Zum Inhalt springen

2. Citroen Treffen Sachsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Servusicon6.gif

Muss leider absagen,denn muss ende August für geraume Zeit ins KH die Wirbelsäule herrichten lassenicon9.gif

Aber wird schon mal klappen mit einem Citroen-Treffen irgendwannicon3.gif

Gruß und viel Spaß vom

ACCM-Christjoicon6.gif

Gast citpower28
Geschrieben

So,hab mich auch registriert.icon7.gif Ausschlaggebend ist sicher auch das einer meiner besten Freunde im Orga Team dabei ist,der mir das Treffen richtig schmackhaft gemacht hat.

Floh´s C4 Coupe
Geschrieben

Moin Moin Freinde des gutem Autogeschmacks :D

mal ne Frage:kann ich auch kommen wenn ich kein älteres Citroen Model habe ???

Habe nen C4 Coupe BJ2009 gerade mal 3500 km runter

würde super gern kommen

Geschrieben
Moin Moin Freinde des gutem Autogeschmacks :D

mal ne Frage:kann ich auch kommen wenn ich kein älteres Citroen Model habe ???

Habe nen C4 Coupe BJ2009 gerade mal 3500 km runter

würde super gern kommen

Bin mir sicher, dass das Alter des Autos nicht die Rolle spielt... eher die Marke... denke mal, dass Du mit einem Gol? keinen Eintritt erhalten würdest, ausser Du tunst den mittels Doppelwinkel zum CITROEN ;-)

Der Matthias

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also dann, bis morgen :-)

Ich hab viel Licht bestellt.......

Geschrieben

wer will kann heute schon da sein. Wir sind ab demnächst einsatzbereit.

Wir hoffen auf rege Teilnahme. Für Essen und Trinken ist gesorgt (Preise sind örtlich ausgehängt). Zelte oder andere Schlafmöglichkeiten sind mitzubringen.

Hompage beachten, für evtl. änderungen.

http://www.citroenfreunde-dd.de/

besonders unter "Ablauf..."

Viel Spass

Geschrieben
Also dann, bis morgen :-)

Ich hab viel Licht bestellt.......

Das mit dem Licht is dann wohl mal nix.. dafür gibts wasser aus allen Löchern, äh Eimern, die die da oben zu bieten haben...

Grüße

anfichtn

(der bei dem tollen wetter lieber schraubt...)

Geschrieben (bearbeitet)

... aber die Citroenisten in Sachsen können Treffen. Ich fands gut. Nur nette neue Leute kennengelernt und nebenbei unserem (Ex-)Deoroller einen Lebenstraum erfüllt ... wenigstens einmal einen Xantia Activa HDi fahren zu dürfen :D

Wie man übrigens hörte, wird es in 2010 das 3. Treffen geben :)

Gruß an alle,

der Wessi mit dem Käppi ;)

edit: hier noch ein Link für den BX Octopus-Spezialisten :D

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben
... aber die Citroenisten in Sachsen können Treffen. Ich fands gut. Nur nette neue Leute kennengelernt

Danke

und nebenbei unserem (Ex-)Deoroller einen Lebenstraum erfüllt ... wenigstens einmal einen Xantia Activa HDi fahren zu dürfen :D

Na das freut einen Doch, wenn Ihr Träume bei uns erfüllen konntet.

Wie man übrigens hörte, wird es in 2010 das 3. Treffen geben :)

Jaja, sowas hört man leuten. Mal sehen wie laut die Klocken nächstes Jahr klingen.

Gruß an alle,

der Wessi mit dem Käppi ;)

Gruss zurück

edit: hier noch ein Link für den BX Octopus-Spezialisten :D

Sowas kann man immer gebrauchen.

Bis spätestens nächstes Jahr. Danke.

Geschrieben
Das mit dem Licht is dann wohl mal nix.. dafür gibts wasser aus allen Löchern, äh Eimern, die die da oben zu bieten haben...

Grüße

anfichtn

(der bei dem tollen wetter lieber schraubt...)

Das war aber nur am Vormitteg so schlimm. Dann tat sich die Sonne etwas zeigen, und zur Ausfahrt kam sie immer mehr raus.

Es war einen trockene Angelegenheit am Samstag.

Danke nochmals allen Anwesenden

Geschrieben

Grüße aus dem schönen Barnim und vom Besitzer des blauen XM

Ein ganz dickes Lob für das Orga-Team und vielleicht wird es nächstes Jahr ein längerer Aufenthalt. Es war schön das sich doch soviele eingefunden haben und es war eine Erfahrung mehr gegen eine DS hat man keine Chance. Ich trage es mit humor und sage Tschüß bis nächstes Jahr.

Euer BAR-ON

Auf jeden Fall in Nehren in 14 Tagen dabei

Geschrieben

Auch ich bin inzwischen wieder glücklich und zufrieden zu Hause gelandet. Dass der Empfang in Sachsen so stürmisch werden würde, hat mich zwar überrascht, aber ist ja noch alles heil geblieben. Es war ein tolles Wochenende mit einem sehr gut durchdachten Programm, und trotz lauter unbekannten Gesichtern am Anfang habe ich - hoffentlich - Freunde zurückgelassen. Meine Xantia, Beppino und ich freuen uns auf das nächste Jahr. Nochmals vielen Dank, ganz besonders auch für die persönliche Betreuung.

