Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

also ich habe dann heute festgestellt das mein rechtes Lüftungsgitter in meinem xsara 1 kaputt ist.

Die Lamellen sind ausgehackt und minimal nach hinten gedrückt. Natürlich sofort zu meinem cit partner und auf den "arsch" gesetzt.

28.03 € das sind fast 60 DM. Hallo das ist nur ein lüftungs gitter,

100% popeliges plastik. Die sind doch nicht ganz dicht, oder?

gruß michael

Gast <font color=#ff0000>!!nichtregistriert!!</font>sebastian
Geschrieben

Lüftungsgitter?

wie, wo?

Meinst du die unter der Frontscheibe oder gibts da nochmehr?

Grüße Sebastian

Geschrieben

ich meine das verstellbare lüftungsgitter neben dem handschuh kasten.

Geschrieben

auf der rechten seite

Geschrieben

Na mal sehen, ist mir bisher nix aufgefallen. Auto ist ja noch nicht sher alt, sollt also ganz sein denke ich.

Vieleicht kannst du, wenn was gebrochen, ist mit ein wenig gutem Kleber was

retten, wenn man die da vorsichtig rausholt, klebt und vorsichtig wieder einsetzt sieht man´s u.U. nichtmal.

Geschrieben

Hallo,

die Lüftungsgitter gehen recht leicht kaputt, wenn man den Fuß dort abstellt. Mir fallen auf Anhieb zwei Gründe ein, weswegen man dort Füße stehen.

Einer ist eine schlampige Haltung des Beifahrers, die wegen des Airbags nicht zu empfehlen ist.

Dann gibt es emotionell aufgeladene Situationen, in denen man bei im Dunkeln geparktem Fahrzeug an alles denkt, nur nicht an die Lüftungsgitter. Das sollte einem dann die €30 wert sein.

Gernot

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Michael,

wolltest Du das Ding geschenkt mir kostenfreiem Einbau und 1000 Jahre Garantie, oder was ???????????????ß Son Ding kostet NUR 30 Euro.

Gruß von P.

Geschrieben

Hast schon recht Peter.. Auto ist nunmal teuer.

Aber ich kann für 59Eur im Kaufland ´nen Drucker kaufen und da ist mehr als doppelt soviel Plaste dran und der ist von der feinen Technik her noch aufwendiger. Insofern ist 30 Eur. für so ein wenig Plaste schon recht viel.

Der Einbau sollte doch für einen Citroenwerkstattmenschen auch nur eine Sache von 2 min sein. Ich vermute mal die sind doch auch nur so reingeklickt.

PS. Für´n Golf kosten die Dinger ähnlich viel, für´n A4 ein wenig mehr aber alles um die 30Eur. Also in der Hinsicht ist Cit. auch kein Preisbrecher.

Grüße Sebastian

Geschrieben

aber der Drucker geht auch kaputt, wenn man mit den Fersen im Dunkeln draufsteht..... oder?

:-)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

.... der quetscht noch sein letztes zerknülltes Blatt raus, das wars dann. :-))

Sone Drucker werden ja auch weltweit millinenfach vertickert. Diese Lüftungsgitter sicherlich nicht so sehr. Und ein Ersatzteil kostet hauptsächlich Logistik, nicht nur den Materialpreis.

Das Gitter wird vorsichtig ausgehebelt mit einen Flachschraubendreher. Einbau ebenso vorsichtig, dann kann man Flachschraubendreher sogar weglassen. Wenn ein C-Mensch dafür zwei Minuten braucht, hat er 1,5 Minuten Nasebohren zwischendrin :-)

Gruß von P.

Geschrieben

Die dunkle Abdeckung für den Picasso gab's als Garantieleistung umsonst (Teilepreis eigentlich 42 Euro, geht auch noch). Für den Tag war der Leihwagen auch kostenlos (außer 4 Euro volltanken).

Das ist doch sehr kulant.

Grüße Ralf

PS:

Meine Mutter ist gerade mit Ihrem Polo bei VW beim 1. TÜV mit Inspektion.

Gesamtpreis 800 Euro !! Allein 400 Euro für neuen Anlasser - war wirklich kaputt.

Kilometerstand: 5500 km !!.

Geschrieben

@raditt

.. ich war nach 700km mit meinem Xsara bereits in der Werkstatt um die Benzinpumpe am Tank hinten zu wechseln, weil werkseitig einen falsche verbaut war! und das Auto nach 350 km einfach stehenblieb. Ok... hat mich nichts gekostet aber einen Leihwagen (ist ein Cit. Vertragshändler!!) gabs nicht für umsonst. Hmm. fand ich nicht so toll.

@Peter

wer halt auf drucker steht.. :-)

Aber stimmt schon, ist ja so gesehen wirklich kein Massenprodukt.

Man müsste sich mal die Mühe machen sich an den E T K eines Herstellers setzen und sich da mal ein Auto zusammenbauen. Würde mich mal interessieren wieviel teurer das wird als wenn man ein gleiches beim Händler kaufen würde. Man bedenke: Das in der E T K zusammengestellte Auto ist ja dann noch nicht mal zusammengebaut.

Grüße Sebastian

Geschrieben

habe ich auch schon überlegt als ich ne verzinkte xsara rohkarosse bekommen KONNTE. Alles umbauen, aber danke nein danke.

Ich bin zwar kfz-mech aus leidenschaft aber so habe ich dann doch noch nicht gelitten.

Geschrieben

also da war neulich was in der Auto Bild (ich gestehe, habe sie gelesen) auch von einem Lüftungsgitter. Es war in der Rubrik über Ärgernisse bei Ersatzteilen:

Das in der Tür befindliche Gitter gabs nur mit der ganzen Türverkleidung dran für deutlich über 100 Euro. Nur aus logistischen Gründen, nicht aus technischen! Marke/Modell weiß ich nicht mehr. Soviel zum Thema 30 Euro für ein Lüftungsgitter.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Hi raditt!

raditt postete

Meine Mutter ist gerade mit Ihrem Polo bei VW beim 1. TÜV mit Inspektion.

Gesamtpreis 800 Euro !! Allein 400 Euro für neuen Anlasser - war wirklich kaputt.

Kilometerstand: 5500 km !!.

Wie alt ist der Polo denn?

Auch Neuwagen müssen doch schon nach 4 Jahren zum TÜV?

VW brüstet sich doch immer mit einer großzügigen Bearbeitung von Kulanzanträgen!?

Man wäre dabei angeblich noch vieeeel kulanter als die Japaner mit ihrer 3-Jahres Garantie.

Da ist es doch immer wieder schön etwas schwarz auf weiß zu haben.

Wobei mir auch gleich wieder ein Werbespruch einfällt:

LADA verspricht nicht LADA garantiert!

;-))

Grüße,

Oliver

Geschrieben

hallo oliver-

neuwagen müssen nach 3jahren zum erstenmal zum tüv-meines wissens nach...

hallo xm-jürgen das teil um was es ging war eine türverkleidung vom renault laguna...

halte aber 30öre für so ein lüftungsgitterchen für viel kohle....