Zum Inhalt springen

12. ACC BX Treffen vom 26.06. - 28.06.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder in Bracht bei Marburg/Lahn!

Wie bereits in den beiden letzten Jahren steht uns wieder der der idyllische Grillplatz in 35282 Bracht zur Verfügung. Bracht ist ein Ortsteil der Gemeinde Rauschenberg und befindet sich 15 Kilometer nördlich von Marburg/Lahn.

Der Treffenplatz liegt direkt am Waldrand, er bietet eine große Wiese zum Zelten, Wassertoiletten, ein Laberfeuer, einen überdachten Grill, eine Hütte, viele Tische und Bänke, einen kleinen Weiher und Schatten, falls es die Sonne zu gut mit uns meinen sollte. Als besonderes Ereignis feiern wir dieses Jahr 20 Jahre BX 4 X 4, der bisher einzige HP-Citroën mit Allradantrieb.

Das einzige was manchen fehlen wird, ist Strom. Auf den müssen wir leider verzichten. Wie von den vergangenen Treffen gewohnt, werden wir euch eine Auswahl an Getränken und Kleinigkeiten zum Essen anbieten.

Hotelgäste wenden sich bitte per Telefon oder eMail an uns, wir werden dann versuchen ein passendes Quartier zu ermitteln.

Anfahrt

Von Süden über die B3 kommend biegt man auf Höhe des Hotels Schöne Aussicht nach links Richtung Bracht ab, der L3077 folgen und nach Passieren von Bracht Siedlung links in einen Feldweg abbiegen, der Grillplatz ist ausgeschildert. Von Norden über die B3 kommend auf Höhe des Hotels rechts abbiegen und den Rest kennt ihr schon. Zum Navigieren kann man folgende Anschrift benutzen: 35282 Bracht Jägerstraße, dann seid ihr in Bracht Siedlung, der Treffenplatz befindet sich gegenüberliegend am Waldrand.

Ablauf

Der Treffenplatz ist ab Freitag um 10 Uhr geöffnet. Für Freitag gibt es keine festen Programmpunkte. Abends treffen wir uns am Laberfeuer auf dem Grillplatz, nicht nur zu Benzingesprächen.

Samstag morgen werden wir frische Brötchen und Kaffee anbieten.

Am Samstag findet eine obligatorische Ausfahrt zum legendären und dieses Jahr wohl prall gefüllten "Autofriedhof" Willi Eimer in Langgöns statt. Auf dem Treffenplatz wird es, wie bereits im letzten Jahr, einen Teilemarkt geben. Da ich meinen Teilebestand weiterhin reduziere, bitte ich um rechtzeitige Info ob ein spezieller Wunsch besteht, ich werde schauen ob ich das gesuchte Teil habe. Eins vorweg, spezifische Teile für Break, BX 14 oder BX Diesel habe ich keine.

Sonntag morgen gibt es wieder Brötchen und Kaffee. Wahrscheinlich werden wir gemeinsam zu einem Ausflugslokal fahren, wir arbeiten zur Zeit noch daran. Nachmittags lassen wir das Treffen langsam

ausklingen.

Kosten

Der Finanzkrise trotzend bleiben die gewohnten Preise stabil. Der Preis pro Zelteinheit (1 BX, 1 Zelt, 2 Citroënisten) beträgt 10 Euro, Tagesgäste zahlen 5 Euro pro BX.

Wenn ihr diesen Text lest, sind es keine zwei Monate mehr bis zum Treffen. Wir wünschen euch einen schönen Sommer und immer genug LHM im Bottich und hoffen

auf zahlreiches Wiedersehen und viele neue Gesichter auf dem Grillplatz in Bracht.

Falls ihr noch Fragen habt, wir stehen euch unter 06427 931649, 01794773637 und über citroen@online.de zur Verfügung.

Beste >> Grüße

Anna und Dirk

Geschrieben

Zeitgleich, genau am 27.06.09, findet die 25. MAC Oldtimerfahrt des Marburger Automobil Club e. V. statt. In den vergangenen Jahren führte die Route die Teilnehmer über die L3077 am Treffenplatz vorbei.

http://www.m-a-c-ev.de/

Geschrieben

Ich freu mich schon.

Geschrieben

Yippie

lg micha

Geschrieben

Hallo,

Sieht Gut aus, das der Randberliner hier, auch wieder vor Ort ist!

Meine Fangemeinde wird sich sicher freuen, mich wieder zu sehen, wie die letzten beide Treffen.

