Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)

BerndX2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es beim nächsten Termin zum Frühstück aus?

Bin dabei, ist wohl aber der Feiertag, vielleicht könnt ihr mich ja bei der Abstimmung beim Citroen Kalender berücksichtigen.

Würde gerne meinen Xantia da sehen, ist auch echt gut geworden, liege im Moment an erste Stelle, Nr. 383, Juchu.

Gruss Moritz

Bearbeitet von MoritzV6

Da es bezüglich unseres nächsten Treffens und die dafür benötigte Lokalität bereits ein internes Vorgespräch in der Halle gegeben hatte,verkünde ich jetzt einfach mal die vorläufige Entscheidung. Mit 4 (oder waren es 5-Jörg???) Ja-Stimmen bis jetzt:

http://www.landcafe-holzmichel.de/

LG Bernd

Vielleicht kann ich auch mal wieder dabei sein. War der 1. November, gell?

Gruß Jaques

Ja, das ist der 1. November. Die neue Adresse findest du weiter oben im Thread.

ACHTUNG !!!

Liebe Stammtisch-Mitglieder und Gäste. WICHTIGE Mitteilung !!!!!

Leider hat bei der Buchung unseres Treffens eine Panne gegeben. Frühstückstreffen beim HOLZMICHEL fällt aus. Wir haben-euer Einverständnis vorrausgesetzt-schnellstmöglich für Ersatz gesorgt.

NEUE Adresse zum Frühstücksbuffet lautet:

Restaurant Haus Waldesruh

Heide 7

41334 Nettetal-Hinsbeck

http://www.waldesruh-hinsbeck.de/

Bitte nicht von den angegebenen Öffnungszeiten stören lassen. Unser Frühstückstreffen wird dort am 01.11.2014 wie gewohnt um 10 Uhr beginnen.

Danke und Gruß!

Angie und Bernd

Hallo ihr Lieben,

wollte mich hier nochmal zu unseren heutigen Treffen äußern und darüber abstimmen lassen, ob hier eine Bewertung über Facebook

erfolgen soll, deshalb habe ich den Facebook-Link angefügt. Mein Kommentar ist nicht als Vorwurf an Verlauf und Teilnehmer zu verstehen,

sondern richtet sich rein an das Haus Waldesruh, welches uns für das Frühstück bei einem Einzelpreis von 12,90 (Frühstückseier kosteten extra)

bei einer Teilnahme von 6 Personen, den Preis für 9 berechneten, weil 3 Personen nicht erschienen sind. Das waren zum Beispiel für 2 Personen über 40 Euro,

dafür kann man ins Hilton gehen. Es ist sicherlich richtig, das der Wirt hier mit neun Personen gerechnet hat, ich finde aber die Begründung unverschämt, das man hier Lebensmittel hätte wegschmeißen müssen, die überwiegend vertilgt wurden, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht für Personen bezahlt, die nicht erschienen sind, Angie, Bernd, Günni und Daggi werden mir da sicherlich zustimmen, eine Bewertung wird sicherlich sachlich korrekt und fair abgefasst, bitte mal um Info, ob ich hier

den Vorreiter spielen soll, euch ein schönes Wochenende.

Gruss Moritz

https://www.facebook.com/pages/Haus-Waldesruh/122812384564644?sk=reviews

Hallo

Auch wir sind entsetzt und können diese Dreisstigkeit nicht fassen.

Schon alleine,wie und auf welcher Weise der Wirt meine Frau angesprochen hat,daß wir gefälligstfür Neun Personen zu zahlen hätten ist die Höhe.

Sie wurde auf dem Weg nach Draußen-um eine Zigarette zu rauchen-abgefangen und dann wurde ihr unmissverständlich gesagt,daß wir für die angemeldeten 9 Personen zu zahlen hätten.

Angies Einwand,daß es wohl bei Frank und Petra im Bad ein Rohrbruch oder Ähnliches gäbe und der Dritte dort wohl helfen würde,beantwortete der Wirt mit:,,Ist nicht mein Problem''

Wenn ich bedenke,wie freundlich und entgegenkommen sich der selbe Wirt gegeben hat,wie wir einige Wochen vorher für Zwei weitere Gesellschaften zwei noch ausstehende Feierlichkeit mit insgesammt 10/40 Personen vorbestellt hatten...

Leider konnte Angie heute nur die für ihren Geburtstag bestimmte Feierlichkeit absagen. Die andere,größere Feierlichkeit umzudisponieren geht aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr.

Wir halten es nur für Gerecht,wenn von diesem Fehlverhalten des Wirtes auch andere Kenntnis nehmen!!!

