Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar, der Titel des Unterforums ist Teilemarkt,

trotzdem war das Teilforum HY immer ein netter Platz um ein wenig mit den gleichgesinnten zu plaudern, schöne Bilder auszutauschen und über Aktionen, Treffen usw. rings um den HY zu schreiben.

Nun wird alles in Dies und Das verschoben und die HYlaner müssen sich die Beiträge die den HY betreffen unter allen anderen heraussuchen, das find ich echt sch.....

Das Forum verliert dadurch sehr da diese bei mir beliebte "kurz mal schauen was die anderen so machen" entfällt.

Ich bin dafür das die Beiträge von den HYlanern für die HYlaner an der Stelle bleiben wo sie waren.

Da dieses Thema wohl bald wieder in "Dies und Das" zu finden sein wird und es dann keiner mehr findet bitte ich schnell Eure Meinung kunt zu tun.

Ärgerliche Grüße von Dirk hy

Geschrieben

Ach und die technischen Tips sind jetzt unter Tips und Technik zu finden, klasse, da fragt einer speziell zum HY was er machen soll wenn er kein Bremsdruck bekommt und verschwindet dann unter CX, DS, saxo und haste nicht gesehen statt tatsächlich auf sachkundige HY-Besitzer zu treffen, oh man martin das kann nicht Euer Ernst sein!!!!

Den Gruß laß ich jetzt auch noch weg

Dirk hy

Geschrieben

Ich bin zwar weder HYlaner noch HYsteriker, gebe Dir aber prinzipiell Recht.

Weihnachtsgrüße müssen ja nicht unbedingt HY-bezogen sein, das betrifft ja auch andere. Es sei denn, es sind WeihnachtsgrHYße, dann sieht das schon wieder anders aus ;-))

Scherz beiseite. Warum richtet man nicht einfach ein Unterforum ein, wie bei Tuning und Styling? Dort können sich die HY-Freunde dann mal schnell austauschen.

Geschrieben

hallo,

geb dirk da recht, allerdings ist es ja noch zu finden, wenn auch nur unter "verschoben"...

warscheinlich war da ein admin (denke ja das martin das nicht alles alleine machen tut) etwas uebereifrig.

vieleicht sollt man den forumnamen statt teilemmarkt einfach in hy-forum umbenennen.

mir war es eigentlich auch recht das das hy thema hier unter sich war ohne das ich alle foren nach endsprechenden fragen durchsuchen musste.

falls das aus irgentwelchen gruenden nichtmehr moeglich sein sollte ists aber auch kein problem ein eigenes forum aufzusetzen.

das dauert nur 10 minuten, also keine angst dirk :)

frohe weihnachten @ all

Geschrieben

...ja - schon klar - das Prinzip der Kategorien. Und schließlich sind wir in TEUTSCHLAND - da muss alles ordentlich einsortiert sein. Aber es gibt bestimmt 'ne kreative Lösung - ganz speziell für uns HYsteriker. Geht bestimmt.

Konstruktiver & konkreter Vorschlag: ALLES, WO IRGENDWO EIN "HY-BEZUG" existiert, bitte nur in die Rubrik "HY".

Schlimmstenfalls muss eben eine eigene Rubrik: "HY" eingerichtet werden - ohne die spezielle Rubrizierung "Teilemarkt". Das sprengt zwar ein wenig die Systematik des Systems :-))) aber irgendwie sind wir ja alle ein wenig Hy(gh)...oder?

Bloß kein zusätzl. Forum für HY außerhalb des ACC - das auf keinen Fall.

OT: Wobei mir WEIHNACHTEN eh am A**** vorbei geht - aber das muss ja nicht jeder so sehen :-)))

Mit grinsendem Gruß

PB

Geschrieben

...der PHILBERT spricht mir aus der Seele!

PS.: Wie soll es anders sein *grins*

Geschrieben

Komm grad heim, will nochmal schnell schauen, was los ist und was muß ich feststellen: die Hälfte unserer Einträge sind wech. Naja, vielleicht nicht ganz, aber ich find das auch nicht ok, was hier abgeht! Ich will meine Kumpels wieder haben und nicht das ganze Forum durchsuchen müssen! Bitte, bitte, ändert das ganz schnell wieder, das ist nicht schön. Und wenn ich dann erst mal überlegen muß, wo ich ein Thema, das eigentlich in erster Linie die Freunde des HY betrifft, reinstellen muß, wirds irgendwie frustrierend.

