Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe meinen Cx fast Tüvfertig, endlich. Aber ihm felht irgend wie die Leistung.

Was gibt es für möglichkeiten woran es liegt und wie behebt man die Propleme.

gruß daniel

Geschrieben

Hallo Daniel!

Kann es sein, dass Du beim Wueten im Motorraum ein kleines duennes schwarzes Gummischlaeuchli abgezogen hast? Sowas passiert leicht.

Das ist fuer die Dose, die den Turbo aktiviert. Steck ihn wieder drauf, sonst fahrst Du ohne Turbo. Laeuft zwar auch, aber schwaechelt.

Wenn Du Glueck hast, dann ist s tatsaechlich so einfach.

Geschrieben

Hallo Daniel,

Ich nehme an es geht um den Break-LKW Umbau? Was verstehst du unter "schwaechelt"? Über 200 hat bei mir auch nie geschafft ;-)

Hast du die ZKD gewechselt? Dann müssen die Ventile hinterher wieder eingestellt werden. Ansonsten kann die Leistung noch durch Einstellung der Einspritzpumpe optimiert werden. Da habe ich mich allerdings noch nie dran versucht...

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo

Also der Schwarze schlauch ist dran und der Turbo hat auch jede menge druck. Was ist ZKD?

Schach ist das ich an einem Steilen ber den 1. Treten muß wie Blöd und dann der Zweite immer noch nicht auf Turen kommt.

Irgendwie hab ich das gefühl das noch halbgas nicht mehr leistung kommt.

gruß daniel

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

ZKD = ZylinderKopfDichtung!

>>

Marcus

Geschrieben

Ooops - das klingt aber sehr schlecht. Eigentlich hatte der Motor bei mir nur in der Endgeschwindigkeit etwas zu wünschen lassen. Und Berge - auch steile - bin ich im 2, 3 oder sogar 4. Gang gefahren.

ZKD ist Zylinderkopfdichtung - Stefan war der Meinung, das die gemacht werden sollte... daher meine Nachfrage, und wenn ja, ob die Ventile eingestellt wurden. Hoffentlich sind die noch alle da.

Bei welchen Drehzahlen - ach Drehzahlmesser ging ja nicht. Hmm - eigentlich hatte ich so einen Effekt noch nie bei einem Diesel gehabt. Was passiert eigentlich, wenn der Zahnriemen um einen Zahn weiterspringt?

Hast du auch mal nebenan bei "Hilfe Einspritzpumpe CX undicht" mitgelesen? Das könnte von der Beschreibung auch zu dem Problem passen.

Gruss

Michael

Geschrieben

Und der Ladeluftkühler mit allen Schläuchen ist wirklich dicht?

Geschrieben

Hallo

Also der Ladeluftkühler ist dich hab ich auch schon geguckt.

Für ein Schaden an der ZKD weist eigendlich soweit nichts hin.

Qualmt nicht kein Ol im Kühlwasser und adersrum.

Mir dem weiterspringen von der Pumpe wäre vielleicht möglich aber wie soll das gehen?

danke schonmal für die Tips

gruß daniel

Geschrieben

Ich hatte das auch schonmal, dass das elektrische Abstellventil in der ESP nicht mehr ganz aufgemacht hat. Da kam dann jenseits 2000 U/min auch keine Leistung mehr raus. Ein paar Tage später ließ er sich dann auch nicht mehr abstellen, da war der Fehler dann entlarvt.