Zum Inhalt springen

warum wird der C6 in deutschland nicht gekauft?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat: fast so schlimm wie ein Maserati Quattroporte

na denn......

Geschrieben

Ja, ja die Geschmäcker! Der C6 muss ja nun wirklich nicht allen gefallen, aber als hässlich kann ihn eigentlich nur bezeichnen, wer französische Autos abgrundtief hasst! Ich kann es ja verstehen, dass man als Deutscher sich nicht an Exoten erfreuen will. Der deutsche Wald besteht ja auch aus lauter gleichen Bäumen und die Uniformität war in der Geschichte mehrfach ein angestrebtes Ziel! Wer will denn da aus dem Rahmen fallen und sich ständig für seine "Misswahl" verteidigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass eben auch der "friedliche" Deutsche wieder eine Art Uniform braucht, mit der er sich auf dem Schlachtfeld der Autobahn austoben darf! Schade nur, dass es im Fernsehen nicht endlich die Sendung: "Deutschland sucht das Superauto" gibt. Da, könnten all die Leserbriefdesigner mit ihren Autos erscheinen und diese bis auf die letzte Schraube anpreisen und verteidigen! Der Sieger dürfte dann alle Verliererautos mittels Vorschlaghammer demolieren!

Gruss Jürg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ein ganzer Teil ist pro Citroen zB.

Sollen doch die Deutschen weiterhin ihre überteuerten deutschen Autos fahren. Hauptsache, das Schmuckstück trägt den Image-trächtigen Stern, die 4 Ringe oder das weißblaue BMW-Zeichen. Nachdem ich zwölf Jahre BMW ("aus Freude am Zahlen") und Mercedes gefahren bin, stellte ich 1986 auf die Top-Modelle von Citroen um. Folge: Erheblich geringere Anschaffungskosten, günstigere Unterhaltskosten und ein überragender Fahrkomfort. Nach insgesamt 600.000 km bin nicht ein einziges Mal mit einem Citroen liegengeblieben - im Gegensatz zu meinen BMWs, die mich zur Verzweiflung gebracht haben.

45 Jahre täglich auf Achse, Ford, VW, Volvo, BMW, Mercedes, Alfa? aber erst Citroen brachte mich in den Autohimmel, auch im Winter bergauf. Warum so unbeliebt? "Die Mehrheit ist die Dummheit, Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen" - Schiller (War das nicht ein Deutscher??) Am Samstag 30. 5. flieg ich aus der Schweiz nach Köln und hol mir meinen C6, noir obsidien, nagelneu und hundsbillig, Unbeliebtheit sei Dank!! Ich freu mich wie s'Kind zur Weihnachtsgabe - juhuii! Du kannst Auto fahren oder Citroen fahren, im ersten Fall bist Du unbeschreiblich zu bedauern, bin jedoch tolerant und laß Dir Dein Unglück.

Einer der Gründe ist wohl die Tatsache, dass die meisten deutschen Autokäufer primär nach dem Image kaufen. "Welchen Wagen muss ich fahren, damit mein Nachbar neidisch wird??"

Dabei ist es egal, ob der vorangeganene Audi ständig in der Werkstatt war oder stückweise auseinander gefallen ist, es wird eben wieder einer gekauft, weil das Image gut ist.

Französische Autos sind weit besser als ihr Ruf und durchaus konkurrenzfähig zu deutschen Fahrzeugen, solange man Äpfel mit Äpfeln vergleicht.

Auffällig ist nur, dass die deutschen Hersteller immer noch dem PS Wahn folgen und somit ideal die Minderwertigkeitskomplexe ihrer Fahrer kompensieren, während bei den Franzosen die Leistung in einem angemessenen Rahmen bleibt und man sicher und entspannt sein Ziel erreicht.

Mal 3 Auszüge für diejenigen die nicht alles lesen wollen. Wobei ich das hier am besten finde : Welchen Wagen muss ich fahren, damit mein Nachbar neidisch wird??"

Das ganze geht bei mir runter wie Öl.Citroen fahren ist halt nicht nur Auto fahren sondern eine Art Weltansicht.

Bearbeitet von holza
Geschrieben

Man muss sich eigentlich Fragen, was der CX hatte, was der C6 nicht hat. Mit der DS und dem XM kann man ihn natürlich auch vergleichen, aber, abgesehen davon dass der C6 eindeutig dem CX nachempfunden ist, war die DS einfach unvergleichbar und der XM auch kein Erfolg.

Im Prinzip kann man den C6 ja nur mit den teuersten und best ausgestatteten CX'en vergleichen, da dürfte dann der unterschied in den Verkaufszahlen nicht mehr so groß sein.

Mir (und auch meinen Eltern) wäre der C6 einfach zu teuer. Sicherlich ist er den Preis auch wert, aber ich würde nicht 45 000 Euro für ein Auto bezahlen dass eine ausstattung besitzt die ich garnicht brauche.

Max

Geschrieben
Zitat: fast so schlimm wie ein Maserati Quattroporte

na denn......

ein Maserati Quattroporte neben dem C6, oder ein C6 mit Maserati Motor !

da war doch mal was...

Tagträume

Geschrieben
Man muss sich eigentlich Fragen, was der CX hatte, was der C6 nicht hat.

Der CX hatte vor allem das Glück, zu einer Zeit zu existieren, als Autos von Menschen und nicht von Firmen gekauft wurden. Zudem gab's damals auch das Wort "Premium" noch nicht.

Damals waren die Strassen voll mit Granadas, Rekords, Themas, 760ern, 505ern, etc. Und wo sind diese Firmen heute in diesem Segment? Da gibt es nur noch ABM.

