Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)

BerndX2

Empfohlene Beiträge

Aaahjaaa!

AlsoPflaumenkuchen,den leckeren Selbstgemachten,könnt ich Morgens,Mittags und Abends verdrücken. Allerdings jetzt nicht unbedingt vom Holzkohlegrill...

Hallo Ihr Lieben,

ursprünglich ging es um die Verlagerung des Frühstücks, oder? Weil keiner auf die Frühstücks-Mitbring-Frage geantwortet hat,löst sich die Frühstücksrunde gerade auf und verteilt sich teilweise auf einen Schraubertag mit gegrilltem Pflaumenkuchen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

@ Daggi, verstehst du das?

LG Jeanette

Ich heiß zwar nicht Daggi,verstehe aber so langsam auch nix mehr. So langsam frag ich mich,was hier abgeht...

Zunächst wird,ohne nachzufragen,einfach mal der übliche Termin um eine Woche verschoben...

Dann wird aus dem Frühstückstreffen ein entweder/und/denganzentag Frühstücksgrillamabendtreffen...

Dazu äußert sich kaum jemand,was er bereit wäre mitzubringen...

Terminlich schwankt man von den festgelegten 10 Uhr,über irgendwann vormittags nach dem Frühstück bis ???...

Also ich kann nicht den ganzen Tag einplanen,für vieleicht,irgendwann,irgendwas.

Warum bleiben wir also nicht wie gewohnt,bei 10 Uhr in Haus Erika und danach geht jeder seine Wege???

Wer will,kann ja dann immer noch irgendwann,irgendwas an der Halle grillen...

Gruß Bernd

So, jetzt melde ich mich mal zu Wort. Es ging doch ursprünglich und eigentlich darum, mal wieder ein Frühstück an der Halle zu machen. Das haben wir so beim letzten Frühstück besprochen. Da waren auch alle üblichen Verdächtigen anwesend.

Die Terminverschiebung ergab sich daraus, dass mit Moritz, Monika, Daggi und mir 50% der Leute am 01.09. in der Pfalz beim Jahrestreffen sind.

Bernd, du warst derjenige, der das Wort "Grill" in den Raum geworfen hat.

Um das jetzt mal zu entwirren, mache ich einen Vorschlag: Wir treffen uns wie geplant um 10 Uhr an der Halle. Ich bringe alles das mit, was wir für auf die Brötchen brauchen. Wünsche werden gerne entgegen genommen.

Dann brauchen wir nur noch jemanden, der sich um die Brötchen kümmert.

Frank, kannst du wieder die Kaffeemaschine mitbringen?

Jeanette, kommst du auch? Wenn ja, kannst du deine Faltstühle und das Faltsofa mitbringen? Hatten wir beim letzten Mal deinen Tapeziertisch mit? Wir könnten an dem Tag auch gut die Züge für die Scheinwerferhöhenverstellung einbauen.

Einen kleinen Schrauberplan stelle ich Anfang nächster Woche ein.

@Günni: Moment! Grill mitbringen ist nicht auf meinen Mist gewachsen!

Davon wurde schon beim vorigen Treffen geredet,ob man das Frühstückstreffen an der Halle nicht für's grillen erweitern solle. Also bitte...

Was heißt denn,,ich bring alles mit für die Brötchen?

Brötchen,frisch vom Bäcker,kann ich mitbringen. Wen ja,wieviel und welche???

Gruß Bernd

@Günni: Was heißt denn,,ich bring alles mit für die Brötchen?

Gruß Bernd

Für mich heißt das: Würst, Käse, Schinken, Lachs, Nutella, Marmelade, Butter.

Spezielle Wünsche nehme ich gerne entgegen.

Gruß Bernd

Ich denke, wenn du 20 gemischte Brötchen mitbringst wird schon jeder etwas finden. Sollte es nicht reichen, ist der nächste Bäcker ja nicht weit.

Also machen wir vielleicht nur kurz schonmal die Planung und ggfs Terminabsprache...

Wie ich schon schrieb: kommt Anfang nächster Woche.

Petra hat nämlich -bekanntermaßen- keine Lust den ganzen Tag an der Halle zu verbringen und uns nur zuzusehen.

ich kann das gut verstehen, deshalb ist der Zeitplan für mich auch wichtig. Ich möchte auch nicht über Mittag oder gar bis in den Abend warten und ggf. noch ein wenig Bremsenreiniger atmen.

@Günni da müssen wir dann einen anderen Termin für die Scheinwerfer finden.

Schade, ein Frühstück ohne die Damen finde ich unvollständig. Was ist mit Daggi? Frauenquote?

@ Bernd begleitet dich denn Tobi?

Also, Stühle, Sofa und Tisch kann ich gerne mitbingen;Kaffeemaschine dann auch. Ein Frühstück ohne Kaffee...Unvollständig.

ABER an die Pflaumenküchler, meine Kaffeemaschine fährt wieder mit mir heim, ich kann nicht ohne sie sein.

