Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)

BerndX2

Empfohlene Beiträge

War wiedermal ein sehr familiäres Treffen heute...

Leute! Das muss besser werden !!!!

Naja,war ja dann doch irgenwie wieder schön und wir freuen uns auf's nächste mal.(Dann hoffendlich bitte wieder vollzählig !)

LG Angie und Bernd

Da hat er recht... entweder wir frühstücken dann in Xanten oder verschieben das Treffen. Wobei ich so oder so in Xanten frühstücken werde ;).

Gruß Daggi

Hallo Daggi,

gut das du das Thema ansprichst, wie wäre es mit zuerst frühstücken bei Tante Erika und dann im Konvoi nach Xanten fahren.

Ich weiss nicht wie das all die anderen sehen, schliesse mich der Mehheit an, würde auch ohne Frühstück am Samstag nach Xanten

fahren. Gibt doch mal bitte Bescheid, wie ihr das seht.

Gruss Moritz

Habe uns nebst Xantia eben als Tagesgast zum Xantiatreffen angemeldet. In sofern finden wir die ID dort auch mal unser regelmäßiges Frühstückstreffen abzuhalten,durchaus angenehm. Da wir aber kaum Erfahrung in diesen Dingen haben,wie und wann findet sowas statt? Gibt es da eine nette Lokalität in der gemüdlich gefrühstückt wird oder eher Campingstühle,Klapptisch und mitgebrachte Stullen? Oder wie???

LG Angie und Bernd

P.S. Wobei...Moritz Idee mit der Convoi-Fahrt ab Haus Erika hat auch was...

Bearbeitet von BerndX2

Die Klappstuhl-Variante. Magenzubehör ist üblicherweise mitzubringen, weil das Frühstück nicht in einem Gastraum stattfindet. Kaffee allerdings gibts dort. Stell dir einfach ein Schrauberfrühstück an der Halle vor, nur ohne Halle, dafür mit haufenweise nette Leute und klasse Autos ;).

Gruß Daggi

Also gut, starte dann am Samstag morgen direkt durch nach Xanten, macht auch schlank, was ich bitter nötig habe, wenn das Frühstück zumindestens

etwas karger ausfällt.

LG Moritz

Es gibt kein Programm, deshalb kann ich nicht sagen, wann wieviele unterwegs sein werden. Sicherlich werden sich manche etwas angucken, einkaufen und/oder in die Niederlande fahren wollen.Einen bestimmten Zeitpunkt dafür gibt es nicht. Es hat sich aber herauskristallisiert, dass Samstag der Haupttag des Treffens ist und dann wohl die meisten Leute anwesend sein werden. Da allerdings der Freitag ebenso traditionell recht feuchtfröhlich endet, werden viele am Samstag wohl dort bleiben. Allerdings gibt es keine festen Frühstückszeiten. Ob lieber zu Hause oder vorher bei "Tante Erika" gefrühstückt wird, muss man selbst entscheiden, aber ein ruhiges und gemütliches Frühstück ist bei dem dort üblichen Betrieb wohl eher unwahrscheinlich ;).

Gruß Daggi

Also gut, starte dann am Samstag morgen direkt durch nach Xanten, macht auch schlank, was ich bitter nötig habe, wenn das Frühstück zumindestens

etwas karger ausfällt.

LG Moritz

Vielleicht solltest du dir ein Seil um den Bauch binden und deinen Xantia nach Xanten ziehen. Das spart Sprit und macht einen schlanken Bauch.... ;-))))

Bisher gehe ich davon aus, dass ich ab Freitagnachmittag in Xanten sein werde. Von daher findet mein Frühstück auf jeden Fall in Xanten statt.

Also,wir finden die Idee,sich zuerst bei Erika zum Frühstück zu treffen und dann erst nach Xanten zu fahren am besten.

Deshalb auch von uns die Frage nach der gemeinsamen Ausfahrt?

Gruß Bernd

Doch, ich finde die Idee auch prima. Ob ich allerdings daran teilnehmen werde, hängt von meinen beiden Mitbewohnern ab, die ich nicht ungefragt alleine zurücklassen werde. Wenn ich allein dort wäre, wäre es für mich keine Frage, statt auf dem Platz bei "Tante Erika" zu frühstücken.

Gruß Daggi

Mit dem dem dicken Bauch kann ja nur ich gemeint sein, bis nach Xanten ziehen macht bestimmt sehr schlank, Günni, bevorzuge aber im Moment FDH,

bleibe dann bei der Aktion, direkt nach Xanten zu fahren, vieleicht im Elfrather/Gartenstädtler 2er Konvoi, was meinst du Frank, ob meine Frau mitkommt,

weiss ich noch nicht, bis dann

Moritz

Das heißt,daß unser Juni-Frühstückstreffen bei Haus Erika definitiv ausfällt und wir unseren Wirt entsprechend informieren können?

Gruß Bernd

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Laut ADAC-Seite belaufen sich die Kosten für das Sonsbecker Trainingsgelände auf EUR 99,00 (Mitglieder) bzw. EUR 115,00 (Nichtmitglieder). Über die Kosten, Dauer und Qualität kann ich natürlich nix sagen, näheres wohl hier: http://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/trainingsort-suchen-buchen/visitenkarten/sonsbeck.aspx

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so unterschiedlich sein kann.

Gruß Daggi

Nachtrag: Gerade mal tiefer reingeguckt, es gibt verschiedene Arten Training. Der genannte Preis ist fürs Basis-Training, dann gehts weiter rauf und beinhaltet dann erst Wasserfontänen und Rüttelplatte.

Bearbeitet von Oktobernixe