Zum Inhalt springen

Reparaturanleitung XM. Ist die auf Gold gedruckt?

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo Leute,

beim Stöbern auf ebay sind mir drei Angebote der "Reparaturanleitung XM" aufgefallen. ebay-Nr. 380128409661, 380128409645 und 380128408415. Alle als Sofortkauf zwischen € 98,- und € 119,-.

Auch bei Amazon ist das Buch erst ab € 65,- zu haben.

Habe ich hier irgendwas verpaßt? Ende 2007 habe ich mir das Ding bei Amazon noch für den regulären Preis von damals ca. € 40,- geholt und zwar neu und nicht gebraucht.

Ich finde das Teil recht überflüssig, das Haynes ist deutlich besser und für teilweise für £ 1,- bei ebay.co.uk zu bekommen.

Hat jemand eine Ahnung, warum dieses Buch im Preis so gestiegen ist? Hatte ja keine Ahnung, daß ich eine komplette Tankfüllung für meinen XM im Regal stehen habe :D

Geschrieben

Ich finde den Haynes schon recht überflüssig.

Geschrieben

Sollten die Preise auf 200 Euro steigen, dann verkaufe ich auch ;) Nochdazu habe ich einen Diesel, der wird darin gar nicht behandelt :-(

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

So ne ähnliche Diskussion gab es doch zuletzt zum Xantia, da glaube ich zum Haynes. Die Preise sind mir auch völlig unverständlich...

Geschrieben

Gibt es denn ein gutes Bastelbüch zum XM?

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Gibt es denn ein gutes Bastelbüch zum XM?

Leider nur die originalen Citroën Werkstatthandbücher.

Oder aber die bei den Citdoks hinterlegten Anleitungen!

Geschrieben

Wenn man einen vernünftigen Händler hat, kann man die Dinger auch dort bestellen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Heinz, dann wirds aber richtig teuer. Für den XM sind es m.W. 14 dicke Ordner!

>>Jürgen

Geschrieben

Du mußt ja nicht unbedingt alle nehmen, z.B. der Teil Karosserieinstandsetzung dürfte für viele uninteressant sein.

Geschrieben (bearbeitet)
So ne ähnliche Diskussion gab es doch zuletzt zum Xantia, da glaube ich zum Haynes. Die Preise sind mir auch völlig unverständlich...

Gings da nicht um das Bucheli? Die Buchelis werden für den Xantia regelmäßig für Preise um 120 Euro angeboten. Ich habs damals in der Buchhandlung für 30 Euro geholt. Für das Xantia-Haynes werden bei Amazon zwischen 2,25 und 29,95 Euro aufgerufen.

Edith: Das Haynes für den XM bekommt man bei Amazon auch schon für 15 Euro.

Käthe: Das ist aber net auf deutsch.

Edith: Na und?

Käthe: Sprichst du englisch?

Edith: Nein, wieso?

Käthe: Und wie willst du das Buch lesen?

Edith: Englisch lesen kann ich schon. Außerdem kann ich doch meinen Neffen fragen.

Käthe: Na dann ist ja gut.

Edith: Eben.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
Oder aber die bei den Citdoks hinterlegten Anleitungen!

Seit wann braucht man für die Citdoks eigentlich ein Passwort um auf die Seite zu gelangen? Jedenfalls mein abgespeicherter Favoritenlink verlangt das.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Ich hab Haynes und RTA. RTA ist besser, halt auf Französisch. Mais ca va.

Gruß Michael

Geschrieben

Bucheli, Teile von Citroen (englisch) und Haynes Technical Data Book habe ich im Internet gefiunden. Brauchst Du was?

Gruß

Klaus

Geschrieben
Bucheli, Teile von Citroen (englisch) und Haynes Technical Data Book habe ich im Internet gefiunden. Brauchst Du was?

Gruß

Klaus

Schreibe so was lieber als PM statt öffentlich.