Zum Inhalt springen

3. Xantiatreffen 07.08.2009 - 09.08.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....also das ganz normale traditionelle Programm bei den Xantisten.

xantiboy

Geschrieben

Nee,im Ernst,obwohl ich nicht unbedingt so heiß auf das Treffen war wie letztes Jahr (liegt aber an anderen Umständen),hab ich es nicht bereut hinzufahren.StefanmitBX,Borsti77 und ich sind Donnerstag auf Freitag Nacht gegen viertel vor zwei als erste Besucher eingetrudelt.Vor der Abfahrt mußte noch der Wohnwagen von seinem Stellplatz geholt werden,nachdem dieser angekoppelt war,haben wir uns gegen 21Uhr auf den Weg gemacht.Die Fahrt verlief eigentlich problemlos,allerdings ist der 2,0 16V-Motor nicht unbedingt für das Zugfahrzeug geeignet.Der Motor hat ganz schön gekotzt als ich auf der A61 im dritten Gang die Steigungen des Hunsrücks und der Eifel bezwungen habe.

Dann wie oben geschrieben Ankunft gegen viertel vor 2 auf dem Platz,beim Rangieren Katzenauge am Telefonmast abgeschossen,aufgegeben und ins Bett gegangen.

Freitags wars heiß,windstill.Die Zeit bis der Rest der Bucher wurde genutzt zum WW-ausrichten,einkaufen,labern,abhängen und über-die-Hitze-stöhnen,bissel schrauben.Zwischendurch kam dann mal kurz die Kavallerie vorbei um das Nachtlager einzurichten.Abends gabs dann eine geschmeidige Grill-/Laber-/Trinksession welche dann meinerseits nach einigen Runden Ficken² ihren Abschluß fand.

Samstag präsentierte sich das Wetter leider trüb,allerdings waren die Temperaturen sehr angenehm.Da beim Xantiatreffen auf ein Programm bewußt verzichtet wird,konnte nach einem leckeren Frühstück jeder selbst entscheiden,was er mit dem Tag anfangen wollte.Manche schraubten ein wenig,andere nutzten die Nähe nach Holland um sich mit Spezialitäten von Frau Antje einzudecken,es war wie immer sehr entspannt.Zwischendurch kamen immer mal wieder einige Tagsgäste,teils mit sehr chicen Wagen :)

Abends wieder nettes Zusammensitzen,dieses Jahr genannt Grilllabern,da es kein Laberfeuer gab.

Der Sonntag wurde dann nach dem Frühstück genutzt um aufzuräumen,sich abreisebereit zu machen.

Es flossen wieder eine Menge Tränen als ich den Platz verließ,aber ich sage euch:Wir sehen uns in 6 Wochen beim Jahrestreffen wieder.

Haltet durch :)

²:http://www.partyschnaps.com/

Geschrieben

zu 121: Sind Brock B23 mit 205/45 ZR17 Reifen (Hankook)

Ist mein eigenes Auto und seit heute in der Tuning Rubrik

unter "Mein Citroen" zu bewundern ;-)

Geschrieben

hey, der sascha hats zwar in "mein citroen" gepostet, aber ich dacht mir ich pack den link hier auch noch rein..passt ja so gut :)

sind die bilder die wir heute beim treffen gemacht haben.

dann viel spaß beim durchschauen und es hat wirklich spaß gemacht bei euch.. wir freuen uns schon auf die mosel :)

so hier der link:

http://web.mac.com/sash2110/Bildergalerie/Xantiatreffen_in_Xanten_2009.html

@jürgen: sind doch bestimmt n paar brauchbare von deinem dabei oder? ;)

Geschrieben

Lief der CarPC zu lange oder warum habt ihr Saschas Xantia überbrückt? ;)

Geschrieben

jaja der schlüssel stand auf der 2. zündungsstufe und deswegen lief alles munter weiter.. normalerweise können wir anhand der volt-zahl rechtzeitig ausmachen wir hatten aber die anzeige nich im blick :-P

Geschrieben

...ich hab dem Sascha direkt mal die Batterie für den 2.1 TurboD empfohlen, die hat n bissel mehr Saft und passt auch in den 16V. ^^

Geschrieben
zu 121: Sind Brock B23 mit 205/45 ZR17 Reifen (Hankook)

Ist mein eigenes Auto und seit heute in der Tuning Rubrik

unter "Mein Citroen" zu bewundern ;-)

Jo - danke für die Info.

Wahrscheinlich liegt es am Seitenwulst der 205er, dass die 17er Felge größer erscheint.

Die Zender hat 225er Sohlen.

xantiboy

Geschrieben
hey, der sascha hats zwar in "mein citroen" gepostet, aber ich dacht mir ich pack den link hier auch noch rein..passt ja so gut :)

sind die bilder die wir heute beim treffen gemacht haben.

dann viel spaß beim durchschauen und es hat wirklich spaß gemacht bei euch.. wir freuen uns schon auf die mosel :)

so hier der link:

http://web.mac.com/sash2110/Bildergalerie/Xantiatreffen_in_Xanten_2009.html

@jürgen: sind doch bestimmt n paar brauchbare von deinem dabei oder? ;)

Danke, danke für die schönen Bilder.

