Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)

BerndX2

Empfohlene Beiträge

Bühne ist mein Teil der Investition und schon in Besitz genommen....

Viel schlimmer ist das Problem des Transports,seit dem ich gestern feststellen mußte,daß nicht alle Menschen so zuverlässig sind,wie ich es mir wünsche. Leider!

Soltest du oder jemand anders einen verlässlichen Transporteur kennen,der eine 2-Säulen-hebebühne 15 km von einem Ort zum andern bringen kann,bitte ich um einen Hinweis.

LG Bernd

Bühne ist mein Teil der Investition und schon in Besitz genommen....

Viel schlimmer ist das Problem des Transports,seit dem ich gestern feststellen mußte,daß nicht alle Menschen so zuverlässig sind,wie ich es mir wünsche. Leider!

Soltest du oder jemand anders einen verlässlichen Transporteur kennen,der eine 2-Säulen-hebebühne 15 km von einem Ort zum andern bringen kann,bitte ich um einen Hinweis.

LG Bernd

Kann ich da mit meinem Break mit Dachträger weiterhelfen?

Ghristoph

Kann ich da mit meinem Break mit Dachträger weiterhelfen?

Was ist so die übliche Dachlast eines PKW: 50-100kg?

Jedenfalls damit nicht tragbar, würde ich mal sagen.

Dachträger! Prust!!! der Witz ist gut!!!!

Zulässige Dachlast von 70kg(?) mal eben um das 10fache überschreiten..ja nee,is klar

Ich rede hier von einer ausgewachsenen Hebebühne. Selbst meine ehemalige,etwas zierlichere Zippo hat den Schrotti-Lkw ins Wanken gebracht.

Ich schätze mal,daß so ungefähr 600-800Kg am Stück verladen werden müssen.

AHK und Doppelachshänger hätte ich selbst. Nur wer buckelt die drauf und wieder runter? Ich brauche einen PROFI mit einem anständigen Kran und möglichst keine moschen Seile.

Wenn alle Stricke reissen,werden wir die neue Bühne wohl zerlegen müssen. Ungern,mir ist beim spannen der Kette an meiner alten Zippo mal ein Turm umgekippt.

200-250kg wieder aufrichten,war schon ohne RückenOP mit 2 Mann nicht vergnüglich.

Meine ,,neue'' Ravaglioli ist da noch etwas stabiler...

Trotzdem Danke,für die vergnüglichen Hilfsangebote,ich weiß ja,daß ihr das lieb gemeint habt. Für weitere Vorschläge/Hilfsangbote sind wir weiterhin offen!

LG Bernd

P.S. Ich habe 2 Adressen,die ich Montag mal kontaktieren werden

LG Bernd

P.P.S. Meine Frau ist grade richtig beeindruckt,von der möglichen Hilfsbereitschaft. In Anbetracht der Tatsache,daß sie mein Engagement in Sachen neue Halle und Hebebühne eher misstrauig beäugt auch dafür 1000 Dank!!!

Bearbeitet von BerndX2

Dachträger! Prust!!! der Witz ist gut!!!!

Nur ruhig, Brauner!

Daß die da nicht am Stück draufpasst ist mir auch klar!

Brauchst hier auch keinen Tobsuchtsanfall a´la Rumpelstilzchen zu bekommen.....

Wünsche dir mit deiner Art noch viel Glück bei der Suche von Hilfswilligen!!!

@ Christoph X1:

Geht's noch? Was soll der Sch....???

Du hast sicherlich auch mal ,,meine'' Hilfe nötig...

@FrankB

Man müsste die hebebühne einen guten halben bis ganzen Meter vom Boden bekommen um sie auf einen Hänger zu verladen. Wobei beide Säulen gleichmäßig angehoben werden müssen,ohne daß der Hilfsrahmen einknickt.

Die ID mit dem Dachbalken muss ich überprüfen. Ich schau mir das heute nochmal an,ob dies eine Möglichkeit wäre. Danke!

@ BerndX2: der Ton macht die Musik!

Es geht hier um Leute die DIR helfen wollen, also komm mal wieder ´runter.

