Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Nachhilfe bezüglich des RT4 Navi. Kann man bei diesem die Autobahn herausnehmen.

Zuerst dachte ich, dass dieses mit Mautpflichtig gemeint ist, doch wenn die Autobahn am schnellsten, oder kürzesten ist und auch bei ökonomisch wählt dass Navi diese.

Weiß jemand von euch einen Rat wie man das Problem lösen kann?

ACCM Mario G.
Geschrieben

Hallo Woldopepper,

ich habe in meinem Wagen das RT3. Das sollte von der Funktionalität aber im wesentlichen identsich sein. Leider kann man nur die drei Kriterien "schnellste", "kürzeste" oder "Entfernung/Zeit optimierte" Route auswählen. Autobahnen sind im Zweifelsfall immer dabei.

Lediglich in F und anderen Ländern welche eine Autobahnmaut kennen wird durch die Zusatzfunktion "mautpflichtige Strecken nicht zulassen" das Problem zumindest bei den mautpflichtigen Autobahnen gelöst. (also fast überall in Europa ausser bei uns ;) )

Mir ist nicht bekannt, dass dieses Gerät eine Funktion "Autobahnen herausnehmen" hat.

Liebes Grüssle,

Mario G.

Geschrieben
Hallo Woldopepper,

ich habe in meinem Wagen das RT3. Das sollte von der Funktionalität aber im wesentlichen identsich sein. Leider kann man nur die drei Kriterien "schnellste", "kürzeste" oder "Entfernung/Zeit optimierte" Route auswählen. Autobahnen sind im Zweifelsfall immer dabei.

Lediglich in F und anderen Ländern welche eine Autobahnmaut kennen wird durch die Zusatzfunktion "mautpflichtige Strecken nicht zulassen" das Problem zumindest bei den mautpflichtigen Autobahnen gelöst. (also fast überall in Europa ausser bei uns ;) )

Mir ist nicht bekannt, dass dieses Gerät eine Funktion "Autobahnen herausnehmen" hat.

Liebes Grüssle,

Mario G.

Ich habe das allerdings bei einem Trip nach Salzburg getestet. Ich wurde trotz eingeschalteter Option "mautpflichtige Strecken nicht zulassen" über die Autobahn nach Salzburg geleitet.

Zum Glück hat mich kein Ötzi kontrolliert.

Jetzt weiss ich nicht, ob die Option generell nicht funzt oder ob es nur in so fern funzt, daß man beim Strassenwechsel nicht auf eine mautpflichtige Strasse gelotst wird. (die deutsche A8 geht ja in die Mautpflichtige Österreichische Autobahn über)

Also ich trau dieser Funktion nicht übern (mautpflichtigen) Weg.

Geschrieben

danke für die Info, bisher habe ich für mich dieses Problem gelöst, indem ich einzelne Zwischenziele eingegeben habe. Das ist dann aber keine optimale Navigation, wie ich es von anderen Navigationen kenne.

Was auch eigenartig ist, das die Kartensoftware Strassen nicht kennt, obwohl die Strasse nicht neu und bei anderen älteren Navigationen bekannt sind.

z.B. (35687 Dillenburg Hauptstraße 29)

Mein Navi Software 2006-2007 von Navtec kennt diese Strasse nicht, und wird dieses Ziel nie erreichen, statt dessen findet mein Navi ein Vorort von Dillenburg mit der gleichen Postleitzahl. Was die Anwohner wohl gedacht haben, zwei Verrückte im C6 mit einem Lachanfall. Unser VW Navi Software 2004-2005 von Tele Atlas findet die Strasse auf Anhieb.

Naja das Navi ist nicht so toll, glaube keinem Test " Connect 2/2008 425 Punkte sehr gut !!

Mal sehen ob man dieses Teil nicht überlisten kann, sonst gilt auch für mich die Diviese von Argo C6 "trau dieser Funktion nicht übern (mautpflichtigen) Weg"

Viele Grüsse

Jürgen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

habe jetzt die Strassenkarten auf 2009-2010 aktualisiert, verändert nichts daran das man die Autobahn nicht herausnehmen kann, aber es sind zumindest einige Strassen bekannt, die in meiner 2006-2007 nicht vorhanden waren.

U.a. ist diese besagte Hauptstrasse in Dillenburg jetzt vorhanden, bin gespannt ob sich durch die neuen Karten bewären und die Zielführung besser wird.

Im vergleich zu einem mobilen Becker und Falk Navi war die bisherige Routenwahl meines RT4

sehr sonderbar.