Also, ich wünsch mir zu Weihnachten, dass alles wieder so wird wie vorher!

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

>>Dieter

Geschrieben (bearbeitet)

Werter änderungssüchtiger Moderator

hattest Du Langeweille oder warum hast Du denn UNSERE HY Rubrik so zerschossen?

Bist, oder warst Du gefrustet weil Dein Citroen nicht mehr mag oder schwer krank in der Garage steht? Glaube mir: Es wird wieder werden!

Jetzt hast Du eine Nacht darüber geschlafen siehst die ganze Sache etwas anders und kannst die Änderungen wieder RÜCKGÄNGIG machen.

Wir wollen unsere Rubrik wie sie war. So hat sie uns gefallen. Da fühlen wir uns wohl! (Wie die im kleinen gallischen Dorf)

Ab und an lesen wir auch ein wenig "fremd" in den anderen Rubriken. Jedoch sind wir meistens nur hier weil wir mit unseren HY eine Heimat gefunden haben. Wenn hier einer einen Rückspiegel anbietet oder kaufen will finden wir die Anzeige die wir suchen. Wenn hier einer seinen HY vorstellen will dann freut es uns und wir restaurieren im Gedanken mit. Besonders freuen wir uns über HY Bilder mit Schneekapuze oder ein HY vor einem abgemähten Feld. Auch wollen wir uns weiterhin Frohe Weihnachten und zum Geburtstag beglückwünschen. Ganz wichtig finden wir dass alle Technischen Tipps und Empfehlungen für unsere HY die von Spezialisten ausgesprochen werden nicht unter den gut gemeinten Ratschlägen wie man beim c1 Wasser für die Scheibenwaschanlage aufzufüllen ist vergammeln!

Also lieber Moderator frei nach Friedrich Hebbel

"Seine Meinung zu ändern erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren."

Weihnachtliche Grüße aus Nürnberg

sendet

Christian

PS.: NUR MUT!

Bearbeitet von cw-nue
Geschrieben

Schliess mich Eurer Meinung an .

So wies war sollte es bleiben .

Die HY Ruprik ist eh nicht so umfangreich wie die anderen hier im Forum,

Was soll dann die Aufsplittung bringen ?

Gruss Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

HY admin,

Ordnung muss sein, ...leider ist es aber tatsächlich so:

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

Wir lieben diese Rubrik und es wäre wirklich schön, wenn sie so bleiben könnte wie sie war. Ein bisschen konfus, mais très charmant. Eben einfach Citroen!

Allen Liebhabern dieser Marke eine schöne Weihnachtszeit,

joyeux noel,

Bert

BTW, wie ging das nochmal mit den Pünktchen über`m e?

Bearbeitet von Le Fourgon
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Poster,

wegen der Verschieberei verweise ich mal auf diesen Thread: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=84855 d. h. die Poster sollten mehr darauf achten, dass die Beiträge auch im richtigen Forum platziert werden. In falschen Foren gepostete Beiträge werden nur ins richtige verschoben, nicht gelöscht.

Der Fahrzeug- und Teilemarkt soll ein Suche/Biete-Forum sein wie auch unter dem Titel beschrieben und kein typenspezifisches Unterforum. Dass das von Verschiedenen im Laufe der Zeit so benutzt wurde, wurde schon bei der Diskussion über die Zukunft des ACC und der Foren beklagt. Ich nehme mal Eure Anregung auf, ob wir in Zukunft typenspezifische Unterforen aufmachen sollen. Ich ergänze jetzt auch bei Gelegenheit Hinweise auf "Suche"/Biete", damit schon in der Überschrift klar wird, was darin enthalten ist. Ich denke für HY und Verwandtes wäre auch das Restaurations-Forum interessant. Dort könntet Ihr evtl. einen Talk-Thread aufmachen. Außerdem hilft die Suchfunktion, HY-spezifische Themen zu finden. Weihnachtsgrüße sind doch sicher eher im Dies-und-Das-Forum sinnvoll.

Bearbeitet von Claus
Geschrieben

bin hier bis jetzt nur stiller Mitleser, weil es mich interessiert.