Gruß,

Christoph

Bearbeitet von Christoph X1

Wieviel PS hat dein Auto ? . Balken naja 800kg bin kein Statiker , gleichmäßig hochziehen nur mit Traverse. Helfe aber gerne sind ja nur ca 130kg für jeden . Gruß Jörg

Nee! Mein Pesch ist,daß ich mir über alles 'nen Kopf mache,seit Wochen plane,organisiere,sortiere,verkaufe,verschenke,verschrotte,Teile von hi nach da ins Zwischenlager verfrachte und dann am Rad drehe,wenn ich andere sehe,die noch vergnüglich und in seelenruhiger Art...

O.K.,ich muss einen Gang zurück schalten und wieder ruhiger werden....was mir sehr schwer fällt. Sorry!

Immerhin bin ich eben noch in der alten Halle gewesen und habe die Schrankwand zum Transport zerlegt. Morgen karre ich die rüber. Wenigstens etwas,damit's weiter geht.

LG an alle die mir wohlgesonnen sind oder meine Art einfach nur so hinnehmen.

Wie ich Freitag endlich selber sehen konnte, bist Du einer von den Netten. Mach Dir keinen Kopf und trinke einen heissen Tee. Wahlweise mit Schuss, und dann gib uns aber :)

Wenn doch eh vom Frühstück aus mindestens sechs Leute "Halle gucken" fahren, sollten das doch schon (fast) genug sein, um mal eben eine Bühne etwas anzuheben...?

Bzw. kann man denn nicht die Bühne über einen Dachbalken mit Gurten anheben, Trailer drunter und dann absenken und am Ziel das gleiche umgekehrt?

Die neue Bühne steht aktuell in Neersen. Das Teil als ganzes anzuheben ist gar nicht so einfach. Das ist nicht nur eine Frage, wie man das Gesamtgewicht angehoben bekommt, sondern auch, wie das ganze im angehobenen Zustand in der Waage bleibt und nicht umkippt.

Vielleicht, wenn man das ganze mal ganz logisch angeht: wie kam die denn nach Neersen? So als ganzes, oder neu in Teilen? Und wer hat sie dorthin geschafft? Vielleicht kann der oder diejenigen sie auch an die neue Wirkstätte bringen?

meinjanur

Bearbeitet von DrCaligari

Vielleicht, wenn man das ganze mal ganz logisch angeht: wie kam die denn nach Neersen? So als ganzes, oder neu in Teilen? Und wer hat sie dorthin geschafft? Vielleicht kann der oder diejenigen sie auch an die neue Wirkstätte bringen?

meinjanur

Genau das versuche ich am Montag zu klären und rufe den ehemaligen Transporteur an. Dieser war allerdings schon vor ein paar Jahren nicht wirklich begeistert und hat das damals nur aus Gefälligkeit gegenüber des ursprünglichen Händlers gemacht. Mal sehen,wie seine Begeisterung jetzt aussieht...

Zweite Möglichkeit die mir vorschwebt ist ein Anruf beim Maschinentransporter der vor 15 Jahren den Umzug meiner Arbeitsstelle gemeistert hat. Der macht sowas aus dem FF,ich weiss allerdings nicht,ob er sich mit so einem Kleinkram überhaupt beschäftigen will. Wenn's klappen sollte,dann wäre das schon wegen dem Augenschmauss eines speziell umgebauen Magurus Langhauber aus den 50ger oder 60ger Jahren mein Favorit. Hoffendlich haben die noch dieses beeindruckende und stimmgewaltige Stück Technik-damals Seniors Liebling. Hach,ich schweife ab....mein OldieDieselHerz meldet sich. Tschuldigung!

LG Bernd

Ich muss dich leider enttäuschen. Die Magirus-Show findet leider nicht statt. Dennoch war meine Suche erfolgreich und ich habe eine Firma gefunden,die den Auftrag übernehmen wird...

LG und Danke an alle

ACCM Elmar Stephan

Was, eine neue Halle? Da habe ich wohl was verpasst ...

Ich würde auch mal wieder gern vorbeikommen, aber diesen Samstag werde ich es wohl nicht schaffen ...

Was, eine neue Halle? Da habe ich wohl was verpasst ...

Ich würde auch mal wieder gern vorbeikommen, aber diesen Samstag werde ich es wohl nicht schaffen ...

Dann mach doch. Wir freuen uns immer über Gäste. :-)