Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Astra? Lagerfeuer? :D

Also, @Stefan und Dominik - ich wär hocherfreut, Euch beide beim Stammtisch zu sehen!

Geschrieben
Astra? Lagerfeuer? :D

Höhö! Bin dabei. Bringste Anzünder mit?

BTW: gibt's nen Pokal für die weiteste Anreise?

Geschrieben

Ich denke, ein Pokal wird drin sein. Sowas nennt sich auch Pokal:

DIVA%208015%200,3l%20Bierpokal.jpg

Ich freu mich auch!

Gruß Daggi

Geschrieben
Höhö! Bin dabei. Bringste Anzünder mit?

BTW: gibt's nen Pokal für die weiteste Anreise?

Für Citroen-Fahrer schon.... ;-) Kommst du vorher bei mir vorbei und wir fahren dann gemeinsam?

Geschrieben
Für Citroen-Fahrer schon.... ;-) Kommst du vorher bei mir vorbei und wir fahren dann gemeinsam?

In Anbetracht der mir nach dem Stammtisch bevorstehenden 520km werde ich wohl direkt, ohne Stopp in OB, fahren.

Geschrieben

...wenn ich bedenke, daß der Stammtisch schon in 12 Stunden stattfindet und ich noch nichtmal Feierabend habe - das riecht nach wenig Schlaf. Freu mich trotzdem. :D Bis später, Jungens (und Mädels natürlich)!

Geschrieben (bearbeitet)
das riecht nach wenig schlaf

weichei ;)

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben

Hach! Schön wars wieder... auch wenn ein obskures weißes Teil auf dem Parkplatz etwas deplaziert aussah smiley_emoticons_fies.gif

Ganz besonders hab ich mich gefreut, auch Leute wiedergesehen zu haben, die ich schon lange nicht mehr sah. Interessante Gespräche, neue Raucherecke (ohne Heizung!). Trotzdem: Ich komme wieder, wer noch?

Gruß Daggi

Geschrieben

Da bin ich doch dabei. Es müßte der 11.12. sein.

Geschrieben

Hallo ich bin neu hier im Forum.

Nachdem ich in der letzten Woche meinen Xantia 1.8i zu Grabe tragen musste (ältere Dame hat mich auf ner Autobahnauffahrt gerammt;-() habe ich mir gestern ein neues FZG gekauft.

Diesmal ist es ein grüner 2.0 Activa geworden. Der Wagen macht einen ordentlichen Eindruck und wird die Tage angemeldet;-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cknmx1ou1e3v

Da ich bereits von einigen Bekannten skeptische Blicke erhalten habe ("Junge, doch bloss keinen Activa, du bist da nur in der Werkstatt") würde ich mir von eingefleischten Citroen Xantia-Kennern mal eine objektive Meinung und Tipps einholen. Würde dann auch mal gerne zu einem Treffen rüberkommen.

Ist denn schon geplant wo das nächste stattfindet?

Schöne Grüße und danke schon einmal für Input. Grüße aus Münster, Steffen

Geschrieben
auch wenn ein obskures weißes Teil auf dem Parkplatz etwas deplaziert aussah smiley_emoticons_fies.gif

Pffffffff....

Geschrieben
Da ich bereits von einigen Bekannten skeptische Blicke erhalten habe ("Junge, doch bloss keinen Activa, du bist da nur in der Werkstatt") würde ich mir von eingefleischten Citroen Xantia-Kennern mal eine objektive Meinung und Tipps einholen. Würde dann auch mal gerne zu einem Treffen rüberkommen.

Ist denn schon geplant wo das nächste stattfindet?

Schöne Grüße und danke schon einmal für Input. Grüße aus Münster, Steffen

Der nächste Termin ist turnusgemäß der 11.12. Du bist herzlich willkommen, aber.... Beim Xantia werden wir dir mit "einer objektiven Meinung" nicht dienen können. ;-) Wir werden dir aber stundenlang in aller Breite darlegen können, warum der Xantia das geilste Auto ist, das man für relativ kleines Geld kaufen kann. Ein paar realistische Tipps und Tricks haben wir bestimmt auch noch auf Lager.

Geschrieben

@Heinz: Du bist herzlich bei uns willkommen - und Glückwunsch zum Neuerwerb! Feines Gerät!

Es wird tatsächlich der 11.12.2011, wie immer um 16:30 Uhr im Brauhaus in Bocholt. :)

Geschrieben

Super! Ich denk das kann ich einrichten. Ich freu mich.

Mfg Steffen

Geschrieben
Der nächste Termin ist turnusgemäß der 11.12. Du bist herzlich willkommen, aber.... Beim Xantia werden wir dir mit "einer objektiven Meinung" nicht dienen können. ;-) Wir werden dir aber stundenlang in aller Breite darlegen können, warum der Xantia das geilste Auto ist, das man für relativ kleines Geld kaufen kann. Ein paar realistische Tipps und Tricks haben wir bestimmt auch noch auf Lager.

Sehr schön, dass hört sich doch gut an. Bin mal jespannt. :-)

Geschrieben

@Heinz: Ein Activa zu kaufen ist das BESTE was du machen kannst !

Damit kannst du Kurven jagen wie mit keinem anderen Auto.

Nur der Motor ist etwas .... nennen wir es schwachbrüstig .... damit kannst du dieses Fahrwerk nicht in den Grenzbereich treiben.

