Zum Inhalt springen

Treffen am Niederhein(Neu)

BerndX2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich fand das Frühstück heute sehr überzeugend, leider etwas zu teuer und von der Parkplatzsituation ungünstig, wenn ihr wollt

kümmere ich mich um das nächste Treffen, euch einen schönen Abend. Unten nochmal der nächste Treff.

Gruss Moritz

http://meincafekempen.blogspot.de/2012/09/fruhstuck-qualitat-genuss.html

Hallo

Ich wollte mich mal zu unserem heute ausprobierten Cafe am Ring in Kempen äußern.

Positiv: Sauber,nette Bedienung die umgehend auf Sonderwünsche reagierte (Stichwort Rührei) und eine Bufettauswahl,die wohl kaum Wünsche offen lies.

Negativ: Die Parkmöglichkeit ist ja wohl das Allerletzte. Gut,gegenüber ist wohl ein Parkplatz...aber den muss man im allgemeinen Verkehrstrubel auch erstmal rechtzeitig sehen und auch erwischen können.

Einen Moment nicht aufgepasst und schon gehts dank Einbahnstrasse zur nächsten Stadtrundfahrt.

Was mir allerdings üüüüberhaupt nicht gepasst hat,war der Preis. Es ist zwar jedem selbst überlassen,sich die Wampe so voll zu hauen,bis sich der Einsatz rechnerisch wieder lohnt.

Da ich aber seltenst über den Hunger esse,war ich für ein Brötchen und eine Weissbrotschnitte mit einfachen Aufschnitt+anderthalb Tassen Kaffee für 14,50€ dann entgültig bedient.

Gruß Bernd

Wow 14,50 ist aber ein sehr stolzer Preis....Pro Kopf......heftig da kann man ja fast schon zu Abend essen für.

Gibt es ev. schon news vom Haus Erika ob es da weiter geht?

Versteh Euch jetzt nicht ganz. In #1160 seid Ihr alle von Moritz vor dem stolzen Preis gewarnt worden: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?86999-Treffen-am-Niederhein(Neu)&p=5183401&viewfull=1#post5183401

Und außerdem steht auf der HP des Cafes ein anderer Preis: 13:95€. Haben die über den Jahreswechsel erhöht?

Ich vermute auch, dass es da eine Preiserhöhung zum Jahreswechsel gab. Das Lokal als solches war schon ordentlich. Mir war es allerdings zwischenzeitlich dort deutlich zu laut. Der Preis für das Frühstück ist schon gesalzen, aus meiner Sicht aber einmal im Monat verkraftbar. Was mich stört ist die Parkplatzsituation. Gut im Winter ist das nicht so das Thema, aber in den wärmeren Monaten stehen wir ja auch mal nach dem Frühstück noch bei den Autos und quatschen etwas. Das ist dort leider überhaupt nicht möglich. Mein Favorit ist nach wie vor das Bauerncafe vom letzten Mal. Da passte für mich wirklich alles (incl. der sehr netten Bedienung). ;-)

http://www.kaeffchen-viersen.de/de/index.php

Das ist doch auch bei euch vor der Haustür :-)

Vergiss es !!!

Bin heute mit meiner Frau gegen 15 Uhr da gewesen. Freuten uns auf eine gute Tasse Kaffee und auf ein leckeres Stück Kuchen.

Im Cafe saßen insgesamt 6 Gäste (1x4er+1x2er Gruppe) bei 3 Angestellten,die scheinbar nichts zu tun hatten...

Nach geschlagenen 15 Minuten Wartezeit,sind wir wieder genau so hungrig und durstig aber mit wesendlich schlechterer Laune wortlos aufgestanden und haben den Saftladen auf Nimmerwiedersehen verlassen.

Von der Pfalz aus gesehen auch - zumindest was dieses Café betrifft, solch Personal kenn ich halt noch gut aus DDR-Zeiten :-)

Und ? : war es nicht schön ?

Es bestand eben kein Konsumzwang, so wie im Westen !! ;-))

Bearbeitet von Der Käufer

Hallo ihr Lieben,

Mein Cafe in Kempen geht leider nicht, ausgebucht, deshalb habe ich eben Cafe Eigenwillig in St. Tönis gebucht, Preis für das Bufett 9,50 Euro,

incl. Kaffee, aber kein Tee dabei, Parkplätze sind vor der Tür, muss die Buchung 2 Tage vorher mit Personenanzahl bestätigen, draufgezahlt

bei Nichterscheinen muss man allerdings nicht, wäre nur unschön.

Gruss Moritz

http://www.restaurant-kritik.de/150268

Bearbeitet von MoritzV6

Ich denke Mal, das mein Cafe von der Parkplatzsituation ähnlich ist, außerdem scheint der Laden immer

genauso brechend voll mit Kalkratten zu sein sein wie das Cafe am Ring,

LG M

Und ? : war es nicht schön ?

Es bestand eben kein Konsumzwang, so wie im Westen !! ;-))

Ja sicher, toll war´s, ich konnte leider nur immer als Zaungast über die Mauer schauen um die glücklichen Menschen in der DDR zu beneiden :D

Hallo Frank, ich werde mich schon darum kümmern, bitte sagt mir spätestens am Mittwoch bescheid, ob ihr kommt,

werde am Donnerstag wie mit dem Cafe vereinbart dort anrufen, fehlt nur noch die Zusage von Jörg,

Euch einen schönen Abend

Gruss Moritz