LG Jeanette

Stühle und Tische hatte ich auch schon in der Planung, siehe Beitrag #718. Brauch ich die jetzt nicht mehr mitbringen? Eine Warmhaltekanne für Kaffee packe ich ein, wenn die Kaffeemaschine also den Heimweg antreten muss, haben wir immerhin noch eine Kanne für die Unentwegten. Wenn noch jemand ne Warmhaltekanne hat, also her damit ;). Teller bringe ich wie gesagt mit, ein Brötchenmesser kann ich auch beisteuern, nur meine Besteckschublade gehört eindeutig einem Single und bietet nicht das meiste. An Mitbringtassen habe ich auch nur genau zwei Stück :D.

Und soweit ich das noch in Erinnerung hatte, befinden sich ein oder zwei Grills in der Halle, wenn da jemand was grillen will. Ich persönlich würde eher beim Pflaumenkuchen zuschlagen ;)... aber erst WEIT nach dem Frühstück.

Zusammenfassung:

Daggi:

Teller für alle

1 Thermoskanne

Brötchenmesser

Brot (statt Brötchen, weil ich keine Brötchen esse)

? Stühle und zwei Campingtische ? (Super-Tanti?)

Hab ich was vergessen...?

Ach ja: la Belle bring ich auch mit :), aber nur zum dumm rumstehen.

Gruß Daggi

@Günni da müssen wir dann einen anderen Termin für die Scheinwerfer finden.

Ich denke, dass wir das auf die Schnelle morgens mit erledigen können.

Brötchen und auf Wunsch verschiedene Brotsorten bring ich dann mit. 2 Klappstühle leg ich auch im Kofferraum und gaaanz wichtig eine Kaffemaschine die durchaus in der Halle verbleiben kann.

Jetzt nochmal zu Frank's bzw zu meiner Liebsten. Also,wenn die liebe Petra sich dazu bereit erklären würde,uns mit ihrer Anwesenheit zu erfreuen,dann würde mein Schatz auch dabei sein. Sollte Frank nach dem Frühstück doch noch etwas an seinem Xantia schrauben (lassen) wollen,so wäre Angie bereit,Petra nach hause zu fahren. Angie kann,wegen meiner Mutter sowieso nicht so lange bleiben.

Gruß Bernd

@ Bernd und Angie ein ganz tolles Angebot Danke !!! :-) Also die Damen, bitte bitte !

@ Günni, wenn das kein Problem ist gerne, ich wollte mich nicht vordrängeln o.ä. / Kannst du Besteck mitbringen?

@ Daggi Stühle kann man nie genug haben, ich weiß ja nicht wer jetzt alles kommt

Ich bringe Kaffee+Milch, Zucker,TAssen, Maschine, Tapeziertisch und Falt/sitzgelegeheiten für 4,5 Personen mit.

Fehlt noch etwas?

Ich freue mich auf euch!

LG Jeanette

Hallo,

sorry daß ich mich hier nicht mehr gemeldet habe, mußte in den letzten 14 Tagen erstmal meine alte Firma abwickeln und mir eine neue Wirkungsstätte suchen :-/ .

Ich bringe noch einen Kaffeevollautomaten und -Bohnen mit, dann können sich die mit Milch Trinker einen Cappuccino oder ´ne Latte-Macciato machen.

Christoph, damit haste bei mir schon gewonnen :)

Vielleicht sollte ich die Maschine auch zum anstehenden TÜV Besuch mitnehmen...... :) :) :)

Ich freue mich darauf euch mal kennenzulernen!

Christoph

Also, wenn ich das richtig sehe, sind wir ganz gut ausgestattet. Ich gehe mal von ca. 10 Personen. Ich besorge neben den Lebensmitteln auch noch Besteck und Teller. Ich bringe auch Kuchengabeln für den Pflaumenkuchen mit. Die Reihenfolge der anstehenden Arbeiten können wir am Samstag spontan festlegen.

Ich freue mich auf euch.

Guten Morgen zusammen,

Korrektur: leider nur 9 Personen. Ich hatte fest damit gerechnet bis dahin wieder fit zu sein, aber...:-(

Liebe Grüße

Jeanette

Guten Morgen zusammen,

Korrektur: leider nur 9 Personen. Ich hatte fest damit gerechnet bis dahin wieder fit zu sein, aber...:-(

Liebe Grüße

Jeanette

Kann ich dann morgen früh bei dir vorbeikommen und die Sitze und den Tisch mitnehmen? Tassen und Besteck habe ich zu Hause.

Oh,oh,die weibliche Quote sinkt wieder?

Brötchen sind auf jeden Fall bestellt und ich hoffe,daß für jeden was dabei ist.

@Günni: Es kommt warscheinlich noch ein AX11 mit maßiven Elektricktick-Probs dabei...äääh und Wasserverlust

Gruß Bernd