Geschrieben
Auch ich bin inzwischen wieder glücklich und zufrieden zu Hause gelandet. Dass der Empfang in Sachsen so stürmisch werden würde, hat mich zwar überrascht, aber ist ja noch alles heil geblieben. Es war ein tolles Wochenende mit einem sehr gut durchdachten Programm, und trotz lauter unbekannten Gesichtern am Anfang habe ich - hoffentlich - Freunde zurückgelassen. Meine Xantia, Beppino und ich freuen uns auf das nächste Jahr. Nochmals vielen Dank, ganz besonders auch für die persönliche Betreuung.

Danke für das Lob.

Aber auch wir schicken ein Danke nach Kleve. Wer fährt schon 714 km (einfache Strecke) zu einem Treffen mit vielen Unbekannten.

Wir geben den nächsten Termin rechtzeitig bekannt.

Geschrieben
Ohne Worte, Sachsen halt :D

IMG_6548.JPG

;-) na wenn der XM keine AHK hat ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Euch für die vielen positiven Rückmeldungen.

Aber wir benötigen auch negative Sachen.

Sowas wie:

Was war nicht schön.

Was sollte verändert werden.

Was sollte weggelassen werden.

Was sollte dazu gemacht werden.

Danke

Bearbeitet von Uwe Kügler
Tante Edith hat mitgemacht. ;-)
Geschrieben

Ok, mal was negatives. Ich konnte jeden Teilnehmer verstehen und mußte nicht dialekt-bedingt nachhaken. In Dresden, hallo??? Ei verbibsch noch emal, wo war Euer schönes Sächsisch geblieben?

Im Ernst, im Moment fällt mir nix ein.

Geschrieben

Wenn Du richtig breites Säggssch hören willst, musst Du mal nach Karl-Marx-Stadt äh Chemnitz fahren ;-)

Zum Treffen fällt mir ehrlich auch nichts Negatives ein. Hat alles gepasst. Klasse Autos und nette Leute ...

Wär schön wenn im nächsten Jahr noch ein paar mehr CXe kommen würden, um das Kräftegleichgewicht, insbesondere gegenüber den DSen aufrecht zu erhalten ;-)

Gruß Lars

Geschrieben
Wenn Du richtig breites Säggssch hören willst, musst Du mal nach Karl-Marx-Stadt äh Chemnitz fahren ;-)

VORSICHT!!!!

es stimmt schon, dass das gepflegte Sächsisch langsam ausstirbt...

aber... es gibt noch Patrioten...

Des Weiteren muss unterschieden werden, welches Sächsisch man hören möchte, denn es gibt gewaltige Unterschiede...

bspw. ist eine Spezialform des Sächsisch das ERZGEBIRGSICH in hoher Variantenvielfalt.

das chemnitzer Sächsisch ist etwas unsauberer [man könnte auch sagen "dreggschr"] als das Dresdener oder Leiptzschr...

die Dresdener Bürger - so sagt man - "singen" viel mehr als die Chemnitzer...

also... wer mal sächsich hören will, der geht entweder in eines der Mundarttheater im Erzgebirge [dort versteht man aber auch als geübter Sachse schon fast nix mehr] oder man wählt bei diversen Telefonaten mittels Tastatur den Sachsenmodus...

Grüße

Der Matthias [aus der ehemals mit 3 O's geschriebenen Stadt: Gorl-Morx-Schdodd jeddse Kemnitz]

Geschrieben

Apropos negatives ... Matthias, Dich habe ich auf dem Treffen vermisst und alle Orgas nach Dir gefragt. Schade, daß Du nicht kommen konntest, hätte Dich gerne mal kennengelernt. Vielleicht nächstes Jahr oder so ;)

Geschrieben
Apropos negatives ... Matthias, Dich habe ich auf dem Treffen vermisst und alle Orgas nach Dir gefragt. Schade, daß Du nicht kommen konntest, hätte Dich gerne mal kennengelernt. Vielleicht nächstes Jahr oder so ;)

danke...

ich merke langsam, dass ich wahrscheinlich hier in Chemnitz festgewachsen bin :-)

Wollte gern, wenigstens mal Freitagabend vorbeischauen, aber die "Firma" verlangte stetig mein Ohr [Danilo kanns bestätigen: Als er was noch bei mir abgeholt hat, klingelte andauernd das Telefon]...

... und da wir ab Oktober zu 4t sind, wird der Stress nicht weniger...

deswegen mein Vorschlag ans Orga-Team... das nächste mal in Chemnitz [hi hi hi]

Ne Spass bei Seite...

Wenn ichs mir mal irgendwie einrichten kann, und noch ein Wochenende frei ist [bei einer Verwandschaft, Bekanntschaft, Freunde von mehr als gefühlten 100 Personen und sonstigen diversen Verpflichtungen ist das gar nicht so leicht] dann werde ich sicher mal ein Treffen für mehr als 2 Stunden besuchen...

Grüße vom eschdn saggsn aus kemnitz

Der Matthias [oder besser maddias?]

Geschrieben
Ok, mal was negatives. Ich konnte jeden Teilnehmer verstehen und mußte nicht dialekt-bedingt nachhaken. In Dresden, hallo??? Ei verbibsch noch emal, wo war Euer schönes Sächsisch geblieben?

Im Ernst, im Moment fällt mir nix ein.

Ich würde einfach feststellen, dass unser säggssch einfach überall angenommen wurde. Vielleicht gibt es nur noch ein Bundesland, oder nur noch einen Staat. BRS = BundesRepublik Sachsen. Und Ihr habt Euch alle so dran gewöhnt, Dass es Euch nicht mehr auffällt ;-)