Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ACCM Joschy

Zitat:

Zitat von Argo C6 viewpost.gif

Hat schon irgend jemand Fotos vom C6 Facelift gesehen?

Entweder funktioniert die Geheimhaltung perfekt oder es interessiert wirklich niemanden.

;-)

genau,das ist es... ;-))

Geschrieben

e-motion

Nö. Mich interessiert's.

Kriegt er ein miese Fresse Motzmaul oder nicht?

hs

Geschrieben

Argo C6

Da war mal irgenein Paintshop Entwurf im Umlauf. Da hatte er tatsächlich so eine Peugeot Front.

Der Zahnarzt nennt das Unterbiß.

Ich hoffe mal, das bleibt Paintshop und wird nicht Realität.

Geschrieben

XMechaniker

hoffentlich wird an der Ausstattungs- und Preispolitik noch was geändert. Der 170 PS Handschalter wird hier ja leider nicht mehr angeboten, in Holland und Frankreich z.B schon. M. E. völlig unsinnig, hat da jemand eine erklärung für ? Wollen die lieber nur den C5 verkaufen ?

Eine etwas abgespeckte version des C6 wäre auch schön. Der C6 ist zu sehr auf Luxus getrimmt. Kann mir irgendwer sagen warum es den Handschalter nicht mehr gibt ?

Geschrieben

Ramses

Zitat:

Hat schon irgend jemand Fotos vom C6 Facelift gesehen?

Entweder funktioniert die Geheimhaltung perfekt oder es interessiert wirklich niemanden.

;-)

Da müßte doch langsam was durchsickern.

Hier ganz exklusiv:

http://kev01.blogspot.com/ (ganz unten)

Geschrieben

Argo C6

Zitat:

Zitat von Ramses viewpost.gif

Hier ganz exklusiv:

http://kev01.blogspot.com/ (ganz unten)

Wenn man schon Dürstende zu einer Fata Morgana schickt, sollte man wenigstens nicht mit Smileys sparen.

;o)

Geschrieben

XMechaniker

Gibts denn jetzt irgendetwas neues ? Es hieß ja dass der HDI 240 im Mai vorgestellt wird...

Max

Geschrieben

CX-ROW

Ich glaube das interessiert hier mehr Leute als Citroen selbst, die sind doch froh keine C6 verkaufen zu müssen.

Geschrieben

XMechaniker

Es gibt auch noch andere Modelle von PSA wo der Motor reinkommt. Nämlich Pug 407 und 607 sowie den C5.

Und, ja, mit deiner annahme scheinst du recht zu haben, nicht umsonst bietet man den C6 nur in blau, Schwarz und Silber an und hat den Handschalter aus dem Programm genommen. Und das obwohl er bei unsern Nachbarn noch zu haben ist...

Max

Geschrieben

blackhorse

Lt. Aussage eines Händlers: erst nach den Werksferien im Oktober 2009 ...

Geschrieben

C8Kapitän

...der 3.0 Hdi V6 (241 PS) ist seit Mai 2009 in Österreich bestell- und lieferbar - die Datenblätter sind auf der Homepage von Citroen Österreich abrufbar (...unter Modelle/C6)

C8Kapitän der schon seit 2007 im C6 sehr zufrieden schwebt....

Geschrieben

Gernot

Hallo,

also 241 PS. Und darum mußte man auf dem Genfer Salon noch so ein Geheimnis machen?

Gernot

Geschrieben

ACCM Mario G.

Hallo zusammen,

dann bin ich ja mal gespannt, was der neue Motor kann.

Liest sich ja interessant:

1. Eine bessere Abgasnorm Euro V statt Euro IV

2. Mehr Leistung (241 PS statt 205 PS),

2a. ...damit etwas schneller unterwegs (8,5 sek statt 9,3 sek von 0-100, 240 km/h statt 230 km/h Höchstgeschwindigkeit - bin mal gespannt, wie sich das im realen Fahrbetrieb - und vor allem in der Elastizität - bemerkbar macht)

3. Weniger Verbrauch (7,4 l statt 8,7 l)

3a. ...damit weniger CO²-Ausstoss (195 g/km statt 230 g/km)

Nur leider scheint es (zumindest beim Stöbern in der Preisliste bei Citroën.at keine Änderung bei der Ausstattung zu geben. Einen Abstandsregeltempomat hätte ich mir gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben :)

Warum wird der Verkaufsstart des 3.0 HDi eigentlich zuerst in Österreich veröffentlicht? In F, CH und D liest man auf den Webseiten noch nichts davon... ???

Liebe Grüsse,

Mario G.

Geschrieben

Argo C6

Wenn man die Angaben auf der österreichichen Citroen Homepage mit der Jaguar Homepage vergleicht fällt auf, dass im Jaguar der 240 PS Diesel 500Nm Drehmoment hat statt 450Nm im C6.

Da scheint man also selbst bei der schwächeren Ausbaustufe des Motors (im Jaguar gibt es den 3 Liter Diesel auch mit 275PS und 600Nm Drehmoment) vor irgend etwas eine gehörige Furcht zu haben.

Entweder vor Traktionsproblemen des Frontantriebs oder der Überbelastung des Getriebes. (Wohl wieder Aysin statt ZF wie bei Jaguar)

Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.

Geschrieben

ACCM Andree

Zitat:

Wenn man die Angaben auf der österreichichen Citroen Homepage mit der Jaguar Homepage vergleicht fällt auf, dass im Jaguar der 240 PS Diesel 500Nm Drehmoment hat statt 450Nm im C6.