Wer fährt den X2 mit den schwarz lackierten Holzkunststoffleisten ?

Wie geht die Leiste vom Handschuhkastendeckel runter ? ( die Türleistendemontage geht)

Oder zusammen mit der durchgehenden Armaturenbrettleiste im eingebauten Zustand lackiert?

Gruss

xantiboy

Geschrieben

Mosel ? Wann und wo ist die Lokation ?

Gruss

xantiboy

Geschrieben
Wie geht die Leiste vom Handschuhkastendeckel runter ?

Gruss xantiboy

Die Leiste ist von hintenverschraubt, um dadran muss der äussere vom inneren Teil getrennt werden da die miteinander verschweißt sind sind.

Geschrieben
Wer fährt den X2 mit den schwarz lackierten Holzkunststoffleisten ?

der Benne zB.

Wie geht die Leiste vom Handschuhkastendeckel runter ?

wohl ganz schlecht :-p

Oder zusammen mit der durchgehenden Armaturenbrettleiste im eingebauten Zustand lackiert?

Nene, die grosse Leiste geht ganz einfach ab, sind nur 50 Schrauben im Weg ;-)

Geschrieben

wohl ganz schlecht :-p

Ich sag mal so wenn man relativ schmerzfrei ist geht das schon, nur sollte der Besitzer weit weg sein, gell Benne :D, wenn es jemand anderes macht.

Geschrieben

@Xantiboy: Mosel = ACC-Jahrestreffen, schau mal nach dem Thread hier im Club-Talk.

@Stephan: Ich hab absichtlich nicht hingeschaut, als Du das Handschuhfach "bearbeitet" hast... :D

Geschrieben
@Xantiboy: Mosel = ACC-Jahrestreffen, schau mal nach dem Thread hier im Club-Talk.

D A N K E

@Stephan: Ich hab absichtlich nicht hingeschaut, als Du das Handschuhfach "bearbeitet" hast... :D

..... mir wird schlecht beim Frickeln. Blut sehen kann ich auch nicht ... :-(

xantiboy

Geschrieben

hey jojo ich muss mal sagen, sehr geile felgen... was hast du drauf?

du warst am sonntag wohl leider nicht mehr da... sehr schade auf jeden fall :)

Geschrieben
dfdffdfdfdfdshdfhdfhfh_640.jpg

Respekt. Wirklich einer der schönsten Xantia, die mir bisher über den Weg gelaufen sind

Geschrieben

Nee, das ist nicht der Xantia vom Jojo, sondern ein Tagesbesucher. ;) Der hatte übrigens satte 255er Reifen hinten auf der Achse. :D

Jojos Xantia ist der silberne 2.0i mit den Floret-Felgen.

Geschrieben
Nee, das ist nicht der Xantia vom Jojo, sondern ein Tagesbesucher. ;) Der hatte übrigens satte 255er Reifen hinten auf der Achse. :D

Umbaumaßnahmen ohne Katalog und TÜV-Freigaben verdienen grundsätzlich meinen Respekt. Beim Xantia bedauerlicherweise ein raritäres Erscheinungsbild.

Gab`s noch weitere geknipste Tagesbesucher ?

xantiboy

Geschrieben

Umbaumaßnahmen ohne Katalog und TÜV-Freigaben verdienen grundsätzlich meinen Respekt. Beim Xantia bedauerlicherweise ein raritäres Erscheinungsbild.

Gab`s noch weitere geknipste Tagesbesucher ?

xantiboy

Du musst mal Xantias in Frankreich suchen. Da gibts mehr getunte Exemplare...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Du musst mal Xantias in Frankreich suchen. Da gibts mehr getunte Exemplare...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Respekt. Wirklich einer der schönsten Xantia, die mir bisher über den Weg gelaufen sind

Hat jemand Bilder von hinten ?

xantiboy

Geschrieben

jojo war schon da, man kennt mich nicht gerade mit dem xantia.

hier mein xantia solltest du aber kennen und dann direkt mit dem wagen wo ich eingentlich auf dem acc treffen vertreten bin

fdhgdfhttttt_640.jpg

ggggSDC12287_640.jpg

SDC12256v16_640.jpg

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Zum Treffen ist ja schon alles gesagt, dem kann ich mich nur anschließen, danke Stephan und Familie.

Auch der Thomas hat uns die fast 700 Gesamtkilometer mit Wohnwagen gut hin und wieder nach hause gebracht.

Notiz für nächstes Jahr: Insektenschutzmittel mitnehmen, habe insgesamt 19 Stiche allermöglichen Viecher.

xantiatreffen2009010.jpg

Hat jemand Bilder von hinten ?

xantiboy

ju, einmal 2009 in Xanten in schwarz

und 2004 in Westhofen, noch in rot

xantiatreffen2009027.jpg

cxtreffen2004072.jpg