Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe mich vom bx getrennt,,fahre jetzt xantia 2,0 activa,,,das macht spass ,der wagen ist klasse,,

Bearbeitet von power bx
KingNeini-Activa tct
Geschrieben

glückwunsch und viel freude mit deinem Activa! Wenn ich jetzt noch nen X2 V6 Activa für gutes Geld finde bin ich auch glücklich^^

Gruß

Markus

Geschrieben

fährt der 16V jetzt echt in München ?

hast du eine Ahnung, wo?

finde ich gut, dann sind es ja jetzt schon mindestens 2 Stk (mit meinem ;)), hier in der bayern-diaspora... wenn ich mal meine exemplare ausnehme, komme ich jährlich auf höchstens eine handvoll BX-sichtungen, wenn überhaupt, und da sind dann alle modelle vom 14er bis zu den dieseln inbegriffen.

viele Grüße

Geschrieben

@ AX furio

Der schwarze Phase 2 gesellt sich nun zu einen roten 16V Phase 1 in FFB, beide gehören n sehr guten Freund von mir. Und je nach dem bald noch ein weiterer in meinem besitz, also gleich 3 16Vs in FFB. Ich weiss auch noch das ein anderer schwarzer 16V in Augsburg rumfährt. Anfang des Jahres fuhr ich noch mit einem weissen 89er GTI durch die gegend, leider hab ich ziemlich umrühmlich zerstört, ich sag nur unfreiwilliges zentrales parken auf nem Kreisverkehr :( und jetzt fahr ich mit einer etwas seltenen roten Möhre rum (BX 14 Break mit Hartz4 Ausstatung, also nich mal ne 2. Innenraumleuchte) die ne 1/4 Mio. Km drauf hat, eine klappernde Vorderachse sowie mal nen ordentlichen rums vorne draufbekommen hat! Aber hey er fährt und gibt nicht von selbst auf!

Geschrieben

Servus,

also fahren tut er jetzt erst mal nicht mehr, sondern in der Garage stehen. Das aber auch nur weil mir da wer vergessen hat, das Tüv Gutachten mitzugeben...Ausserdem gehört a bisserl was g´macht:Federbein links vorn, Traggelenkgummis, Spurstangenköpfe li +re, Stabiknochen, Kugelpfannen/Schaltgestänge, Ventildeckeldichtung, Kraftstoffleitungen ab Tank, 2 neue Federkugeln hinten, neuer Kühler,Instandsetzen der Klima,Fenstergummi Fahrerseite, Schaltrelais Lüftersteuerung und Lackierung von Dach, Heckspoiler, Front-und Heckstoßstange.Trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Auto.Zum einen schreckt mich das als Mechaniker und Citroenschrauber nicht ab, und zum anderen hat der echt noch Substanz.Kein Rost!!! Weder im Kofferraum hinten links, noch im linken hinteren Radhaus.Ach ja hatte ich schon erwähnt das er erst 136tkm hat und innen wie neu aussieht...

greetz

Chriss

@Fir3eye:

Wenn´s zu viel wird weißt du ja wer mithelfen muss... ;)

Geschrieben

Ach ja hätt ich fast vergessen: MEIN Bx in München!!!

Geschrieben

Stimmt dein Bx in München....

Vollabnahme vor einem Jahr Tüv gutachten sind noch hier bei mir,wenn Du die haben willst kein Thema.Von Rost, ist der absolut frei wie Du schon sagst,km stand ist echt

1Hand bzw 2Hand .

Zahnrimen, Wasserpumpe,Spannrollen und Riemen sowie Kupplung mit ölen wurden

von ACCXM Olaf gewechselt ,ich denke mal hast ein guten bx für wenig geld bekommen.

Viel spass damit

Geschrieben

Servus manticore13 & fire3ye!

es ist echt schhön zu wissen, dass hier in der gegend ein paar unentwegte BX-enthusiasten sind! FFB ist ja erweitertes "umland" vom M ;)

beim meinem 16V waren es auch ähnliche dinge, die zu machen waren:

die benzinleitungen waren sehr wichtig, vorallem die im motorraum. ich hatte ja immer warmstartprobleme im sommer, aber als die schläuche gemacht waren, war es wesentlich besser. schätze mal blasenbildung in den porösen leitungen.

den kühler, hatte ich auch, ist insgesamt wahrscheinlich schon der 3. der drin ist.

aktuell macht mir das schaltgestänge auch ein bischen sorgen, vor 2 jahren ist mir eine ausgekugelt -> panne. sind jetzt partiell ausgetauscht (werkstatt), aber der erste gang ist mitunter ziemlich hakelig einzulegen. allerdings frage ich mich auch, wie man da überhaupt etwas austauschen kann, am gestänge, ohne den ganzen Motor rausnehmen zu müssen ;) bin da interessierter laie. falls du das bei deinem mal in angriff nimmst, würde mich das sehr interessieren, wie das geht. kannst mich gerne kontaktieren, könnte interesse und 2 helfende Hände anbieten ;)

viel spass und viele Grüße

a.

PS: habe heute einen sehr schönen roten BX TRD, Limo, in M-Großhadern gesehen, also es gibt noch welche!

Geschrieben

Servas,

klar will ich noch das Tüvgutachten. :) Ich schick dir ne PN mit meiner Adresse,noch mal 1300km für´n Stück Papier muss ja net sein. Obwohl ihr´s da echt schön habt. Das Auto ist jeden Cent wert, gar keine Frage. Sollte sich auch nicht nach Beschwerde anhören, eher nach Zwischenbilanz.

@AX furio: Klar gibt´s hier noch n paar BX(liebhaber) in München und Umgebung. In München fährt auch ein sehr schöner 14er rum mit einem sehr komischem Rot,um nicht zu sagen Aubergine. Da musst aber eher Fir3eye fragen wie die Farbe heißt, der hat Ihn wieder fit gemacht. Der ist auch Schuld dran das ich nen BX fahre, oder eher die Kombi: Fir3eye+BX+Bremshügel+80km/h. *lol*

Schaltgestänge ist überhaupt kein Problem, außer bei blanken Pfoten und Heißem Motor...Könnt ich dir schon mal zeigen kein Akt, aber Schrauben mit anderen Leuten ist so ne Sache. Ich könnt manchmal heut noch Fir3eye an die Gurgel geh´n wenn wir was am Auto machen. Und das nach knapp 9Jahren, 3Jahre hiervon in der Kfz-Klasse als Banknachbar, und unzähligen Arbeitsstunden in der Werkstatt. Aber gilt es auszuprobieren.

@ Fir3eye: ICH SAG NUR UNTERDRUCKSCHLAUCH !!! TILL DU, DU....FORDMECHANIKER,DU !!! *lol

Greetz

Chriss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...