Da scheint man also selbst bei der schwächeren Ausbaustufe des Motors (im Jaguar gibt es den 3 Liter Diesel auch mit 275PS und 600Nm Drehmoment) vor irgend etwas eine gehörige Furcht zu haben.

Entweder vor Traktionsproblemen des Frontantriebs oder der Überbelastung des Getriebes. (Wohl wieder Aysin statt ZF wie bei Jaguar)

Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.

Ich glaube, Aysin ist der einzige Getriebehersteller, der eine so kompakte Automatik anbietet, d. sie für den Quereinbau / Frontantrieb geeignet ist.

Lust hätte ich auf diesen Motor dennoch. Kann ich meinen C6 mit einem 3-Jahres Leasingvertrag nach einem Jahr "tauschen" ohne gleich horrende Mehrkosten in Kauf zu nehmen? Wahrscheinl. z.Zt. sehr teuer.

Tschüss

Geschrieben

XMechaniker

450 NM ist doch nicht schlecht -und das auch schon bei 1600 Umdrehungen !

Die beschleunigung entspricht ja in etwa der des Ketten XM. Und der Vebrauch ist mit 7,4 litern doch hervorragend (wie das in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt...).

Wann gibts den denn endlich in Deutschland !?

Max

Geschrieben

Klaus FFM

360NM hat mein Xstate bei unter 1,575 Tonnen Leergewicht, inclusive 90% Tankfüllung, 68kg Fahrergewicht und 7kg Gepäck.

Der jetzige C6 mit dem großen HDI kommt auf 440NM bei 1,946 Tonnen Leergewicht. Da reißen 10 NM mehr sicher die gesamte Anfahrtschwäche und Trägheit von der hier oft gesprochen wird in die endgültige Verbannung.

Liest sich eher so als ob PSA bei der Dieseltechnologie vor dem eigenen Mut zurückschreckt. Wahrscheinlich bündelt man alle Kapazitäten in DS und DieselHybrid um darüber weiterhin Unzulänglichkeiten im Kapitel Service zu vernachlässig. Soll sich ja mit einem schlechten Gewissen nicht gut schlafen lassen...

Gruß.

Und auch der C5 mit 370NM bei 1,84 Tonnen, 170 PS HDI, untermauert diese Vermutung.

Geschrieben

Argo C6

Zitat:

Zitat von Klaus FFM viewpost.gif

cut

Wahrscheinlich bündelt man alle Kapazitäten in DS und DieselHybrid um darüber weiterhin Unzulänglichkeiten im Kapitel Service zu vernachlässig. Soll sich ja mit einem schlechten Gewissen nicht gut schlafen lassen...

cut

Im Gegenteil, man betreibt Aufwand um vorhandenes Drehmoment rauszunehmen, weil man offensichtlich Schiss hat, dass es die Automatik zerbröselt.

Die Leistungssteigerung des Dieselmotors durch Jaguar erscheint man bei Citroen eher als unwillkommenes Problem als als erfreulichen Zugewinn zu sehen.

Geschrieben

e-motion

Zitat:

360NM hat mein Xstate bei unter 1,575 Tonnen Leergewicht, inclusive 90% Tankfüllung, 68kg Fahrergewicht und 7kg Gepäck.

Ah, wettbieten?

470 NM bei 1200 Umdrehungen bei unter 1,4 Tonnen Leergewicht, inclusive 90% Tankfüllung, 68kg Fahrergewicht und 7kg Gepäck. Beschleunigung aber nur lahme 10,9 S dank läppischer 113PS. Immerhin nur knapp 8 Sekunden von 80-120...

Ich denke, dass die knapp 40 Mehr-PS und das größere Drehmoment - das bei deutlich geringerem Verbrauch - sehr gut tun. Wie man liest, gibt's dadurch auch Kaufanreize... ;-)

Gruß

Holger

Geschrieben

Klaus FFM

Sind wir nicht aus dem Alter raus bei dem es um Wettbieten geht? Da gibts bestimmt noch den ein oder anderen Bugatti oder Vector oder ähnliches die das überbieten könnten.

Und Hybrid gegen Turbodiesel, ist das nicht genauso paradox wie Saugdiesel (sind ja lieder ausgestorben) gegen Turbobenziner?

Nun denn. Es ging einfach darum was man mit 2,2 Liter Hubraum und Turbodiesel herausbekommen kann. Und eben 250KG Differenz im Leergewicht ...

Warten wir mal ab bis sich die Akkuladezeiten für 400km Reichweite auf 15 Minuten oder 5 Minuten gekürtz haben. Dann sparen wir beim Prius V auch gleich noch die 150 KG Motor und Getriebe sowie 50 KG Treibstoff ein ... Der intelligente Leichtbau wiegt das Gewicht der Akkus auf und Voila. 1,4 Tonnen mit komplett vollem Akku. Oder leerem ;-)

Geschrieben

XMechaniker

der Jaguar hat 500 Nm bei 2000 U/min, der Citroen hat 450 Nm bei 1600 U/min. Deutlich früher also, ihr könnt ruhig bleiben...

Max

Geschrieben

uwe.v11

440Nm hat der jetzt schon.

was soll dann 10Nm mehr?

statt 205ps dann 245 ps,ich denk das ist es nicht.

wie meint es so schön:

PS sind für den stammtisch

Nm für die straße..

bin jetzt enttäuscht,bzw. dann kann ich meinen behalten.

uwe

und wo hat der jaguar schon 450Nm?

etwa bei 1500 1/min?

Geschrieben

Klaus FFM

Der Dieselmotor im Jaguar XF hat bis zu 600 NM bei 2000 Umdrehungen pro Minute.

Habe aber nicht mit dem XF sondern mit dem X Estate verglichen.