Geschrieben

Endlich mal ein positives Signal.

icon12.gif

Daumen hoch für den C6.

citroen%20c6%20niot.net%20(9).jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe da "Daumen ab(getrennt)" und "Ellbogen raus". :D

Mein eigener Daumen ist aber noch dran und gerne für den C6 oben.

Bis auf diese Schwärze der dort parkenden C6.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Ich kann mir das auch überhaupt nicht erkären, weshalb der sich so schlecht verkauft, dieses 0 Fehler Auto.

Gast citpower28
Geschrieben
Ich kann mir das auch überhaupt nicht erkären, weshalb der sich so schlecht verkauft, dieses 0 Fehler Auto.

hat Dich Deiner wieder verärgert? Schaaaade!icon12.gif

Geschrieben

wie sollte er das schaffen, seit 1,5 monaten stehenderweise, keine ahnung ob der noch fährt

Gast citpower28
Geschrieben
wie sollte er das schaffen, seit 1,5 monaten stehenderweise, keine ahnung ob der noch fährt

Ich überlege,mir nen C4 zu holen,hoffentlich ist der nicht mit Deinem C6 verwandt.der kriegt dann auch schönere Felgen.icon12.gif

Geschrieben
wie sollte er das schaffen, seit 1,5 monaten stehenderweise, keine ahnung ob der noch fährt

Hast du ihn an einem Batterieladungserhaltungsgerät dran?

hs

Geschrieben
Ich überlege,mir nen C4 zu holen,hoffentlich ist der nicht mit Deinem C6 verwandt.der kriegt dann auch schönere Felgen.icon12.gif

Nein bitte nicht, mit einem Auge zugerdrückt ist der Xantia doch auch einer der letzten wahren, nicht gegen so'ne PSA Büchse eintauschen, du wirst es bereuen, glaub mir.

Geschrieben
Hast du ihn an einem Batterieladungserhaltungsgerät dran?

hs

Wieso sollte ich das machen, weiß wenn ich ehrlich bin noch nicht mal wo der schlüssel von dem Bock ist.

Geschrieben

Das Image von Citroen reicht in D nicht aus um Oberklassewagen zu verkaufen. Das ging Lancia mit dem Thesis auch so, Alfa verkaufte den 166 auch nicht so gut.Die Kollegen finden meinen C 6 schon Klasse, haben aber nicht den Mumm um sich Einen zu kaufen. Das Auto hat einfach nicht das Image!Punkt.Ich würde den C 6 nicht fahren, wäre er ein "Massenauto", dann verliert er schon an Charme.Bis auf den sehr durchschnittlichen Motor( wie alle Ford Konstruktionen) bin ich voll zufrieden.Nun hat der Ingo Lieb schon die gleiche Farbe/Innenaustattung, da sind es schon zwei im Landkreis, das schmerzt;-)

Ist halt zu Individuell!

Grüße

Geschrieben
Wieso sollte ich das machen, weiß wenn ich ehrlich bin noch nicht mal wo der schlüssel von dem Bock ist.

Ist doch gut, laß den so 15-20 Jahre stehen. Dann verkaufen mit wenigen Kilometern, Rarität, aus erster Hand, wenig gefahren, leichte Standschäden....glaubt Dir jeder....außer die, die sich an Deinen Beiträgen hier erinnern ;)

MfG DS

Geschrieben

Wollt Ihr denn unbedingt noch einen Absturz des Servers provozieren?

Gruss Jürg

Geschrieben

bei soviel wahrheiten sollten der aber keinen schaden nehmen, denke ich

Geschrieben

Wenn ich mir die Meinungen in meinem direkten Bekanntenkreis ankucke, fällt mir keiner ein, der den C6 (speziell wegen seiner Rückansicht) nicht hässlich findet. Dazu der "schwache Motor in so einem großen Auto".

Den C5 finden wiederum die meisten ziemlich genial und würden ihn sogar kaufen, wenns denn kein Citroen wäre ;)

Geschrieben

Wie man beim C6 auch nur im Entferntesten an eine Kategorie wie "Hässlichkeit" denken kann, ist mir schleierhaft. Er sieht - als moderne Interpretation des CX - ungewöhnlich aus, das sicher, aber hässlich? Das Urteil habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nie gehört. Wenn ich mal einen Leih-C6 vor der Tür stehen hatte, gab's immer nur Staunen (und die gleichzeitig reflexartige Versicherung, dass man eh nie ein Cit fahren würde).

Ich überleg ja immer noch, ob ich mir einen kaufen soll. In einem Jahr will ich nämlich ein neues Auto haben. Könnte aber auch ein C4 oder C5 werden, oder aber ne andere Marke von VW bis Toyata ;)

fl.

Geschrieben

wer spricht denn von häßlich, aber eine interpretation des CX soweit würde ich dann doch nicht gehen

Geschrieben

Ich weiß nicht wies euch geht, aber mich interessieren seltsamerweise immer irgendwie die Autos am meisten, die alle anderen als besonders hässlich bezeichnen. Und es stimmt: Auch ich kenne in meinem (nicht-citrophilen) Bekanntenkreis niemanden, der den C6 nicht überaus hässlich findet.

Ich kann mir wohl noch lange kein (aktuelles, denn CX und XM hab ich ja) Oberklassefahrzeug leisten, aber zumindest hat mich jeder Versuch von Citroen in diese Richtung bisher ziemlich begeistert, deshalb bin ich auch für die Zukunft erwartungsvoll und hoffe, dass Cit/PSA die Entwicklung in dem Bereich nicht komplett aufgibt.

Wieviele Menschen den Wagen dann toll finden, ist für mich persönlich eigentlich relativ nebensächlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...