Zum Inhalt springen

Wiederherstellung des ACC-Forums

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

> Gibst Du hier bekannt, wenn es wieder läuft?

Ja, mach' ich.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi,

ich komme mal auf die Wiederherstellung alter Threads zurück:

Ich mach dann mal Feierabend für heute. Martin, ich hoffe du hast meine Mail erhalten, wenn nicht bitte melden!

Ich habe von Ende Mai bis Ende Jänner die wichtigsten Threads (wo zumindest mehrere Personen geantwortet haben) aus dem XM, Xantia, BX - Forum, so sie auffindbar waren, abgespeichert - ca. 180 bis jetzt...

lg

grojoh

Ich bin ja auch hauptsächlich bei den Technik-Themen für BX, XM, Xantia unterwegs und würde gern einige für mich interessante Threads wiederherstellen, vor allem aber ergänzen und abschliessen.

Das wären z.B.:

- Displays XM Y4 (1995) Pixelfehler

- Fragen zum Abdichten der 6+2 Pumpe am Xantia-XM-V6

- Noch was kurioses Freier Stecker, nicht angeschlossener Fühler beim Xantia X2

- Xantia - Verbrauchsmesser

- XM Y4 Bosch MP7_0 Steckerbelegung für Bordcomputer

- XM Bordcomputer

- XM richtiges Aufbocken

Soll ich damit einfach mal - so Stück für Stück, wie ich die Freds brauche - loslegen oder ist noch was von Dir grojoh in der Pipeline? Nur, dass wir uns die Arbeit nicht doppelt machen.

Dann noch zur Technik:

Ich habe den Thread PKW-Neuzulassungen restauriert so gut es ging.

Bleibt anzumerken:

• Es ist wirklich eine sch**ß Arbeit! Sollte sich jeder einen Thread vornehmen - umso größer wird der Respekt vor den Admins und deren mithelfenden oder zumindest mitleidenden Angehörigen.
  • Der Google-Cache ist nicht lückenlos. Je nach Besuchsfrequenz des Crawlers fehlen schon mal einige Beiträge. Bei mir waren es etwa 10-15 Postings auf drei restaurierten Seiten.

Wie kriegt man das so schön hin? Palatin, Du hast ja im verlinkten Thread alle Postings neu unter Deinem eigenen Namen erstellt (was ja nicht anders möglich ist), aber dann im Beitrag ursprüngliches Datum, Uhrzeit und Ersteller als Profil-Link noch eingetragen.

So würde ich das auch gerne machen, gibts dazu noch'n paar Tipps?

Danke,

Jürgen

Geschrieben

Ich wollt mal erinnern das vor dem Crash eine Verlinkung auf dem Andre Citroen Club Logo gewesen ist. (Hatte mal jemand angeregt)

Ich hatte mich da sehr dran gewöhnt und würde mich freuen wenn das bei Gelegenheit nochmal eingerichtet würde.

Danke

Stefan

• 3 Wochen später...
Geschrieben
ursprüngliches Datum, Uhrzeit und Ersteller als Profil-Link noch eingetragen.

So würde ich das auch gerne machen, gibts dazu noch'n paar Tipps?

Kein spezieller Trick, nur viel Handarbeit: den Google-Cache gesichert und den Benutzernamen samt Profil-Link sowie Datum, Uhrzeit händisch in den neuen Beitrag reinkopiert.

Wer das einmal gemacht hat, der weiß, dass man diesen Aufwand von den Admins nicht erwarten darf.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo die Herren Admins,

Ich erinnere nochmals an die Verlinkung Andre Citroen Club Forum in die grüne Überschriftszeile.

Ich fand das superpraktisch und hatte es auch immer gerne genutzt (in der kurzen Zeit wo es das gab).

Wär das evtl. auf meinen einsamen Wunsch hin nochmal einzurichten?

Vielen Dank.

Stefan

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

die CitDoks funktionieren jetzt wieder vollständig. Sogar besser als vorher ;-)

Es war ja nicht mehr möglich Bilder hochzuladen. Nun können auch PDFs bis zu 250MB hochgeladen werden. Beim Hochladen zeigt ein Fortschrittsbalken an, wie der Status des Uploads ist.

Es wäre superklasse, wenn Ihr Eure Bilder und PDFs wieder hochladen könntet, sofern sie bisher nicht anderweitig rekonstruiert werden konnten.

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe und viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Au ja Martin,

kannste dann auch die FrHYjahrstreffen `09-Bilder wieder reintun?!?

fragt hoffnungsfroh

der

Stone