Zum Inhalt springen

Wiederherstellung des ACC-Forums

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

bei mir fehlen auch ca.1100 Beiträge. Würde auch dieses gerne ändern.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Martin,

ich finde es einfach unglaublich, dass du - und auch deine Frau! - für uns Spinner so viel Zeit und Energie aufbringt! Ansonsten könnte ich mich mit der ID von HYPlus anfreunden - gönn dir einfach mal paar Tage Ruhe.

Viele liebe Grüße,

Tower

Geschrieben

Auch von mir Danke für die Mühe!

Ich habe auch mal zum Spaß versucht, einige Seiten aus dem Google-Cache zu speichern.

Leider ist da nicht unbedingt alles erhalten. Z.B. bei "XM/Xantia: häufiges Ein-/Ausschalten des Druckreglers und schnelles Absinken" ist nur die erste Seite gecached (ist aber auch die interessanteste, die restlichen sind eher egal).

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Hallo Martin,

auch ich möchte mich herzlich für Deine Mühe bedanken. Super, dass Du das Forum so schnell wieder zum laufen bekommen hast.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Geschrieben

natürlich auch von mir "DANKE" für Deine Arbeit und Mühe !!!

"DANKE" aber auch an alle anderen, die sich hier, in welcher Weise auch immer, engagieren !!!

Geschrieben

Ist die Anzahl der Beiträge wirklich sooo wichtig? Ich dachte immer, es kommt auf den Inhalt an... ;-))

Geschrieben

Hallo Martin,

shit happens, das meiste ist ja noch da. Backup und Datensicherung ist immer so lange ok, bis man sie wirklich braucht.

Vielen Dank für die Wahnsinns- Arbeit die Ihr hier in den letzten Tagen rein gesteckt habt. Die Lücken werden heilen.

Seid gegrüßt

Fred

Geschrieben

Ich habe den Thread PKW-Neuzulassungen restauriert so gut es ging.

Bleibt anzumerken:

• Es ist wirklich eine sch**ß Arbeit! Sollte sich jeder einen Thread vornehmen - umso größer wird der Respekt vor den Admins und deren mithelfenden oder zumindest mitleidenden Angehörigen.
  • Der Google-Cache ist nicht lückenlos. Je nach Besuchsfrequenz des Crawlers fehlen schon mal einige Beiträge. Bei mir waren es etwa 10-15 Postings auf drei restaurierten Seiten.

Geschrieben

Da ich jetzt grade ein wenig Zeit habe, versuche ich auch gleich mal den einen oder anderen Beitrag zu rekonstruieren - ich würde aber vorschlagen, dass wir uns vorrangig auf den Technik-Bereich konzentrieren, da hier sicher die wertvollsten Beiträge liegen.

Geschrieben

Noch ein Tipp: Auch andere große Suchmaschinen haben Caches, bei live.com etwa findet man noch einiges, was bei Google mittlerweile schon überschrieben wurde!

Geschrieben

Hammerhart!

Und ich dachte schon, sowas passiert nur uns "Gelegenheitsfricklern" mit unserem Mini-Forum auf der IG-Seite. Und selbst da isses uns schon heiss-kalt den Rücken runter gelaufen, als sich das Teil vor ein paar Monaten ins Nirvana verabschiedete.

Ich sags gerne ganz deutlich:

Vielen Dank an die Admincrew, dass sie sich das alles als Freizeitvergnügen antun!

Und allen Meckerheinis, welche den Admins gerade mit Beschwerden und unqualifizierten Ratschlägen in den Ohren liegen, sei's mit den Worten eines bekannten deutschen Kabarettisten gesagt:

Wenn man von etwas keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten!

Soweit dazu.

Da mir gerade kein "Lieblingsthread" einfällt, könnt ihr mich bei Bedarf einfach anpingen, wenn ich mich beim restaurieren irgendwo nützlich machen kann.

Gruß...icon6.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sicherungen (nur damit nicht mehrere an der gleichen Baustelle arbeiten) - die Liste wird hier erweitert, ich schick dann alles gesammelt - ich nehm mir zuerst mal den XM...-Bereich vor, bitte schreiben, wenn sich dem gerade sonst noch wer annimmt, oder wenn jemanden noch Threadtitel einfallen, die interessant wären, ansonsten geh ich der Reihe nach vor:

- Aufruf: Probleme mit XM... - alles bis 21.5.

