Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)

BerndX2

Empfohlene Beiträge

Also, um das ganze Thema mal in die Öffentlichkeit zu bekommen und etwas zu planen, schreibe ich mal etwas dazu. Dieses Frühstück bei uns an oder (bei schlechtem Wetter) in der Halle ist ja eine Kombination unseres normalen Frühstückstreffs mit gleichzeitigem Dankeschön für die fleissigen Helfer, die uns in der Renovierungs- und Umzugsphase tatkräftig unterstützt haben. Zu diesem Anlass würde es nicht gut passen, wenn unsere Gäste ihr Frühstück selber mitbringen würden. Also, die Hallenmieter kümmern sich um Brötchen, Schinken, Wurst, Käse, Marmelade, Butter, Brötchen, Kaffee, usw. Wir starten um 11 Uhr. Ab ca. 14 Uhr können wir dann gerne den Grill anwerfen. Was da im Einzelnen drauf kommt, darum kümmert sich bitte jeder selber. Cola ist wie immer ausreichend vorhanden. Ansonsten sind es zum nächsten Netto- oder Real-Markt mit dem Auto gerade mal 3 Minuten....

Günstig wäre es jetzt zu wissen, wer denn alles kommt.

Auch dabei! Xantia oder Cuore mitbringen? hmmm

Cuore mitbringen !

Zur allgemeinen Belustigung und anschließendem Teeren und Federn

Wahrscheinlich kann man den nicht mal teeren und federn, weil er unter der Last des Teers schon zusammenbricht.

Günter, ich komme etwas später und bringe dann Würstchen mit, Gruss M.

Wahrscheinlich kann man den nicht mal teeren und federn, weil er unter der Last des Teers schon zusammenbricht.

Das sind vor noch nicht langer Zeit diverse Bleche rein gekommen. Der bricht nicht zusammen.

Das sind vor noch nicht langer Zeit diverse Bleche rein gekommen. Der bricht nicht zusammen.

Lass mich raten... Hochwertige Citroen-Bleche...? ;)

Lass mich raten... Hochwertige Citroen-Bleche...? ;)

Nein, in dem Fall waren es wahrscheinlich deutsche Bleche. Vermute ich zumindest. Da darfst übrigens auch gerne vorbeikommen. Da Frühstück ja eher nicht so deins ist, vielleicht so ab ca. 14 Uhr zum Grillen. Bring aber bitte die Radschrauben mit.

Hallo, morgen bitte Stühle mitbringen! Der Bestand in der Halle wird nicht für alle reichen. Dann hoffen wir mal, dass sich das Wetter ein wenig an dem vom heutigen Tag orientiert.

Freue mich auf euch. Bis morgen!

Und lang war es. Die letzten sind um 1 Uhr heute Nacht gefahren.... Aber es war schön. Wir haben heute alles dabei gehabt: nette Leute, gute Gespräche, leckeres Frühstück, Grillfleisch, WM Viertelfinale, ein wenig Schrauberei. Das klingt doch nach einem sehr entspannten Samstag. Wir können es ja so machen, dass wir uns wieder in der Halle treffen, wenn Ulrich ein neues Traggelenk braucht... Dann ist es bis zum nächsten Termin nicht so lange hin. ;-)

Schöner Samstag , sollten wir immer so machen. Laufen eigentlich schon Wetten wie lange die Traggelenke diesmal halten ?. Schöne Grüße vom Teufelszeug ;-)

Ja, Ulrich's Xantia ist aktuell polterfrei. Mein TCT rennt zumindest auf Benzin wie ein kleines Teufelchen. Jetzt glaube ich ihm auch seine Motorleistung. :-)

Schön, das ihr euch solche Sorgen um die Traggelenke macht. Die ersten 400 KM haben sie absolut ruhig überstanden und ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Der Wagen fährt jetzt absolut ruhig, da ist nichts mehr zu hören und auch nicht zu fühlen. Übrigens lenkt er auch etwas sanfter beim Langsamfahren. Allerdings habe ich die Traggelenke auch bis zum Festziehen behandelt wie ein rohes Ei, so wie es mir empfohlen wurde. Ich würde das auch jedem empfehlen, der Probleme mit diesen Dingern hat. Irgendwie denke ich auch, dass Lemförder die erste Wahl ist. Meyle haben satte 70 KM geschafft, TRW immerhin vielleicht 800 KM, wobei die TRW sich schon bei der Montage viel zu weit in den Querlenker hinein gezogen haben, meine ich.

Auf jeden Fall war das am Samstag ein wirklich schöner Tag in der Halle, mit der einen oder anderen Dusche aber auch "with some pretty lubrication" und dann ist sowieso immer alles gut.;-)

Fluid Film war auch dabei, der TCT rennt(zumindest auf Benzin), so ist dann auch Günni zufrieden.;-))

Nachdem ich gestern noch mal die Gaskurve abgepasst habe, läuft er auch auf Gas sehr ordentlich. Noch nicht perfekt, aber die neuen Injektoren liegen ja schon hier auf dem Schreibtisch. Wenn's zeitlich passt, werde ich sie morgen einbauen. Dann schauen wir mal.

Kurzes Update: Die Traggelenke scheinen dieses Mal wirklich zu halten. Der Xantia fährt sich wirklich sehr gut. Kein Poltern, kein Knacken, auch beim Rangieren alles völlig geräuschlos und sanft. So soll es sein. Schön, dass der TCT sich auch der Perfektion nähert. Aber ich wusste, dass Günni vorher keine Ruhe geben wird.

Hatte heute übrigens noch ein erhebendes Erlebnis auf dem Parkplatz: Einer meiner chinesischen Studenten meinte, solche schönen Autos gebe es in China nicht mehr. Alle wollten heute deutsche Autos, dass sei doch sehr schade. Früher habe es alle Citroen in China gegeben, besonders natürlich den ZX.

Das war doch mal ein gutes Statement! Tatsächlich habe ich selbst in Zentralchina erlebt, dass jedes zweite Taxi ein ZX war. HP-Fahrzeuge waren eher selten.