Ansonsten viel Spaß mit dem Activa :)

Geschrieben
@Heinz: Ein Activa zu kaufen ist das BESTE was du machen kannst !

Damit kannst du Kurven jagen wie mit keinem anderen Auto.

Nur der Motor ist etwas .... nennen wir es schwachbrüstig .... damit kannst du dieses Fahrwerk nicht in den Grenzbereich treiben.

Ansonsten viel Spaß mit dem Activa :)

yoa, also die erste testfahrt war geil. liegt wie n brett die kiste. hatte vorher n normalen 1.8i X1, der war aber wesentlich besser "gefedert"( die sänfte). aber der activa soll ja auch insgesamt straffer sein?! hoffe nur dass alles roger mit den afs-zylindern ist. hab da heute mal gegoogled und soll wohl ne neuralgische stelle im activa sein. wenn die kaputtgehen, sollte schwer dranzukommen sein und auch sehr teuer!? erstmal soll die kiste nur ihren dienst tun. heute wird er angemeldet. ok die 132 Ps sind natürlich nicht die welt, aber immerhin zieht der 2.0 besser als mein vorheriger 1.8er. ich wollte erst den v6 aktiva, hätte aber 1800 draufzahlen müssen. und hey. wo gibt es soviel auto für 1000€? ;-)

ein problem gibt es noch: der innenraumlüfter ist tot. hoff es ist nur ne kleinigkeit.

Geschrieben

Naja ... die AFS Zylinder sind chronisch undicht ... vor allem im Winter ... solltest immer ein 5L Kanister LHM parat haben! :)

AFS Zylinder wechseln kostet bei Cit günstige 600€ bis 700€ ... wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Mein letzter Kenntnisstand ist auch, dass der TX1 noch keine Möglichkeit gefunden hat die Dinger wieder abzudichten.

Hmm... 1000 € ... für 1.500 hättest meinen haben können ... mit 2L Turbo und 200 Ps :)

Achso ja .... Acitva ist etwas härter als die Xantias ohne Activa.... Straßenlage ist eben wichtiger als Komfort :)

Geschrieben

mmmh, ok das geht ins geld. aber mir ist das gerade schnuppe. bei der probefahr war alles roger. wenn die karre in nem jahr den geist aufgibt ist das dann nicht mehr so tragisch. shit, hätt ich mich hier mal vorher kundig gemacht;-/ aber potsdam ist schon mal ne schöne ecke weg von münster;-)

ahh, 200ps? was ist am motörchen gemacht worden, turboeinbau?

besteht denn eigentlich generell die möglichkeit meinen 2.0 (132ps) für wenig investition auch n wenig flotter zu machen?

Geschrieben

Kurze Antwort: Nein ! Jedenfalls ist es nicht zu empfehlen ... der Motor ist wohl nicht so stabil gebaut, als dass man ihn noch tunen sollte/könnte.... aber das ist Hören-Sagen... muss nicht stimmen.

Der Motor ist ein TCT Motor ... den gab es serienmäßig beim Xantia Activa... meiner ist noch ein bissel getunt ... Ladedruck angepasst etc.

Unter der Woche bin ich ja in Wolfsburg .... aber gut ... das ist auch ne Ecke ... ich war ja auch schon auf dem Stammtisch.... war auch sehr schön ... aber WOB is nu echt n bissel weit.

Geschrieben

wo du recht hast, haste recht. naja, maybe ist das treffen lehrreich. werd meinen activa die tage mal von nem mechaniker kurz begutachten lassen. ging vorher leider alles nicht.

naja, die 132 tun es auch. wird auch schon seine 200 rennen...

wenn er nun endlich da ist, stell ich auch noch n paar bilder rein. deiner macht aber auch n verdammt schicken eindruck mit den goldenen rims.

welche felgen/reifengröße kann ich auf den activa aufziehen lassen? für jeden tipp dankbar. Grüße

Geschrieben

Moin,

die AFS-Zylinder kann man NOCH kaufen, was höchst erstaunlich ist bei nur 10.000 bis vor 10 Jahren gebauten Autos, von denen vielleicht noch knapp 3.000 am Leben sind.

Ich kann nur empfehlen, wenn es irgend geht, zumindest einen vorderen Zylinder unters Bett zu legen. Nachbauten kämen nach meinem jetzigen Erkenntnisstand nicht billiger. Abdichten ist die eine Sache, das bekommt man schon hin, allerdings schlagen die Lager der Kolbenstange des vorderen Zylinders aus, was dann quasi der Totalschaden ist. Wenn die Dinger aber wirklich nicht mehr lieferbar sind, wird sich ein Weg finden sie instandzusetzen, keine Frage. Was das dann an Kosten und Zeitaufwand bedeutet, .... ;-)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Danke Torsten!

Irgend einen Link wo ich einen AFS Zylinder schon vorab herbekomme, den ich mir dann "unter´s Bett" legen kann? THX

Geschrieben

Nur bei Citroën. Listenpreis liegt bei 520 Euro.

Geschrieben

Felgen wirst du mit Gutachten nicht mehr bekommen für den Activa.

Einen Satz Felgen von den güldenen hätte ich noch in Original Alu-Farbe da.

Ansonsten haben die Felgen die Größe 8*17 .... Bereifung 215/40R17 und auf den goldenen sind 225/45R17

@TX1: Nicht mehr Lieferbar ?? Bist du des Wahnsinns ?? Können die doch nicht machen !

P.S.: Endlich mal ein Activa Fahrer mit Geschmack ! :P an die anderen