Diesmal aber mit 100% eigenem Auto! :-)

Mal sehn, wen ich dieses Jahr mitbringe, oder was! :-D

MfG Christian

Geschrieben

Bestens, ich freue mich auf euch! Eben kam noch ein Notfall aus Frankfurt/Oder per Telefon, nach langer Standzeit sabbert es an einem hinteren Federzylinder. Vielleicht kommt auch dieser BX nach Bracht, wäre schön!

Neben der schönen Kulturlandschaft gibt es in Marburg aktuell den Grimm-Dich-Pfad:

http://www.marburg.de/detail/81629

Geschrieben

Hallo BX Freunde,

Ich werde wenn es mit der Arbeit klappt auch kommen,war ja einige Zeit nicht dabei.

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde dann auch am dem Freitag Abend Richtung Marburg fahren. Mal sehn was mich da so erwartet.

Bearbeitet von MarkusW
Geschrieben

Ich werde auch Freitags kommen, da ich Samstags mit dem R 16 die Marburger Oldierallye fahre und Sonntags dann bei den Opel Villen in Rüsselsheim sein möchte.Freu mich aber schon!

Grüße

Geschrieben

Hallo

Ich weis nicht wie ich da arbeiten muß. Wenn es sich arbietsmässig einrichten läst schaue mich mal vorbei.

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Dirk wünsche Dir viel erfolg und alles gute zu Deinem treffen, habe mal eine Frage kannst Du mir die eMailadresse oder Tel.Nr. vom Robert aus Ingolstadt zukommen lassen ? Vielen Dank Bernhard aus Weimar

Geschrieben

Werd vielleicht mit meinem blauen Leader da sein.

Geschrieben

Aus hilfefürumzugangebotenen und anderen ( :) ) Gründen muß ich den Besuch des BX-Treffens für dieses Jahr leider absagen.

Meine Leber wird sich freuen,lol.

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo,

Bei mir sieht es auch relativ schlecht aus, da mir einfach das Geld fehlt!

Da ich ja nicht mal den XM loswerde, sonst würds ja reichen!

MfG Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Patte und Wetter waren wohl auch die Gründe warum das XM Treffen an diesem Wochenende nicht so prall besucht war. Da helfen auch die im günstigsten Fall kostendeckenden Teilnahmekosten nicht weiter um die Teilnahme am Treffen zu ermöglichen, wenn es für die Kraftstoffkosten nicht reicht. Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber. Die aktuelle Prognose für das kommende Wochenende läßt zumindest noch Hoffnung auf gutes Wetter.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Hier noch einmal der Hinweis für alle die Teile suchen, in meinem Fundus befindet sich z. B. ein Ersatz für den Mittelschalldämpfer von Devil, mehrere 16V Abgaskrümmer und noch vieles mehr.

Geschrieben

Ich hab auch schon überlegt ob ich mal komme...wäre mein erstes Treffen. Kann leider noch nichts genaueres sagen...aber ich schätze das wird klappen

gruß Robin

Geschrieben

Mistmistmist.

Mir hat so ein Fiat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mutters Womo hat Zylinderkopfschaden und muß schnellstmöglich wieder laufen. Damit ist für mich das langersehnte extreme-relaxing Wochenende gelaufen und wird ersetzt durch ein extreme-schraubing und -fluching Wochenende :-(

Bin also nicht dabei, schade.

Trotzdem Grüße

Daniel

Geschrieben

Hallo,

wollte eigentlich dieses Jahr auch wieder vorbeikommen - leider hatte ich aber vorgestern bei ca. 70km/h eine unsanfte Begegnung mit einem Reh. :( Habe es zwar nur am Ar... erwischt nur sind die Stoßstange, Scheinwerfer und Kotflügel trotzdem angeschlagen. Mal sehen was der Gutachter so ansetzt.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Jopps dann fahr doch vorbei und lass dir von der ganzen Bande mit Tipps und Ersatzteilen helfen^^

Geschrieben

Zumindest das Wetter meint es gut mit dem BX Treffen 2009:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0001741

Sehr wahrscheinlich wird auf dem Treffen ein BX 19 TRD mit Servo und EGSHD der ersten Serie zum Verkauf angeboten.

Mir ist heute "mein" Einkaufswagen beim kaufen der Getränke für das Treffen in den BX gefahren. Totalschaden!!!!! am Einkaufswagen. ;) So schlimm war es dann doch nicht. Nur eine Schramme am rechten C-Säulenfenster, die sich sehr wahrscheinlich wegpolieren läßt.

Geschrieben

Hallo Dirk ! Ob ich mal mit dem 190er vorbeikommen soll ?