Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Argo C6

19.02.2009, 10:49

Es heisst der 3.0 Diesel von Jaguar soll in den C6 kommen.

Wenn jemand etwas neues erfährt über Zeitpunkte, sonstige Änderungen, die verbaute Automatik, welche Leistungsstufe etc. könnte man dies in diesem Thread melden.

Bearbeitet von Recovery
Geschrieben

wkxmtd

Hallo, soweit ich weis ists umgekehrt, der Diesel wird an Jaguar geliefert. Gruß, Werner

Geschrieben

cehsechs

Moin,

geliefert wird er von Ford an Citroen und Jaguar und Peugeot usw.

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Oberhesse

In Dagenham (bei London) eröffnete Ford Ende 2003 das Dagenham Diesel Center.

Als joint venture werden dort Diesel-Motoren mit PSA entwickelt und gebaut .

Wie der 2,7l Vorgänger des neuen 3,0l V 6 Motors wird er zunächst im Jaguar angeboten.

Später dann in Ford und PSA Modellen...

Das zweite Ford Motorenwerk dort ist die >alte< Dagenham Engine Plant.

Dort werden die hubraum-kleineren Motoren für die Ford Group entwickelt und produziert.

Geschrieben

Jeanot

So viel ich gehört habe kommt der 3.0 HDi zuerst im 607 - wohl Ende des Jahres.

Gruß Jean

Geschrieben

Argo C6

Zitat:

Zitat von Jeanot viewpost.gif

So viel ich gehört habe kommt der 3.0 HDi zuerst im 607 - wohl Ende des Jahres.

Gruß Jean

Der 3.0HDI soll sich beeilen, dass er in den C6 kommt. Sonst könnte es sein, dass wir uns verpassen.

;-)

Viele der Leute, die jetzt Ihren alten C6 gegen einen neuen tauschen wollen, haben zumindest die Festplattennavigation und das verstellbare Lenkrad als Modellpflege.

Nächstes Jahr sollte was hinzukommen. 2007 (Beginn der Leasingperiode bis 2010) war die letzte Neuerung.

Wenn Citroen die wenigen C6-Fahrer bei der Stange halten will müßten Sie m.E. im Frühjahr 2010 mit dem 240HDI rauskommen.

Geschrieben

Klaus FFM

Zitat:

Zitat von Argo C6 viewpost.gif

Wenn Citroen die wenigen C6-Fahrer bei der Stange halten will müßten Sie m.E. im Frühjahr 2010 mit dem 240HDI rauskommen.

Wobei Jaguar ab April 2009 bei HDI 265 ist. Und Landrover wohl auch. TaTa ihr tut was.;-)

Geschrieben

Argo C6

Den Diesel gibt es in zwei Ausführungen bei Jaguar parallel.

Ich vermute in den C6 schafft es höchstens der 240 PS.

Im Jaguar kommt soviel ich weiss eine ZF Automatik zum Einsatz, die wird im C6 wegen Quereinbau und Frontantrieb nicht passen.

Die bisher verbaute Aysin Automatik wird das Drehmoment der 275 Variante nicht verkraften, die momentane Aysin käme auch nicht mit den 500 NM der 240 Ps Variante klar.

Ich hoffe deshalb auf eine verbesserte Automatik von Aysin und die 240 PS.

Die würden m.E. aber auch absolut reichen.

Geschrieben

passiondéesse

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe hier einen interessanten Beitrag für Euch zu posten.

Bei der Suche nach news von Citroen, bin ich auf folgenden Artikel gestossen:

CITROËN C5 et C6 3.0 V6 HDI 240

http://passioncitroen.unblog.fr/2009...30-v6-hdi-240/

Habe versucht hier ein Ausschnitt auf deutsch zu übersetzen, für die noch schlechter französisch können, als ich ;-)

„Die Überraschung und gute Nachricht für alle Fans der schöner Technik bei CITROËN: Früher als erwartet, kommt der Motor 3.0 V6 HDI in der Ausgabe von 240 PS unter die Hauben des CITROËN C5 und des C6. Die Auswahl dieses Motors ist vernünftigere Wahl, da der Vorderradantrieb des C5 und des C6 besser unterstützt, als mit Paarung mit der gewaltigen Kraft der 275 PS Version. Der neue Motor garantiert viel Souveränität sowie kick Sportlichkeit für den C5 und C6 3.0 V6 HDI 240.“

passion déesse

Geschrieben

Citro-Hydro

Zitat:

et des bougies de préchauffage céramiques (démarrage immédiat jusqu'a -30° C)

Nicht schlecht;-)

Wird sicher ein toller Motor:-)

MFG

Citro-Hydro

Geschrieben

Argo C6

Good news!

Wenn der Motor wirklich im Mai 2009 in den Verkauf käme, wäre das ein Jahr vor dem Ende meines jetzigen Leasingvertrages.