- Hilfe XM vordere Höhe - vom 26.5.

- Einbau eines Minikat im XM 20i

- XM DIRAVI - Teileversorgung und Workshop fortgesetzt hier

- Karosseriebewegungssensor XM

- Konkrete Frage zum Abdichten des LDA-Abtaststifts

- Mennooo Beim XM spinnt das Fahrwerk

- Thunderball - äh nee das Remake - Never say never again (XM TCT Break)

- Einspritzpumpe raus . XM Y3 2.1 TD (PHZ) und Zahnriemen Klappe die Zweite

- XM Y4 Fensterheber Probleme bei der Reparatur

- ABS-Geberscheibe gebrochen

- Koppelstangen beim Xantia X1 20 i VSx

- Und schon wieder der BX Motorraum grün

- Heizungslüfter Innengebläse Xantia

- XM Y4 25 TD Kupplung

- temperatur problemen XM v6

- Nervige XM Y4 ZV besiegt

- Citroen XM Y3 Jensen

- Domlager auch beim XM Y4 ein Problem

Bearbeitet von grojoh
Geschrieben

Hi.

Na wenn ich mir meine eigenen erstellten Threads anschau- Es fehlen ALLE vom XM *g* - Logo da altes backup. aber die vom Bixilein sind da.

Naja das thread mit der Einspritzpumpe wäre unter umständen für andre zum suchen hilfreich ( Grojoh - ich mein damit nicht den mit dem abtaststift- sondern die aus und einbau- baustelle *G*). Ich werd den mal auftreiben versuchen.

Und Technische Gebrechen können passieren- Da kannman eh nix machen-Mir fehlen auch beiträge und mein Avatar- was mir aber egal ist- avatar kannman nach-hochladen und die beitragszahl is mir eh egal.

Ich bleib diesem Forum natuerlich weiterhin treu !.

Liebe Grueße

Joachim

Geschrieben

So - das wars leider fürs Erste von mir ... ich muss jetzt warten, denn Google glaubt ich bin ein Roboter und lässt mich nicht mehr suchen:

Es tut uns leid, aber ...

... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten.

Geschrieben

Spätestens nach dem Löschen der Cookies und mit einer neuen IP sollte Google wieder dein Freund sein. Eine neue IP bekommst du in der Regel bei DSL wenn du die Verbindung kurz trennst, z.B. DSL-Kabel ziehen, Router aus... Bei manchen Kabelanbietern mit einer quasi festen IP geht es jedoch leider nicht so einfach.

@ admin

Vernüftige Entscheidung sich nicht die unnötige Arbeit zu machen, die Anzahl der Postings eines Benutzers anzupassen. Warum auch? Ist nur eine dämliche Kennzahl und wer diese nötig hat um sich zu profilieren... Lustigerweise ist bei denen, die auf die Postinganzahl stehen, Masse eh nicht gerade Klasse.

Und auch so ist dieses Forum, wie die meisten, ein kostenloses Angebot, dessen Administration netterweise auf der investierten Freizeit von wenigen basiert und nunmal keine bezahlte Dienstleistung, bei der man Ansprüche gelten machen und und das Recht hat etwas einzufordern.

Daher sollte sich die Admins kritische Reaktion nicht zu Herzen nehmen.

Viele Grüsse

Mario

Geschrieben
Spätestens nach dem Löschen der Cookies und mit einer neuen IP sollte Google wieder dein Freund sein. Eine neue IP bekommst du in der Regel bei DSL wenn du die Verbindung kurz trennst, z.B. DSL-Kabel ziehen, Router aus... Bei manchen Kabelanbietern mit einer quasi festen IP geht es jedoch leider nicht so einfach.

Viele Grüsse

Mario

Mittlerweile bin ich dank Uni Dresden bereits wieder auf der Suche :D))

Thilo Schmuck
Geschrieben
@ admin

Vernüftige Entscheidung sich nicht die unnötige Arbeit zu machen, die Anzahl der Postings eines Benutzers anzupassen. Warum auch? Ist nur eine dämliche Kennzahl und wer diese nötig hat um sich zu profilieren... Lustigerweise ist bei denen, die auf die Postinganzahl stehen, Masse eh nicht gerade Klasse.