Aber schade, dass ich nun die HY-Beiträge im 'Dies und das' mit der Lupe oder der leidigen Suchfunktion suchen muss.

Ist zwar nun alles in der richtigen Rubrik, aber ob das besser ist?

Da wird mir einiges entgehen.

Dann lieber hier den Zusatz 'Markt' streichen.

s. auch

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=85760

Die Vorkriegs- und Traction-Rubrik hat es aber besonders hart erwischt, da wird bald kein Beitrag mehr sein.icon9.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo falckenstein,

Dies-und-Das ist wohl das falsche Forum für HY. Evtl. wäre das Restaurationsforum mit einem oder mehreren eigenen HY-Threads sinnvoll. Das könnte man auch für die anderen Vorkriegstypen so machen. Was haltet Ihr davon?

Für Treffen ist eigentlich das ACC-Club-Talk-Forum gedacht.

Bearbeitet von Claus
Geschrieben

Hallo Leute,

ich stimme mich gerade mit Martin ab, wie wir weiter machen sollen. Eventuell schiebe ich auch die Beiträge wieder zurück.

Nur Geduld und keinen Stress. Das Ganze war kein böser Wille.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, also um ganz ehrlich zu sein, fand ich es so, wie es war, ganz gut.

Ich hoffe, dass klingt nicht zu anachronistsich icon7.gif

Auch wenn es auch nicht 100% in die Rubrik gepasst hat, waren doch spezielle Fragen in den Unterforen am besten aufgehoben, weil hier der Durchlauf nicht so hoch ist.

Selbst bei dem höherfrequentierten CX Markt habe ich eher Antworten auf Fragen o.ä. bekommen, wenn der Beitrag nach ein paar Tagen noch wenigsten auf Seite 2 ist.

Jetzt ist durch die totale Vermischung der Typen der eingestellte Beitrag nach einem Tag bereits auf Seite 4.

Soweit blättert keiner mehr zurück.

Ich finde ins Restaurationsforum passen viele Dinge auch nicht so recht rein, wie HY Winterbilder, da kann man bitte hierlassen.

Grüsse

p.s. Claus war schneller...

Bearbeitet von falckenstein
schneller Super-Moderator
Geschrieben

Vielleicht können wir ja einen Kompromiss schließen. Es ist ja korrekt, dass bestimmte Beiträge hier absolut nichts zu suchen haben, aber dafür hätten wir ja den Bereich Interessengemeinschaft HY-Freunde, dort könnte man sich einfach ein wenig ausblödeln oder auch mal über dies und das unterhalten, ohne gleich alle Mitglieder des ACC, die man dann doch teilweise weniger kennt, mit einzubeziehen. War nur ein Vorschlag, der es vielleicht ein wenig übersichtlicher macht, trotzdem im kleinen Kreis noch miteinander zu komunizieren.

>>Dieter

Geschrieben

Hallo Leute,

noch ein bischen Geduld. Martin ist im Weihnachtsstress.

@Dieter: wo ist der Bereich "Interessengemeinschaft HY-Freunde"?

Geschrieben
aber dafür hätten wir ja den Bereich Interessengemeinschaft HY-Freunde, dort könnte man sich einfach ein wenig ausblödeln oder auch mal über dies und das unterhalten, ohne gleich alle Mitglieder des ACC, die man dann doch teilweise weniger kennt, mit einzubeziehen.

fände ich schade, auch bei euren Blödeleien bekommt man ja noch was über den HY mit.

Der unschlagbare Vorteil dieses Forum ist es doch, neben hilfreichen Tipps zu seinem eigenem Lieblingsmodell auch was von anderen Citroens mitzubekommen, ohne sich gleich bei Tausend IGs und sonstigen Foren anzumelden.

Geschrieben

Mönschmönschmönsch,

da guck ich ausnahmsweise mal nen Tag lang nicht hier rein, und dann DAS!!

Dieters Vorschlag find ich eher salomonisch, was ihn ja ehrt, aber ich fand unsere Rubrik einfach nur schnuckelig, familiär und extrem informativ! Und vor allem übersichtlich!!

Auch ich wünsche mir vom Weihnachts-Claus die gute alte Zeit zurück!!

Bittebitte,

Stone (ewiggestrig..)