Gutes Timing.

Mal gespannt, ob auf dem Genfer Salon ausser dem Motor noch andere Updates für den C6 vorgestellt werden.

;-)

Geschrieben

Gernot

Hallo,

schlechte Nachrichten aus Genf. Es gibt keine Informationen über einen 3.0 HDI. Es steht ein C6 auf dem Stand, es ist aber ein 2.7 HDI. Ich frage nach einem verschärften Motor: "Non, nous avons pas d´information. Chaque autre mot serait mensonge." "A Francfort?" "Peut-être, on ne sait pas."

"Il ne suffit pas de changer le double chevron de temps en temps pour faire les clients heureux. On doit aussi améliorer les produits." Fresse ziehen, Versuch auf den DS3 abzulenken. Ich bedanke mich und gehe.

Immerhin hat der C6 jetzt scheinbar die Michelin Primacy HP in Serie (zumindest der Messewagen hatte diese Reifen) und nicht mehr den ratternden Primacy Müll. Kleine Schritte.

Gernot

Geschrieben

Argo C6

Zitat:

Zitat von Gernot viewpost.gif

<CUT>

"Il ne suffit pas de changer le double chevron de temps en temps pour faire les clients heureux. On doit aussi améliorer les produits."

<CUT>

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Gernot, unser Mann in Genf.

;-)

Danke, für das Vertreten auch meiner Interessen!

Geschrieben

uwe.v11

was heist das?

es ist nicht nötig das produkt von zeit zu wechseln um die kunden glücklich zu machen.

sie lieben auch so die produkte. häää?

ich hatte schon französisch in der schule,aber ist sooo lange her ;-)

sag!?

uwe

Geschrieben

Argo C6

Zitat:

Zitat von uwe.v11 viewpost.gif

was heist das?

es ist nicht nötig das produkt von zeit zu wechseln um die kunden glücklich zu machen.

sie lieben auch so die produkte. häää?

ich hatte schon französisch in der schule,aber ist sooo lange her ;-)

sag!?

uwe

Isch kann gar kein Französisch....

Aber ich verstehe das so, dass Gernot den Herren auf dem Messestand unter die Nase gerieben hat, dass es nicht genügt ab und an mal das Logo zu ändern, um die Kunden zufrieden zu stellen, sondern dass man auch die Produkte verbessern muss.

Richtisch Gernot?

Geschrieben

C5CHBE

Nein es heisst: Es genügt nicht, bloss den Doppelwinkel von Zeit zu Zeit zu wechseln, um den Kunden glücklich zu machen. Man muss auch die Produkte verbessern!

Gruss Jürg

Geschrieben

JörgTe

"Der neue XF Diesel liegt mit einem Normverbrauch von 6,8 Litern rund zwölf Prozent unter dem Vorgänger." und das mit gedrosselten 250 km/h Spitze und in 6,4 Sek auf 100.

Klingt nicht nur gut – das wäre ein Argument für das Leasing eines Nachfolger-C6 im Juli gewesen.

Geschrieben

Thomas Nolte

> für all diejenigen, die glauben PSA wäre die Lokomotive bei der Dieselentwicklung in der

> Kooperation mit Jaguar klingt dieser Artikel doch eher ernüchternd.

Mir ist es ja völlig egal, wer den Motor entwickelt hat. Dieses Hickhack kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, das Frage ist ja nur, will/wird Citroen einen ggfs. nicht selbst entwickelten Motor in seine Autos einbauen?

Da es nix genaues dazu gibt bleibt wohl nur abwarten. Da wir kein Leasingmodell haben ist das für uns auch eher uninteressant. Gut wäre der neue Diesel aber allemal,

Geschrieben

passiondéesse

Hatte mit meinem Citroen Händler ein Gespräch. Der sagte, dass der 3.0 HDI anfangs Herbst kommt. Dann wird auch ein 2.2 HDI mit Automat lieferbar sein. Der 3l mit Doppelturbo schafft genügend abstand zum 2.2l um sich nicht im eigenen Haus zu konkurrenzieren.

passion déesse

Geschrieben

XMechaniker

Im hinblick auf die Verschärfung der Euro-Normen ist es ziemlich sicher, dass da was neues kommt. Entweder der 3.0, oder der alte wird Überarbeitet. Außerdem wird der Motor ja noch in vielen anderen PSA Modellen eingesetzt, und wenn man den neuen C5 schon Audi, Mercedes und BMW entgegenstellt sind 208 PS für die Topmotorisierung etwas wenig. 240 sind da angemessener...

Max

Geschrieben

Argo C6

Hat schon irgend jemand Fotos vom C6 Facelift gesehen?

Entweder funktioniert die Geheimhaltung perfekt oder es interessiert wirklich niemanden.

;-)

Da müßte doch langsam was durchsickern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...