Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)

BerndX2

Empfohlene Beiträge

Danke Guenni für den Hinweis.....wir kommen am 1.11. aus dem Urlaub zurück und lassen es uns nicht nehmen anderen Cit-Verrückte kennen zu lernen...

wir kommen zu dritt.

Ich freue mich auf euch.

Bring Werkzeug mit, sonst erkennen wir dich nicht :)

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk

Nein, das ist einer der wenigen Momente, in denen ich kein Werkzeug anfasse. Außer vielleicht Messer und Gabel.

• 2 Wochen später...

Liebe alteingessesene Mitgliederinnen und Mitglieder des Citroen Stammtisch Niederrhein,Haus Erika läd ein!!!

Wir haben die Aufgabe euch im Namen unseres (Ex?)Wirt Rainer zum nächsten Treffenstermin am 07.12.2013 zum kostenlosen Frühstücksbuffet in Haus Erika einzuladen!

Gemeint sind,um einen übermäßigen Zufluss von kostenlos-Frühstückvertilger-Stammtischmitglieder/innen zu vermeiden,bis jetzt ,,die Citroenleute,die regelmäßig an unseren Stammtisch teilgenommen hatten '' und der Wirtin,dem Wirt bekannt sind!

Ob damit die,beim letzten Treffen im ,,Landcafé Hensen'',neu hinzugekommenen Gäste auch gemeint sind,ist noch nicht geklärt,wir werden uns aber dafür stark machen...

Uns würde nun eure Meinung interessieren,ob unser altes Stammlokal,trotz einiger mehr oder minder groben Servicepatzer noch eine Chance verdient hat?

Da wir bis zum nächsten Treffen noch einigemale in Haus Erika verkehren,werden wir ein besonderes Augenmerk auf die Bedienung und den Service legen und kurz vor dem anstehenden Termin unseren Eindruck hier mitteilen.

Wie ist eure Meinung???

LG Angie und Bernd

,,Landcafé Hensen'' hm.... hatte ein etwas beklemmendes gefühl weil alles dort zum verkauf stand.........und für 3 leute knappe 30€ ist nicht ohne.......

,,Landcafé Hensen'' hm.... hatte ein etwas beklemmendes gefühl weil alles dort zum verkauf stand.........und für 3 leute knappe 30€ ist nicht ohne.......

Du sparst doch mit der Gasanlage schon bei der Anfahrt.... Da darf das Frühstück auch gerne etwas mehr kosten. ;-) Ich bin etwas zwiegespalten. Das Frühstück selber war im neuen Lokal sehr gut. Das Platzangebot finde ich in Haus Erika besser.

Hallo ihr Lieben,

ich wünsch euch beim nächsten Frühstück viel Spass, wo immer es auch stattfindet, bin leider auf einer Weihnachtsfeier in Süddeutschland und kann nicht.

Euch viel Spass, schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls wir uns nicht mehr sehen, Gruss Moritz

@FrankB:

Nein,eine feste Zusage bei Landkaffee Hensen gibt es nicht. Lediglich,daß wir eine Woche vorher dort anrufen um ein neues Treffen anzukündigen...

Danke,für eure Meinung bezüglich Haus Erika weiter als unser Stammlokal zu nutzen!

Wir möchten es aber nicht versäumen,trotz einiger Pannen die besonders in letzter Zeit vorgekommen sind,für unseren gewohnten Stammplatz ein gutes Wort einzulegen.

Seit vielen Jahren verkehren Angie und ich in diesem Hause und obwohl wir nicht grade die typischen Gaststättengänger sind und es uns viel lieber Zuhause gemüdlich machen,

hatte es uns die familiäre Art der Lokalführung angetan.

Ob wir nun dort die herrlichen Kochkünste unseres Wirt Rainer genießen konnten oder einfach mal ein Kaffee dort zu uns genommen haben und dabei gerne mit dem Wirt oder der Wirtin geplaudert haben,alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. So gut,daß wir seit vielen Jahren Mitglied des dort ansessigen Sparclubs sind mit der Folge daß seit 2 Jahren meine Frau das Amt der Präsidentin als auch ich als Kassenwart/Schriftführer fungiere.

Klar,daß wir es bei soviel Zufriedenheit auch schaffen mussten,daß der Citroen-Stammtisch dort seine Heimat zu finden hatte. Mit Erfolg!

Leider hat es aber besonders in letzter Zeit mehrere Pannen gegeben die uns unsere Überlegung überdenken ließen. So ging's nicht weiter und wir entschlossen uns,euch das Landkaffee Hensen als Allternative vorzuschlagen...

Dennoch haben meine Frau und ich uns gefragt,was ist plötzlich mit Haus Erika los? Das da gewisse Schwierigkeiten vorhanden waren,war uns bekannt. Auch daß die Gesundheit insbesondere unseres Wirtes angegriffen war,blieb uns nicht verborgen. Allerdings kam auch erst jetzt,dank dem behahrlichen Schweigens Rainer zumindest ein Teil entschuldbarer Gründe für das versagen zu Tage. Um so froher sind Angie und ich,daß es unseren Wirt nun doch wieder etwas besser zu gehen scheint.

Die erste Härteprobe bezüglich seiner Leistungs und Organisationsfähigkeit,gab es dann am vergangenen Samstag. Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier mussten an diesem Tag über 30 Personen+Gäste mussten versorgt werden .

Was soll ich sagen? Rainer hatte alles voll im Griff. Ein herrlich leckeres und reichhaltiges Bufett und prima Unterhaltung durch einen wahren Unterhaltungskünstler der uns life die größten nationalen und internationalen Musikhits der 70er,80er,90er und aktuell darbot.

Im Laufe des Abends hat es sich dann unser Wirt auch nicht nehmen lassen,nochmals nach unserem Citroen-Stammtisch zu fragen und ob er am kommenden Samstag mit unserem Erscheinen rechnen kann. Vielmehr bittet er bis spätestens Mittwoch um eine feste Zusage und eine ungefähre Angabe wieviel Personen anwesend sein werden. Wenn von uns gewünscht,können wir auch gerne den gewohnten Stammtischplatz im Speisesal mit Blick auf den Biergarten tauschen. Was zumindest zur Folge hätte,näher am Bufett zu sitzen!

Bezüglich des gelegendlich Vergessenswerden,bittet Rainer in Zukunft um eine einwöchige Vorhersage,mit wieviel Personen wir am Treffenstag dort erscheinen!!!!

Wir,Angie und ich würden uns feuen,euch auch weiterhin bei Haus Erika zu treffen!

Was dürfen wir dem Wirt am Mittwoch mitteilen???

LG Angie und Bernd