Gruß Angie und Bernd

Hallo Bernd, nur das dass klar ist: habt Ihr definitiv nur einen Tisch für 9 reserviert, oder tatsächlich Frühstück-"Buffet" für 9?

Gruß DrCaligari (alle Kassen)

Bewertungen über Lokale besser nicht nur über Facebook, sondern auch via Yelp.de, Google Places oder TripAdvisor.de

Gruss, Kris

Bearbeitet von AFS427

Hallo Bernd, nur das dass klar ist: habt Ihr definitiv nur einen Tisch für 9 reserviert, oder tatsächlich Frühstück-"Buffet" für 9?

Gruß DrCaligari (alle Kassen)

An den genauen Wortlaut,kann sich Angie nicht mehr erinnern. Es wird wohl,wie auch in Haus Erika gewesen sein,daß sie sich nach einem Tisch für neun Personen erkundigt hat und ob es dort auch zum Frühstück Bufett gäbe. Dies hat der Wirt bestätigt und Angie hat gebucht.

Danach habe ich dann dort nochmal angerufen um mir-wegen der normalen Öffnungszeit ab 12 Uhr- die 10 Uhr bestätigen zu lassen. Die 10 Uhr hat mir der Wirt ebenfalls persönlich bestätigt und in dem Zusammenhang gleich bemerkt,er würde der Einfachkeit halber das Bufett gleich auf unseren Tisch servieren. So könne man sich die Lauferei sparen...

Gruß Bernd

Und er hat dann für 9 Personen auf den Tisch gebracht?

Öhm,hat jemand die Teller gezählt? Ich nicht!

2 oder 3 Körbe mit Brot,Brötchen,ein toter Fisch auf'n Teller,diverser Aufschnitt,Marmelade und nach Aufforderung auch Honig,Minnireibekuchen mit Lachs,Kaffekanne und auf Wunsch Tee oder Kakao,'ne Schüsel Quark,rote und weiße Trauben,Rührei mit Speck...

Ist das jetzt,,für 9 Personen auf den Tisch gebracht''?

• 2 Wochen später...

Nur schon mal vorgefragt, ist unser nächster Termin beim Holzmichel am 06.12.2014?

Wenn ja, sollten wir den Laden kontaktieren, um das mit Reservierung und Preis zu klären.

Gruss Moritz

Hallo ihr Lieben,

anbei nochmal 3 Vorschläge fürs Samstagsfrühstück, der Preis liegt überall bei 12 Euro,

vermisse Tante Erika sehr, kann ja nochmal weiter schaun, es ist ja noch Zeit.

Gruss Moritz

http://www.cafeamring.de/CAFE/Fruehstuecksbuffet

http://meincafekempen.blogspot.de/2012/09/fruhstuck-qualitat-genuss.html

http://www.tonis-bauerncafe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=54

http://www.restaurant-kritik.de/150268

Bearbeitet von MoritzV6

Hallo Moritz,Hallo an Alle!

Danke für die Vier Vorschläge. Einige davon,sind Angie/uns durch gelegendliche Besuche bekannt.

Cafe am Ring in Kempen gilt für meine Liebste durchaus als empfehlenswert,wenn da nicht das Problem mit dem Parken wäre. Nur öffendliche Parkplätze,wovon man im allgemeinen Einkaufstrubel erstmal einen erhaschen muss...

Mein Cafe,ebenfalls in kempen,ist uns leider unbekannt

Tonis Bauerncafe-dieser Vorschlag kam auch schon von Daggi-kenn ich schon seit vielen Jahren. Oft bin ich dort mit meinen Eltern zum Frühstück gewesen. Ist sehr beliebt und kann,zumindest bei schönem Wetter dementsprechend schonmal recht voll,laut und eng sein. Parkmöglichkeiten gibts dafür zur Genüge.Allerdings sind wir jetzt schon längere zeit dort nichtmehr hingefahren,so daß wir den aktuellen Zustand nicht kennen. Ein Versuch wäre es aber wert!

Cafe Eigenwillig,ja auch dort kann man sich wohl fühlen. Kleiner Parkplatz direkt davor und etwas weiter sind auch Parkmöglichkeiten gegeben.

Egal,wofür wir uns entscheiden,Angie ist gerne bereit entsprechend zu reservieren. Bedingung ist allerdings,daß jetzt schnellstens entschieden wird und eure Zusagen verlässlich sind.

Unser Vorschlag: Tonis Bauerncafe (Versuchsweise)

LG Bernd

Hallo Bernd,

bin auch dafür, bei Toni´s Bauerncafe zu starten, bitte alle anderen, Günni, Frank, Jörg etc. um klare Aussagen, damit das ganze nicht

wieder im Chaos endet.

Gruss M.