du dir normalerweise bestellen, hatte auch so eine in meinem X1 Bj.1997. Das einzige Problem waren die Fertigungstoleranzen der Blende, musste sie an einer Seite etwas mit der Feile nacharbeiten, ist aber nicht aufgefallen.

Ist wohl Made in China :)

Gruß Marcus

Geschrieben

Also Doppeldin dingens geht doch nur beim Xm der Xantia ist doch zu knapp bemessen

Geschrieben

danke für die Info's,

hilft mir doch schon um einiges weiter.

Ich hab in meinem Mondeo ein Doppel-DIN, da musste ich der optik wegen schon ein original von Ford nehmen. Für den Xantia werd ich mich mal umschauen. Gibt ja heute schon schöne Geräte als DIN, welche eh ewtas mehr Platz beanspruchen, da noch ein Bildschirm mit eingepflanzt ist.

Gruss Cali