Und auch so ist dieses Forum, wie die meisten, ein kostenloses Angebot, dessen Administration netterweise auf der investierten Freizeit von wenigen basiert und nunmal keine bezahlte Dienstleistung, bei der man Ansprüche gelten machen und und das Recht hat etwas einzufordern.

Daher sollte sich die Admins kritische Reaktion nicht zu Herzen nehmen.

Viele Grüsse

Mario

Ich kann das nur unterschreiben.

Wer Wert auf eine möglichst grosse Beitragszahl legt, hat vielleicht sonst keine Hobbies.

Dies sollte aber den Admin nicht zu zusätzlicher Arbeit veranlassen, sonder eher einen Psychiater auf den Plan rufen-etwas überspitzt gesagt.

@ Martin: Schnauf erst mal durch, wir retten, was zu retten ist...

Thilo

Geschrieben

frühjahrestreffen und einige andere hy threads habe ich zusammengesucht.

Geschrieben

Hallo,

falls ihr mich meint, mit den Zahlen (eh nur Schall und Rauch),

das wäre die wirklich letzte Arbeit, würde ich aber nie von jemand verlangen.

Auch nicht von den Admins.

So, und jetzt ab nach Speyericon7.gif

Gruß Herbert , der allen dankt die das Forum wieder aufbauen.

Geschrieben

Ich fehlte ganz ;)

Ich hab jetzt keinen Thread zum wiederherstellen, aber vielleicht einen Tipp, wie es etwas einfacher geht:

ein Bookmark erstellen mit dem link

javascript:location.href='http://google.com/search?q=cache:'+document.location.href;

Wenn Ihr dann die Startseite des Threads gefunden habt, einfach jeweils auf den Link für die nächste Seite klicken, und wenn dann die Fehlermeldung kommt, dass es den Thread nicht gibt, auf das Bookmark gehen. Das holt dann die Seite aus dem Google-Cache.

Nur so nebenbei: Wenn man die erste und die letzte id der verlorenen Threads wüsste, müsste sich das ganze auch mit wget automatisieren lassen. Ich kann nicht abschätzen, wieviel Wichtiges weg ist, aber wenn es Euch den Aufwand wert ist, die Sachen dann wieder in die Datenbank einzupflegen oder das anders wieder zur online zu stellen, würd ich auch etwas Arbeit in eine wget-Abfrage stecken.

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

also, meine paar Beiträge sind mir nicht so wichtig. Andere haben da natürlich deutlich mehr.

Trotzdem Dir Martin und allen anderen direkt oder indirekt Beteiligten v i e l e n D a n k für die Wahnsinnsarbeit und vor allem den selbstlos drangegebenen Urlaub!!

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich hab bis jetzt 163 Threads aus dem XM/BX/Xantia-Bereich gespeichert, jetzt geh ich mal mittagessen...

Geschrieben
Ich hab bis jetzt 163 Threads aus dem XM/BX/Xantia-Bereich gespeichert, jetzt geh ich mal mittagessen...

O.o

163?? Wow! Guten Hunger!

Geschrieben

Hallo Martin,

die Welt dreht sich weiter und es niemandem etwas passiert. Manchmal hat ein Crash auch eine reinigende Wirkung. Ich bin sicher, dass sich das Forum über die Fragen und Antworten selbst wieder aufbaut. Wir sind eine starke Community und uns haut so schnell nichts aus den Socken.

An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank für die vielen investierten Stunden...

Viele Grüße,

Alex

Geschrieben

Ich mach dann mal Feierabend für heute. Martin, ich hoffe du hast meine Mail erhalten, wenn nicht bitte melden!

Ich habe von Ende Mai bis Ende Jänner die wichtigsten Threads (wo zumindest mehrere Personen geantwortet haben) aus dem XM, Xantia, BX - Forum, so sie auffindbar waren, abgespeichert - ca. 180 bis jetzt. Leider hat mir Google trotz IP Verschleierung und gelöschter Cookies immer wieder einen Stock zwischen die Beine geworfen, aber es hat dennoch ganz gut funktioniert.

Wer möchte, kann bei Seite 23 weitermachen!

lg

grojoh