Geschrieben (bearbeitet)

möchte auchnochmal nachdrücklich dafür werben das das ganze so bleibt wie es war, falls das mit den acc regeln nicht vereinbar ist muessen wir uns was neues (eigenes?) ausdenken.

Das war doch super so wie es war, es hat sich niemand daran gestoert - uberhaupt warum sollte das nun ploetzlich verkehrt sein, das ist so seid ich das erste mal hier gepostet habe. Anfangs fand ich das auch interessant aber mitlerweile find ichs super. Nun plötzlich soll es falsch sein? wenn alles ordentlich in kategorien geordnet werden soll ginge zumindest im hy-forum ein großteil der kreativitaet verloren, das waere wirklich sehr sehr schade...

vieles ergibt sich hier aus den erzählungen und berichten und fotos der vielen mitstreiter

oft haben die freds am ende nichtmehr viel mit der anfaenglichen ueberschrift zu tun, werden dann einzelne beitraege demnaechst auch in einzelne kategorien verschoben und damit aus dem zusammenhang gerissen?

edit:

habe gerade versucht im technik tipps und tricks forum einen beitrag der verschoben wurde zu finden und muss sagen das das bei dem hohen durchsatz von lauter cx, xm etc. fragen wirklich ziemlich umstaendlich ist.

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Also, nachdem ich jetzt mal gaanz kräftig durchgeschnauft habe:

ganz ehrlich, diese Trennung in div. Unterbereiche würde den ganzen Charme, aber auch die Übersichtlichkeit in dieser kleinen, feinen Rubrik zerstören. Das finde ich auch bei z. B. "4er im Alltag" aus der noch kleineren Rubrik.

Echt, es wäre extrem schade, wenns so enden würde.

Ohne drohen zu wollen, aber mir würde es den Spaß, den ich immer wieder hier finde - ganz abgesehen von den fundierten technischen Informationen und Hilfestellungen - nehmen....

DASWILLICHABERNICHT!!!!

Claus, hab ein Einsehen mit uns HYsterikern, wir sind halt wie wir sind!! Und daß Martin das gutfindet, kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen....

Beste Grüße - auch an die Admins und Moderatoren, die ganz bestimmt einen schweißtreibenden Job mit diesem Haufen haben und worüber ich sehr dankbar bin -

Stone

Geschrieben

Na das wird ja immer doller ....

Ab jetzt das ganze Forum nach verstreuten Postings von HYsterikern durchsuchen ??

Nee danke ;-) Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich hab jetzt mit Martin gesprochen. Ich war etwas voreilig und werde die Threads morgen wieder zurückschieben. Dann überlegen wir mal, wie wir das später regeln bzw. organisieren werden.

Wie gewünscht, hat der Weihnachts-Claus "Erbarmen" mit Euch "HYsterikern". Die Zeit ist ja auch eher friedvoll und zum Liebhaben.

Nichts für ungut. Es wird sich alles finden. Falls was nicht klappt, meldet Euch.

Wenn alles geklappt hat, werde ich dann diesen Thread in meinen Ordner der Wünsche und Anregungen verschieben, auf dass er uns bei der zukünftigen Gestaltung erleuchte.

Bearbeitet von Claus
Geschrieben (bearbeitet)

PRIMA - Danke. Lassen wir es also wie es ist: chaotisch, manchmal ein wenig unordentlich & unangepasst - aber schööön!

Und gleich wieder ein Bild, das hier ja eigentl. nicht hingehört ;-)

hyholz%20002.jpg

...ist doch schön, Beute gleich mitnehmen zu können...

Bearbeitet von HY-plus
Geschrieben
HY admin,

Ordnung muss sein, ...leider ist es aber tatsächlich so:

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

Wir lieben diese Rubrik und es wäre wirklich schön, wenn sie so bleiben könnte wie sie war. Ein bisschen konfus, mais très charmant. Eben einfach Citroen!

Allen Liebhabern dieser Marke eine schöne Weihnachtszeit,

joyeux noel,

Bert

BTW, wie ging das nochmal mit den Pünktchen über`m e?

Guckst Du hier: http://www.code-knacker.de/ascii.htm

In Deinem Fall ë: Taste "Alt"+137. Achtung: Wer's einmal raushat, dem drohen lange Abende vor der Kiste, ich kenn da einen Franzosen, der probiert heute noch fasziniert mit Ö, Ä, ß etc. herum!

Gruß, Marc.