Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt habe ich mich entschlossen, mal zu Mönnich nach Wilhelmshaven zu fahren, um meine Xantia X1, Bj. 1997, daraufhin untersuchen zu lassen, ob sie noch TÜV für einen angemessenen Preis bekommt.

Wilhelmshaven deshalb, weil die Leute dort wissen, dass man nicht Rockefeller ist, wenn man so ein Auto fährt.

Ich muss mir nur noch überlegen, was ich als angemessen empfinde.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Xantia im Alter von 12 Jahren? Womit ist dann erfahrungsgemäß alsbald zu rechnen.

Doro

Geschrieben

Habe meinen X1 Break EZ 95, 210tkm, mit 160tkm im schlechten Zustand gekauft, neulich

problemlos durch den TÜV bekommen. Der Prüfer hat sich zudem sehr lobend über die hervorragenden Abgaswerte geäußert. Xantis sind unzerstörbar, vielleicht sind neue Stabistangen fällig oder die üblichen Verschleißteile. Wenn er aber einigermaßen in Schuß ist, sollten böse Überraschungen ausbleiben.

Geschrieben

Milan, Du schreibst eigentlich, was ich ich auch denke. Es wurden ja vor 2 Jahren einige wesentliche Reparaturen durchgeführt. und 2 Jahre hatte ich auch Ruhe. Nun eben ein paar ärgerliche Sachen, die ich an anderer Stelle schon beschrieben habe.

Das Keilrimenproblem ist stabil gelöst.

Selbst wenn ich im ungünstigsten Fall auf 1000 Euro käme, wäre ich wohl gut bedient und hätte eine Weile Ruhe.

Doro

Geschrieben
Es wurden ja vor 2 Jahren einige wesentliche Reparaturen durchgeführt. und 2 Jahre hatte ich auch Ruhe.

Vor zwei Jahren mußte ich auch mehr investieren. Die Heuliez-Ecke und ein neuer Nachschalldämpfer, beginnt ja beim 1.8 Break gleich hinter dem Kat, hatten mich damals auch um die 700,-€ gekostet.

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass aktuell die linke Kennzeichenbeleuchtung außer Funktion war ;)

Geschrieben

Ich habe einen Turbo-Diesel. Und wenn ich mal über eine lange strecke eine Fahrgemeinschaft bilde, so dass wir uns den Kraftstoff-Preis teilen, dann sind meine Mitfahrer höchst erstaunt, wie niedrig der Verbrauch war.

Auch ein Neuwagen käme in die Jahre, in denen Reparaturen fällig wären. Für einen vergleichbaren Neu-Wagen müsste ich sicherlich mehr als 20000,- Euro auf den Tisch legen.

Nur mal so herumgesponnen, es ist es doch so, dass ich allein für den Einsatz von 10000 Euro in das alte Fahrzeug bestimmt einige Jahre fahren könnte, was ja dem Werverlust eines Neuwagens in 5 Jahren vielleicht ausmachen würde.

Doro

Geschrieben

Habe Dienstag Nachprüfung (Xantia Break, 1996, 115 000 Km). Bemängelt wurden: Vorderreifen, Querlenker vorn links und rechts, Koppelstange vorne rechts Lagerung erhöhtes Spiel. Alles also normaler Verschleis. Ergibt 2 Jahre TÜV für 380 € +TÜV+Wiedervorführung. Das find ich gut.

Thomas.

Geschrieben

für 10.000 euro hast du fast einen neuwagen da stehen ;)

Geschrieben

Hallo Dorothea,

Mönnich gibt es nur noch in Wapeldorf, in WHV haben sie dichtgemacht (waren aber ja schon getrennte Betriebe).

Aber auch in Wapeldorf habe ich das Gefühl, dass die da recht genau hinschauen und dabei dennoch auf die Kosten achten.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Ich würde einfach erst einmal zur Prüfstelle fahren und sehen, was passiert.

Anschließend kann ev. ein ausflug zu "klupkaputt" eine gute Idee sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...